|
denny86
|
[1]
11.10.09, 19:20
in der letzten Zeit ist es ja sehr ruhig hier. Kaum noch was neues. und wenn, dann sind meistens welche aus dem Club ausgetreten.
Also, was gibts neues bei euch?
Leonie geht jetzt seit Ende August in den kindergarten. Sie liebt es. Für mich war es die erste zeit schwieriger ;)
Sie spricht den ganzen Tag und muss auch alles immer genau kommentieren. Wenn ich koche, komme ich mir vor wwie in ner Kochsendung im TV. "Mama nimmt jetzt die Paprika und macht sie sauber, dann schneidet sie." ;)
Also, dann weck ich hier mal hoffentlich ein paar auf ;)
LG
|
|
naddelchen18.01.
|
[2]
12.10.09, 20:37
hallo,
war schon lange nicht mehr hier. bin irgendwie drüber hinweg gekommen. tja, was gibt es neues? florian geht seit august in die krippe. ich hatte vorher keinen platz bekommen und hätte ich einen bekommen können, wäre ich nicht glücklich damit gewesen. gibt schon einige unterschiede zwischen den krippen in der großstadt und denen in den vorstädten.
vorgeschichte: flori ist sehr weit zurück in der sprache. die ärzte hatten sich schon sorgen um ihn gemacht. auch motorisch sah es nicht gut aus. um so mehr bemühte ich mich ihn mit anderen kindern zusammenzubringen. aber 2 stunden krabbelgruppe und jeden tag spielplatz reicht nun mal nicht.
seit dem er ganztags die krippe besucht ist er wie ausgewechselt. früher musste ich ihm jedes wort aus der nase ziehen, heute plappert er mir einen knopf an die backe. an manchen tagen kommen bis zu 10 neue wörter dazu, die er gelernt hat.
er ist super glücklich mit dem besuch in der krippe und ich bin es auch.
wenn alles klappt und er gut aufholt, geht er dann nächsten sommer in den kindergarten.
was seine motorischen fähigkeiten angeht: er wird viel selbstständiger. "allein" ist sein absolutes lieblingswort. er zieht sich die schuhe selbstständig an und aus, geht allein auf die toilette, springt durch die gegend.
es ist einfach wunderbar
|
|
melanie237
|
[3]
04.11.09, 23:04
hallo,
ja leider ist hier wirklich nicht viel los.
Unsre Kinder sind doch nicht selbstverstaendlich, da sollte man doch ab und zu was zu berichten haben, oder?
Naja, dann berichte ich mal.
Wir erziehen unsere Kinder zweisprachig, daher ist Michelle im sprachlichen zwar nicht unterentwickelt, jedoch auch nicht die schnellste.
Wir haben sie nun bei uns im KiGa angemeldet, jedoch wird es noch ein paar Monate dauern, bis sie aufgenommen wird, da die Wartezeit auf einen freien Platz immer zimlich lang ist.
Michelle hat auch grosse intresse an andere Kinder, was mich sehr freut.
Sie ist die perfekte grosse schwester und ist sehr beschuetzerich.
Nun bin ich wieder ss, jedoch haben wir es unseren Kindern noch nicht gesagt.
Am Fr kam Michelle jedoch zu mir und streichelte ploetzlich mein Bauch, als ich sie dann fragte, was da ist, meinte sie:" Baby ei machen!" ("Ei" bedeutet streicheln). Unsere grossen Kleinen bekommen mehr mit als man denkt.
lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(15m)+Baby8+4
|
|
naddelchen18.01.
|
[4]
01.01.10, 21:29
das ist ja so süß! was das mitbekommen angeht: flori kam nach der bescherung an heiligabend zu meinen freund und meinte dann "opa weihnachtsmann!". tja, wie verhalten, wenn das kind den eigenen opa erkennt?
|
|
nordine74
|
[5]
02.01.10, 10:42
Bei uns ist alles wie immer, Sašas Frühförderung und Krankengymnastik hat uns immens weiter gebracht, eine kleine op haben wir vor uns ( trommelfellschnitt) und nsonsten habn wir uns sehr bedeckt gehalten dies jahr. er hat mal tatsächlich weniger klinikaufenthalte hingelegt udn reha war auch ein voller erfolg.
ich fand den spruch einer meiner vorrednerinnen hier so süß... unsere kiddies sind nicht selbstverständlich, nein das sind sie wirklich icht und die von euch die gesunde kinder haben sollten jeden tag dem herrn dafür danken;)
liebe grüße
|