Wie lange schlafen Eure Zwerge?

sbstier
[1] 04.03.09, 21:00

Halli Hallo #blume!

Frage steht ja schon oben #pc

Momentan schläft mein Sohnemann wie das Grausen - das hat er als Baby nicht mal getan.

Ich habe in so einem shclauen Ratgeber gelesen, dass Kinder mit 2 Jahren (als Richtwert) nacht 11 Stunden und am Tage noch mal 2 Stunden schlafen solten.

Das hatten wir in etwa auch so - aber seit 4 Wochen gehe ich jetzt am Stock, weil er Nachts nicht schlafen will und am Tag hundemüde ist und auf dem Sofa schläft.

Wie ist das bei Euch???

#herzlich Grüße

sbstier
[2] 04.03.09, 21:01

#klatsch Da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen #hicks

pinkymaus4
[3] 04.03.09, 21:06

hey sbstier,

meine schläft von 19 uhr bis 8 uhr.
Kann auch mal 7 uhr sein. Und ca. 1,5- 2 Stunden Mittagsschlaf.
Sie hat auch ne zeitlang Nachts nicht durchgeschlafen, wollte immer trinken und trinken und mal schlecht geträumt. Das ist nervenaufreibend wenn einem das passiert.
Hat er vielleicht die Windel voll oder fühlt er sich nicht wohl?
Vielleicht bekommt er einen Zahn.? Das soll Nachts am schlimmsten mit den Schmerzen sein.

Lg Franzi

sbstier
[4] 04.03.09, 21:20

Er steht nachts auf und will immer zig Sachen.
Dann will er mal ne Milch, dann "Mama Kuscheln", dann mitten in der Nacht Jim Knopf gucken oder einfach singen. Das macht mich wahnsinnig im Moment!

Max ist immer um 20.00 Uhr ins Bett, hat dann noch ein bischen wach gelegen (spätestens bis 21.00 Uhr) und hat dann bis 8.00 Uhr durch geschlafen.
Mittags dann noch mal si 1,5 bis 2 Stunden.

Ich habe auch schon geguckt, ob er wieder Zähne bekommt - aber nix.

Es hat sich auch sonst nichts an den "Ritualen" oder so geändert, was das erklären würde.
Wir kommen seinen "Wünschen" mitten in der Nacht auch garnicht erst nach, sonst will er das dann immer...

pinkymaus4
[5] 04.03.09, 21:30

da hilft vielleicht auch mal brüllen lassen. Das hab ich auch mal gemacht, man kann ja nicht immer bei jedem pups hoch.
Mittlerweile schläft sie durch ohne mal was zu trinken.
Ich hoffe das es bald ein ende hat. Und wünsche Euch die Kraft.

Lg Franzi

melanie237
[6] 05.03.09, 11:34

michelle schlaeft mittags 1 bis 2 std. und zwichen 8 und 10 geht sie ins bett. zwichen 8 und 9 steht sie dann auf.

bis sie ca 18 monate alt war, wollte sie nie mittagsschlaf machen und ging auch erst zwichen 12 und 2 uhr ins bett, dann war sie immer punkt 6 uhr wach.
jedoch dann gign es ploetzlich. jeden tag wachte sie um punkt 8 uhr auf, ging mittags von 11 bis 13 uhr schlafen und ging abends um 20 uhr ins bett.
seit die uhrzeit jedoch umgestellt wurde ist das nicht mehr so. nun macht sie ihren mittagsschlaf wann sie ihn will und geht auch ins bett wann sie will. ich leg sie zwar um 20 uhr hin, aber sie bleibt dann einfach wach im bett.

ich habe mienen kinderarzt damals darauf angesprochen under meinte, das das ganz normla in dem alter sei. kinder entwickeln in dem alter noch kein festen rythmus.
manche eltern haben glueck und ihr kind tut das aber an sich kann ein kind einen festen rythmus erst erlernen, wenn es im kindergarten alter ist, da es ab dem zeitpunkt einen festen geregelten zeitplan hat. genauso wie in der schule.

mach dir also keien soregn.
versuch dein kind immer zur selben zeit hinzulegen. hab ich auch gemacht und nach einer woche hatte sich michelle drann gewohnt.

lg mel

margahrita1986
[7] 14.05.09, 22:38

bei uns geht sie 22 uhr ( früher will sie nicht) schlafen bis 09 uhr morgens und mittags von 13 uhr bis 15 uhr

melanie237
[8] 18.05.09, 08:06

michelle macht bis zu 2 std. mittagsschlaf und nachts schlaeft sie ca 12 std., wenn sie puenktlich ins bett geht.

lg mel