das letzte Julikind läuft nun auch endlich

biene21083
[1] 11.05.09, 08:50

Guten Morgen,

wollte hier nun auch nochmal verkünden, dass Lenya nun endlich zu den Läufern gehört.
Seit dem 5.5. ist sie auf 2 Beinen unterwegs und seit gestern hat sie das krabbeln eingestellt und lief draussen schon 3 Stunden mit nur kurzen Ess und Trinkpausen :)

Meine Frage jetzt noch, ich weiss es von den grossen nicht mehr.
Sie läuft noch in der Schulterpartie sehr verkrampft, als wenn sie die Schultern hochzieht (hat dabei die Arme angewinkelt) Kennt das jemand von euch? Wie lange dauerte es bei euren, bis sie "gut" liefen.

Lenya fällt so gut wie nicht hin, man muss auch mal die Vorteile sehen, wenn die Kleinen so spät laufen ;)

Und falls Fragen kommen, sie wurde im SPZ schon untersucht, dabei ist abe r nichts auffälliges bei rausgekommen. Bei ihr ist es nur reine Kopfsache gewesen. KG bekommt sie auch, die sie aber weiterhin verweigert.

Lg Maja

lara1972
[2] 11.05.09, 10:49

Hallo Maja,

bei Lukas sah das auch so aus - immer in den Schultern verkrampft.

Er hatte die Arme angewinkelt, die Schultern hochgezogen und lief... wie so ein Boxer.
Das hat bei ihm aber nicht so lange dauert... irgendwann war das einfach weg.

Viele Grüße,
Lara!

051978
[3] 11.05.09, 19:05

Hallo Maja,

herzlichen Glückwunsch zum Laufkind!!! #fest#glas#huepf

beim Lukas war das auch so. Ich hatte immer den Eindruck, dass er so die Balance hält. Bei uns hat es schon ne Weile gedauert bis er normal lief. Wie lange kann ich dir nicht sagen.

Super, dass sie weniger hinfällt, sie ist einfach schon motorisch viel weiter als die Kleinen mit 12, 13 Monaten. Das ist ein großer vorteil. Wie oft Lukas hingefallen ist draussen und sich die Lippe aufgeschlagen hat, weiss ich gar nicht...

Viel Spass beim hinterherlaufen...

LG
Sanja mit Lukas, der seit kurzem rennt, da rutscht mir schon oft das Herz in die Hose

biene21083
[4] 11.05.09, 19:55

Danke schön ihr beiden.

Bin mal gespannt, wann sie anfängt zu rennen. Sie hat jetzt entdeckt, wie toll es ist in die andere Richtung zu laufen wie Mama, aber da das Kind noch nicht wirklich schnell ist, hab ich sie schnell wieder eingefangen *gg* Sie finds trotzdem total witzig ;)

Das stimmt, sie ist weiter als die Kinder, die vor einem Jahr schon laufen konnten, nur dafür haben sie mit 21 Monaten schon soviel Übung, dass sie viel besser laufen können ;)

Nein, ich möchte Lenya nicht schlecht reden, ich finds klasse, wie toll sie läuft und wie schnell sie das krabbeln doch eingestellt hat.
Und sie macht mir jettz einen fröhlicheren und offeneren Eindruck. Ich denke mal, sie hat es selbst sehr bedrückt, dass sie sich einfach nicht getraut hat und ist jetzt soo stolz es geschafft zu haben. #huepf

Lg Maja