meine Tochter kann Guten Tag sagen!

melanie237
[1] 23.05.08, 10:54

Ihr habt's ja schon oben gelesen, es war so suess. Sie kam zu mir reichte mir die Hand und dann sagte sie "Guten Tag", einfach so, als waer das selbstverstaendlich.
Sie lernt immer mehr woerter und benutzt sie auch im richtigen moment. Unsre Kleine wird einfach zu schnell gross. Heute morgen schaute sie sich eines ihrer kinderbuecher an und tat so als ob sie lesen koennte. Was machen eure Kleinen denn so?

lg mel+ michelle ami(16 Monate)+ kairi georgie 30+4

josiesmom
[2] 23.05.08, 14:24

Hallo,

sagen kann Josie es noch nicht.Aber die Geste, mit Handschütteln zur Begrüssung und Verabschiedung, macht sie auch schon was länger.Mit viel Glück gibt sie einem dann auch ein Küsschen#kuss Sie brabbelt immer mehr, kreiert ihre eigenen Worte,aber viel verständliches#blakommt noch nicht. Aber Mama, Papa, Pa(für Opa) und Omamamam das natürlich (meist wenn Sie was will#augen)

Was sie viel macht ist andere Babys trösten wenn sie weinen.Sie nimmt sie in den Arm und streichelt. Das ist so süss.

Aber das schöne ist ja, es kommt jeden Tag was neues hinzu. Immer neue Überraschungen.

LG
Verena und die tief schlafende Josie

poldi83
[3] 23.05.08, 20:31

Hallo!

Ich finde in diesem Alter sind die Kleinen einfach nur süß! Finn Mathis lernt zur Zeit auch sehr viele Wörter. Wenn er spazieren gehen will (was er eigentlich immer will) nimmt er seine Schuhe, setzt sich auf die Treppe und sagt "ada". Abends besuchen wir immer die Kühe auf der Wiese über uns. Dann ruft er schon von Weitem "Kuhe" und macht "wa-wa" (wau wau). Und wenn ich dann sage, die Kühe machen doch "Muh" kommt von ihm ein ganz langezogenes "muuuuuh". Er reißt dann Gras aus und hält es den Kühen hin und ruft "komm". Außerdem zeigt er immer auf das Wasserfass und sagt "din" (trinken), er weiß also ganz genau wofür das da ist. Ich bin zum zweiten mal total faszinierd, wie schnell die Kleinen Dinge lernen und (leider) groß werden. Man vergisst Vieles so schnell und am liebsten würde ich momentan die Zeit festhalten. Mittlerweile spricht er schon ca. 50 "Wörter" (ist halt nicht alles korrekt ausgesprochen) und heute kam sogar schon sowas wie ein Zweiwort-Satz (er zeigte auf seine Tante Melanie (Memi) und sagte "das is Memi"). Er ist schon so richtig selbstständig und will alles alleine machen, hilft sogar im Haushalt (bringt seine Windel in den Müll, räumt auf etc.) und ist schon ein richtig großer Junge. Es ist einfach schön mit ihm im Moment.

lG Nina mit Paul Jonas "Bam" (*05.01.05) und "Bebi"#baby Finn Mathis (*31.01.07)

melanie237
[4] 23.05.08, 20:38

an josoesmom:

Ja, da hast du recht, sie lernen jeden tag was neues und immer wieder bringt es einem zum strahlen.
meien Kleine gibt staendig kuesse un dwen sie mein Handy in die Hand nimt, haellt sie's ans ohr und sagt immer :"hallo?".

lg mel

melanie237
[5] 23.05.08, 20:43

an poldi83:

Ja, da hast du recht. Es ist einfach schoen, die Zeit mit seinen Kindern zu geniessen, jedoch geht diese leider viel zu schnell um.
Michelle sagt nun auch bitte schoen und vorhin wollte sie "i love you " nachreden, hat soich auch schon sehr aenlich angehoert, als ich ihr den Satz dann nochmal vorsagt, kam "I love Pizza" dabei raus...dabei ist sie gar keine pizza..lol.
Am suessten ist es, wenn sie die Woerter im richtigrn moment benutzen und dadurch zeigen, das sie die Bedeutung eines wortes verstehen.

lg mel