|
habibo
|
[1]
22.05.09, 07:58
Hallihallo,
wir hatten vorletzte Woche unsere U7.
Hab mir natürlich am nfang ganz viele Gedanken gemacht wie das wird, weil man hier ja oft liest, dass von dem Kind so einiges "verlangt" wird.
Als erstes wurde Alexis gemessen und gewogen.
Bei der Geburt war sie 2420 g und jetzt 9140 g
48 cm und jetzt 80 cm
KU 33,5 cm und jetzt 46 cm
Ich war total baff, dass meine Maus vom letzten Sommer bis jetzt nicht viel gewachsen ist. Letztes Jahr um diese Zeit trug sie die 74 und jetzt die 80 eben. Wachsen Eure Kinder auch so "langsam"?? Sonst höre ich immer:"mein Kind wächst so schnell" Ich kann das von Alexis gar nicht sagen. Sie bleibt immer ziemlich lange in einer Größe, da sie ja nun auch sehr schmal und zierlich ist.
und der Arzt hat gar nichts "abverlangt" von meiner Großen. Hat mich noch nicht einmal gefragt, was sie kann und was nicht.
Er hatte lediglich ihre Beinstellung angeschaut und ob der Kiefer soweit OK ist.
Hattet Ihr eure U7 schon?? Wenn ja, was wurde da so gemacht??
Viele Grüße Steffi mit Alexis Fabienne *06.07.2007
|
|
kosima07
|
[2]
22.05.09, 08:20
Hi Steffi,
erstmal Ava Leah is am gleichen Tag geboren wie Deine Maus .
Wir hatten unsere U7 schon am 02.04.
Bei der Geburt wog sie 3220 Gr U7 12600 Gr
lang war sie 48 cm U7 92 cm
KU 34 cm U7 42,1
Also haben wir nen großes Kind, meine Kia meinte sie sieht schon aus wie nen Kindergartenkind *hüstel*, ist aber total zufrieden mit ihr.
Der Schwerpunkt lag bei Ava auch auf der Hüft-, Bein-, Fußstellung, da sie auch erst spät mit dem Laufen angefangen ist, (kurz vor Weihnachten 08).
Ansonsten hat die Kia hauptsächlich mir bzw meinem Mann Fragen zu ihrer sprachlichen Entwicklung gestellt und was sie so isst und trinkt. Wieviel sie schläft na eben so alles rund um ihre Entwicklung. Ava hat eh immer total Horror vorm Kia und hat da natürlich keinen Ton rausgebracht .
Zähne hat sie alle bis auf die 4 zweiten Backenzähne.
Liebe Grüße Sahra mit Ava Leah *06.07.07
|
|
kosima07
|
[3]
22.05.09, 08:22
Zitat von kosima07:
KU 34 cm U7 42,1
huuuups kleiner Fehler U7 50,5
|
|
habibo
|
[4]
22.05.09, 13:38
Zitat von kosima07:Hi Steffi,
erstmal Ava Leah is am gleichen Tag geboren wie Deine Maus .
Wir hatten unsere U7 schon am 02.04.
Bei der Geburt wog sie 3220 Gr U7 12600 Gr
lang war sie 48 cm U7 92 cm
KU 34 cm U7 42,1
Zähne hat sie alle bis auf die 4 zweiten Backenzähne.
Liebe Grüße Sahra mit Ava Leah *06.07.07
Da is Eure aber gewachsen, da sie bei der Geburt ja genauso groß war wie Alexis. Aber Eure hat nen relativ kleinen Kopf. Unsere hat jetzt nen KU von 46cm.
Da sieht man wirklich mal wie unterschiedlich sich so jedes einzelne Kind entwickelt.
Alexis hat auch so ziemlich alle Zähne, ich glaub nur noch die Zähne, die fast neben den "Hasenzähnen" sitzen. Und wie eben bei Euch die 4 zweiten Backenzähne. Wann kommen die eigentlich??
viele Grüße Steffi mit der mittagsschlafhaltenden Alexis Fabienne
|
|
kosima07
|
[5]
22.05.09, 20:02
Hi,
nee hab mich verschrieben, sie hat jetzt nen KU von 50,5 cm das is schon ne ordentliche Murmel 
Aber kannste mal sehen wir unterschiedlich sich die Kids entwickeln. So lange die Kia´s und wir als Eltern zufrieden sind, die Kinder einen glücklichen gesunden Eindruck machen, finde ich, ist das doch das Wichtigste.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
|
|
-stemi-
|
[6]
28.05.09, 13:04
Hallo,
wir haben die U7 noch vor uns.
Allerdings wundert es mich, dass die Ärzte gar keine "Tests" mit euren Zwergen gemacht haben.
Ich hör von Bekannten immer, dass da Türme gebaut werden, Bilderkärtchen gezeigt werden, die die Kinder benennen sollen etc.
Bin ja mal gespannt wie das bei uns läuft und werde euch dann berichten.
LG
|
|
pupsknoedel
|
[7]
28.05.09, 17:42
@ habibo
MMhhh das ist aber ungewöhnlich das der Arzt so wenig gefrat hat...die U7 gehört zu den wichtigsten Untersuchungen und es wird NORMALERWEISE recht viel gemacht mit dem Kind z.b auch geschaut ob es rückwärts laufen kann,ob es spricht,ob es SAchen auf Bildern oder ähnliches erkennen,vielleicht sagen kann usw Da sollte man auch drauf achten das der Arzt viel macht und fragt! Denn es kann so viel übersehen werden...Vielleicht braucht das ein oder andere Kind Frühförderung und wie soll der Arzt das erkennen wenn er sich das Kind nicht gründlich ansieht und viele Fragen an die Eltern richtet?
Habe letztens noch einen Elternbrief erhalten indem stand man solle sehr darauf achten!!!
Bei meinem Bruder wurde leider auch nichts gefragt und richtig nachgeguckt...Und was passierte? ER musste mit 6 Jahren nochmal ein Jahr in den Integrationskiga und konnte nicht eingeschult werden er hing mit allem möglichen hintern anderen KIndern her und jeder Arzt führte auf die U7 (Früherkennung) zurück.Als er dann beim Einschulungstest nicht weiter kam weil er nicht auf einem Bein hüpfen konnte und kein Männchen malen konnte,daraufhin meiner Mutter geraten wurde ihn auf die Sonderschule zu tun brach eine Welt zusammen.
Natürlich brachte meine Mutti ihn nicht dorthin sondern halt in einen Integrationskiga wo er in allem ENDLICH gefördert wurde worin er hinterherhing.
Lia ist jetzt 21 Monate,einen Termin für die U7 haben wir kurz vor ihrem 2.Geburtstag am 28.Juli .Ich werde genau darauf achten ob der Arzt auf alles achtet und mich viel fragt sonst werde ich von mir aus nachhaken 
Bin gespannt wie das abläuft und hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis und eine gute Untersuchung mit allem was zu einer U7 gehört 
Lg Janina mit Liana
|
|
matthies82
|
[8]
01.06.09, 12:20
Hallo,
wir hatten vor knapp 3 Wochen unsere U7...
Gewicht: 12,5 kg
Größe: 84 cm
Ku: 48 cm
Bei Lilli wurde geschaut wie sie läuft, sie musste zeigen wo ihre Ohren, Bauch und Füsse sind und Förmchen in der richtigen Größe nacheinander stapeln...hat sie ganz toll gemacht
Ich wurde dann noch gefragt ob und was sie schon spricht, alles ganz normal für ihr alter
Liebe Grüße
Steffi, Nele (21.04.05) & Lilli (07.07.07)
|
|
lara1972
|
[9]
29.06.09, 11:03
Hallo Julis!
Wir haben heute auch die U7 "bestanden": 
Gewicht 12,0 kg
Größe 87,5 cm
KU 50,0 cm
Soweit alles ok, ausser, dass unsere KiA ein kleines Herzgeräusch gehört hat. 
Ist wahrscheinlich nicht weiter schlimm, haben Kinder schonmal in dem Alter und sollen wir beobachten. Ich soll mir jetzt keine Gedanken machen... Leicht gesagt, nicht wahr?
Hat von euch davon schon mal gehört? 
Lieben Gruß
Lara mit Lukas *29.07.2007
|
|
kosima07
|
[10]
01.07.09, 09:07
Hi Lara,
ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen, ich hatte als kleines Kind auch immer wieder ein "Herzgeräusch", war aber alles wirklich ganz harmlos. einfach am ball bleiben und beobachten, aber nicht verrückt machen, sonst hätte dein Kia sicher was gesagt.
Liebe Grüße
|
|
somaus
|
[11]
01.07.09, 22:26
Hallo,
eigentlich haben wir am Freitag die U7 aber seit heute abend hat Jonas 40 Fieber und ich weiss noch nicht warum. Bei der U7 wird doch auch geimpft, oder? Das fällt ja dann wohl aus...
Wenn er morgen noch so krank ist, gehts wohl direkt zum Kinderarzt.
LG,
somaus
|
|
kosima07
|
[12]
02.07.09, 09:17
Hi,
eigentlich müsstet ihr mit dem Impfen mitlerweile durch sein. Evtl noch Meningokokken, aber sonst müsstet ihr alles haben. Aber das gibt ja auch größere Spielräume und das is ja von Kia zu Kia unterschiedlich, wir haben zum Glück schon seit Herbst alles durch, da kam die letzte 6 Fach Impfung .
Ava hasst impfen, was da immer los is beim Kia...uiuiui.
Wünsche deinem Kleinen schnell gute Besserung, viell ein kleiner Sommerinfekt?
Liebe Grüße Kosi
|
|
schanni77
|
[13]
03.07.09, 14:34
Zitat von kosima07:Hi,
Ava hasst impfen, was da immer los is beim Kia...uiuiui.
t?
Liebe Grüße Kosi
Also ich hab noch von keinem Kind gehört, was Impfen mag 
Da sind die kids doch alle gleich kennen wir ja auch selbst von uns, oder?
Manche machen da nur eben einfach mehr Theater als andere. Colin ist auch so ein "Durchdreher" 
Wir haben unsere U7 übrigens erst Ende Juli, meine Ärztin macht die immer erst um den 2. Geburtstag. Bei allen U`s eigentlich immer so spät wie möglich. Naja, können wir noch bisl üben was die Förmchen oder so angeht.
Bin gespannt wie groß er schon ist.
LG Schanni + Colin (27.07.07)
|
|
eule07
|
[14]
04.07.09, 14:24
Hallo zusammen!
Ich muss ja sagen, dass ich mir viel zu viele Gedanken um die U7 gemacht habe. Alles ist bestens, auch wenn Hendrik noch nicht wirklich Zwei-Wort-Sätze spricht.
Gewicht 11,6 kg bei einer Größe von 90 cm
Viele Grüße
|
|
051978
|
[15]
27.07.09, 22:18
Hallo,
wir haben unsere U7 auch hinter uns.
Wenn ich aber euere Daten lese, vorallem die kg, dann frage ich mich was habe ich nur für ein schweres Kind.
Lukas Daten:
14 kg 4.260g
91 cm 54 cm
49,5 cm 38 cm
Das Gewicht ist aber im grünen Bereich, was mich nur wundert, man sieht ihm die 14 kg in keinster Weise an. 
Sonst war aber alles prima. Sein Wortschatz ist überdurchschnittlich, die Spiele konnte er super meistern.
VG
Sanja
|