neu oder gebraucht??

marsala
[1] 08.06.08, 18:35

hallo,
wie sieht es aus bei euch? kauft ihr auch mal gebrauchte sachen? ich liebe flohmärkte und bin überglücklich, wenn ich nach hause komme und hab für 30€ ganz viele sachen gekauft. dann denk ich immer, wieviel ich gespart habe. ich bin halb-italienerin und in italien ist es nicht üblich gebrauchte sachen zu kaufen. das versteh ich nicht. die sachen sind ja zum teil wie neu, die man auf flohmärkte oder ebay kriegt. die kleinen wachsen doch so schnell!!
was ich allerdings nicht gebraucht kaufen würde wäre einen autokindersitz.
wenn ihr lust habt, könnt ihr doch mal eure ganz besonderen ergatterten sachen auflisten.
meine waren bis jetzt: 1 schaukelpferd für 4€, sämtliche markenklamotten(mexx, esprit...) jedes teil für 2€-und die waren wie neu!!!, 1 jogger für 10€ und läuft einwandfrei

viele liebe grüsse carina mit emilia

kosima07
[2] 08.06.08, 18:56

Hi Marsala,

ich bin auch totaler Flohmarkt und Babyflohmarkt-Fan.
Hab die ganze Erstausstattung aufm Flohmi gekauft und auch sonst, viele Spielsachen (Little People Bauernhof für 8 Euro), Schöne große bunte Baumwolldecken fürn Park/Strand, Kiwagen (von Teutonia 40 Euro Super Teil).
Ich liebe es zu stöbern und freu mich auch immer nen Keks wenn ich tolle Sachen günstig ergatter. Es gibt hier auch immer einen Spezialbabymarkt (bei uns in der Unimensa) da bekommt man alles was das Herz begehrt und die Muttis sind echt nett und verkaufen auch nur tolle, saubere Sachen. Da geb ich dann gern auch mal ne Mark mehr für aus.
Hab eigentlich fast alles 2nd Hand was es so gibt, Babybjörn, Babywipper, Steri, Klamotten. Alles was ich nicht bekomme oder wenn ich mal unbdingt was haben will kauf ich es neu, aber die Kids sind so schnell raus aus den Sachen, da seh ich es nicht ein alles und ständig neu zu kaufen. Hab kein Problem damit wenn das schon 1-2 Kids getragen haben.

Was ich nicht 2nd Hand kaufen würde sind Schuhe, Nuckelflaschen und Kindersitz.

Liebe Grüße Kosi :-D

josefin79
[3] 08.06.08, 19:11

Hallo Carina!

Ich habe letztens etliche Sachen geschenkt bekommen von meiner Kollegin. Sie bekommt H&M Klamotten von ihrer Schwiemu geschenkt, da sie bei H&M arbeitet. Henri hat jetzt in Gr. 74 mehr Klamotten als ich!;-)

Ansonsten schau ich auch immer wieder mal auf Kleidermärkten oder kaufe meiner Cousine Klamottten ab (die kauft nur Markenware!) Freu mich aber auch immer wieder ein Schnäppchen in Läden zu machen, wenn sie ihre Ware reduzieren...egal ob's für Henri, mich oder meinen Mann.

Was ich aber NIE gebraucht kaufen würde wären Schuhe oder den Autokindersitz! Da ist mir Henri's Sicherheit schon das Geld wert! Und natürlich seine Füße...sie müssen ein Leben lang sein Gewicht aushalten, da fang ich nicht an Gebrauchte zu kaufen wo das Fußbett, auch wenn's kaum auffällt, schon eingelaufen ist von nem anderen Kind.

Lieben Gruß, Jennifer

schanni77
[4] 08.06.08, 19:45

Ich freu mich auch immer, wenn ich Sachen geschenkt bekomme, oder günstig kaufen kann #huepf. Babys tragen ja die Sachen noch gar nicht wirklich ab und auch sonst (Spielzeg etc.) ist meißt wie neu und wird ja eh alles gewaschen eh man es nutzt. Außerdem wachsen die kleinen so schnell raus...Colin trägt inzwischen schon 86 #schock.

Ich habe gebraucht gekauft: Klamotten (auch viele Marken), einen blauen Rody, meinen geliebten Hartan Racer S, Spielsachen, Laufgitter, Schirmbuggy.

Einen gebrauchten Autositz sollte man nicht kaufen! Würde ich auch nicht. Aber ich habe einen, der ist allerdings von einer guten Freundin (da weiß ich das er gepflegt und unfallfrei ist).

LG Schanni

kosima07
[5] 08.06.08, 20:42

Ava trägt auch schon 86 #schock

schanni77
[6] 08.06.08, 20:55

haste auch so ein langes Kindchen *fg* #freu

mantamama
[7] 08.06.08, 22:38

Hallo

ich kaufe meist nur gebraucht. Das meiste allerdings bekommen wir auch von Omas und Opas geschenkt #schein Aber die Kleinen wachsen soooooooooo schnell raus, da lohnt sich doch ein Shirt für 10 Euro nicht. Meiner hat jetzt Größe 86/90!!!! #schock;-)

LG Ramona + Jason 10,5 Monate

kosima07
[8] 09.06.08, 07:10

Hi @ All:

Nochmal ne Frage, verkauft Ihr eigentlich die Kinderklamotten auch wieder aufm Flohmi? Ich hatte das eigentlich mal vor, bei so schönem Wetter schon mal den Schwung Klamotten bis auf Größe 86 zu verkaufen.
Wir wollen zwar noch ein 2tes Kind aber noch nicht und ich denke ich lasse mir dann den Spaß nicht nehmen nochmal "neu shoppen" zu gehen. Ausser so ein paar Lieblingstücke von denen würde ich mich nicht (nie) trennen.
Wie macht Ihr das?

LG Kosi und die noch razzende Ava #herzlich

kosima07
[9] 09.06.08, 07:12

Zitat von schanni77:haste auch so ein langes Kindchen *fg* #freu
Oh jaaa, bin mal gespannt wir haben am 30.6 U6 was sie da so für Maße und Gewicht zu stande bringt. Aber dick is sie nicht sie nicht, dazu ist sie zu quirlig und bewegungsfreudig :-D
LG Kosi

melimaus76
[10] 09.06.08, 10:02

hallo
also wir kaufen die sachen meistens neu, meine Mutter kauft mal was gebrauchstes, aber eher selten. ich kaufe die Kleider für Tamina bei KIk da ist es super günstig.
Lg Melanie und Tamina (die gerade mit ihrem Papa spielt)

josefin79
[11] 09.06.08, 19:12

Mensch, was sind eure denn schon so groß??? Seit ihr bzw. eure Männer denn auch so groß?
Henri trägt immer noch Gr. 74...Hosen passen auch noch Gr 68. Na ja, auf die Größe kommt's ja eh nicht an...dafür kann Henri die Sachen länger tragen!;-)
Ach, ne Hose hat er auch schon durch gekrabbelt!:-[

Lg, Jennifer

marsala
[12] 09.06.08, 19:46

@josefin79
ja, das find ich auch. emilia trägt auch noch 68/74. obwohl sie schon ein paar speckröllchen hat:-D aber sie ist halt etwas kleiner.
mfg carina

camelita
[13] 09.06.08, 19:57

Hallo,

hmmm.. mal überlegen.. also wenn ich mich an meine Anfangszeit erinnere als Mutter da fand ich das immer voll ätzend wenn meine Mum etwas vom Flohmarkt mit brachte..
mittlerweile ist es aber nicht so..
geb dir vollkommen Recht.. die wachsen so schnell die Kleinen..
Nur leider finde ich pers. nix beim Flohmarkt.. weiß auch nicht warum..
meine Mum hat so ne Art Lauflernhilfe, also was Laura vor sich hin schieben kann von Disney für 1€ mit gebracht.. cool..
ja das war eigentlich so mein Highlight..

lg
carmen

051978
[14] 09.06.08, 20:28

Hallo,

ich habe Lukas kompletten Klamotte von meiner Cousine. Ihr Sohn ist 2 Jahre älter und ist im Juni geboren. So dass es prima passt. Und meine Cousine ist großer Fan von Markenklamotten.

Wenn ich was kaufe (brauche ja wirklich nicht viel) dann kaufe ich auch mal was teueres, dadurch dass es nicht so häufig vorkommt. Flohmarkt oder Bazare sind nichts für mich, keine Ahnung warum.

VG
Sanja

peg83
[15] 19.06.08, 23:36

Ich kaufe auch viel gebraucht,vorallem gern H&M usw.wenn man alles neu kauft ist es schon ne menge geld , die ich nicht unbedingt habe.

Das einzigste was ich nie kaufen würde wären Schuhe( aber dafür bin ich hier schonmal gesteinigt worden weil ich die ansicht habe oder vertrete)

Und eben ein Autokindersitz da habe ich auch den sichersten in seiner gewichtsklasse gekauft,da sollte man nicht sparen.

Ich ärger mich nur wenn ich vincent mal was super teures gekauft habe und er es dann mit Möhre oder tomate oder irgendwas einsaut was ich nicht mehr raus bekomme, oder die oma meint wir geben den kind mal schokolade und alles ist versaut.

peg