|
giana78
|
[1]
02.06.09, 22:11
Hallo liebe Julis! 
Meine kleine Maus kann seit ein paar Tagen die Farben rot, blau, gelb und grün!!!
Können eure das schon lange? Oder sind wir da früh dran?
Würde mich mal interessieren, da ich immer denke, sie ist eher eine von den "Langsameren"!!!
Schönen abend euch.
LG, Jana mit Aurélie (10.07.07) + Krümelchen (10 SSW.)
|
|
051978
|
[2]
02.06.09, 22:50
Hi,
Lukas kann das gar nicht. Ich kenne aber durchaus Kinder die mit 2 Jahren einige Farben können. Ich muss aber dazu sagen, dass wir das auch nicht wirklich üben. ''Langsam'' würde ich es aber auf keinen Fall nennen.
LG
Sanja
|
|
cecilia33
|
[3]
03.06.09, 07:46
hallihallo felicia kann die farben bennenen, trifft auch ab und zu mal das richtige wenn du sagt bring mir mal...
wir spielen ca. 2-3 x die woche carcassonne und sie hilft herrichten und weiß genau wer welche farbe spielt...selbst bei unseren bekannten, die nur 2 mal mitgespielt haben, wusste sie genau, dem muss ich die und dem die farbe hinlegen...
denke das dauert noch und jetzt ist´s teilweise glücksache...
wir konzentrieren uns momentan mehr aufs sauber werden....ist mir für den kindergarten im herbst wichtiger...und da sie eh schon aufs töpfchen geht, glaub ich das es nicht mehr lange dauert....
|
|
nana1976
|
[4]
04.06.09, 20:02
Hallo Jana!
Paula kann auch schon die Grundfarben und schwarz und weiss. Waren am Anfang immer Zufallstreffer und seit ca. 2 Wochen kriegt sie es richtig hin ohne Fehler.
Aber ich denke jedes Kind lernt das zu seiner Zeit - ist wie mit allem, die einen sprechen früher, die anderen laufen früher usw. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder erst mit 4 Jahren Farben kennen müssen...von daher sind Aurelie und Paula dann wohl eher früh dran
Liebe Grüße
Diana
|