|
marsala
|
[1]
22.04.08, 23:45
hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
emilia ist immernoch nicht getauft, obwohl wir es fest vorhaben- wäre da nicht diese kleine (oder vielleicht doch grosse) diskussion ob evangelisch oder katholisch. mein freund ist rk und ich ev.
gibts denn da so grosse unterschiede?
findet ihr es wichtig, dass ein kind getauft wird?
wann habt ihr euer kind getauft?
also, ran an die tasten. bin schon gespannt, was ihr so schreibt.
viele grüsse, carina mit emilia
|
|
mootzi
|
[2]
23.04.08, 07:42
guten morgen
wir sind beide evangelisch, also steht da nichts zur diskussion.
ich kenne mehrere die ihr kind entscheiden lassen wollen, dann wird bei der konfirmation (wenn das kind will) auch gleichzeitig getauft.
wir wollen im august kirchlich heiraten und da bietet es sich an die kleine auch taufen zu lassen, da ist sie 13 monate alt.
lg mone + salomé (20.07.2007)
|
|
-stemi-
|
[3]
23.04.08, 09:00
Hi Carina,
mein Sohn wird nicht getauft. Der Papa ist nicht getauft, ich bin zwar ev. getauft, aber nicht konfirmiert. Wenn Mika irgendwann mal den Wunsch nach Religionszugehörigkeit äußert, bin ich gerne bereit, ihm im Rahmen meiner Möglichkeiten sämtliche Religionen vorzustellen.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch selbst bestimmen muss ob er getauft sein möchte.
LG
|
|
deborahw
|
[4]
23.04.08, 10:04
Wir haben am 17.August Taufe, unser großer ist auch noch nicht getauft und so gibts eine Doppeltaufe 
Wir sind beide evangelisch, aber in die Kirche gehen wir nciht oft. Trotzdem haben wir uns entschlossen die 2 taufen zu lassen.
LG
Deborah
|
|
lumani
|
[5]
23.04.08, 10:32
Hi
Ja wir feiern ins zwei Wochen Hochzeit und TAUFE! Mia ist dann 10 Monate alt und wird rk getauft werden da wir beide diese Konfesion haben...worin jetzt der genaue Unterschied zu ev besteht kann ich dir leider nicht beantworten!
LG Katja
|
|
pupsknoedel
|
[6]
23.04.08, 12:32
Hi!
Lia wird nicht getaift,da mein Mann Moslem ist und ich evangelisch.Wir lassen sie später,wenn sie alt genug ist selbst wählen was sie für eine Religion annehmen möchte!
LG Janina
|
|
josefin79
|
[7]
23.04.08, 13:37
Hallo Carina!
Henri wurde im Oktober getauft...bei uns stand es ausser Frage welche Konfession, da wir beide kath. sind.
Meine Nichte ist ev. getauft...meine Schwägerin und mein Bruder hatten sich darauf geeinigt, da sie beide es so gesehen hatten, daß meine Schwägerin ja die "Haupterziehung" macht und somit auch ihre Religion vertritt.
Na ja, wirklich gravierende Unterschiede gibt es glaube ich nicht...aber für uns war es schon wichtig, daß Henri getauft ist. Das hängt ja auch noch davon ab, ob die Eltern es für wichtig halten...wie wichtig seht ihr das denn?
Liebe Grüße, Jennifer mit Henri
|
|
tevia311
|
[8]
23.04.08, 13:41
Jonathan wurde mit drei Monaten katholisch getauft.
Genau wie seine Schwester, die wurdde aber erst mit 6 Monaten getauft.
LG
|
|
sanny07
|
[9]
23.04.08, 14:42
Hallo
Wir sind nicht in der kirche sondern in der gemeinde genauer gesagt in der baptistischen gemeinde!
Elias wurde mit 10 Monaten gesegnet, saphira noch nicht, mal schauen wann!
Lg sanny mit Elias 2 Jahre und Saphira 9 Monate
|
|
gabi2211
|
[10]
23.04.08, 19:54
Hallo 
Für uns ist es wichtig, dass Lennard getauft wird, da wir doch beide gläubige Menschen sind (was aber nicht heißt dass wir soooooooo oft zum Gottesdienst gehen ).
Da wir beide rk. sind ist es keine Frage welche Konfession Lennard bekommt ...
Lennard wir am 01.Juni getauft und nebenbei heiraten wir noch kirchlich. Eingeladen ist aber nur zur Taufe und die Gäste wissen auch nichts von der Hochzeit.
LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)
|
|
sternchen_nb
|
[11]
24.04.08, 08:42
Hallo!
Wir haben schon 2 Kinder.Unsere große,Celina Sophie wird jetzt im Ausgust 3 Jahre alt.
Sie ist auch noch nicht getauft,hatten eigentlich vor,beide zusammen Taufen zu lassen.
Mal sehen,wann wir es machen....
Wir stressen uns da nicht.....
Lg,Nicole
|
|
leelou1302
|
[12]
24.04.08, 08:58
Juhu 
Wir lassen Ben eigentlich nur taufen, weil wir auch getauft wurden. Wir lassen ihm später die Entscheidung ober er in der Kirche bleiben möchte oder nicht. Haben mit dem Pfarrer gesprochen, das er nicht so viel "tammtamm" drum macht. Ben wird im Kindergottesdienst getauft, da ist alles nicht so streng und er kann auch mal quäken.
LG
Kerstin
|
|
sunnyorange
|
[13]
24.04.08, 10:39
Hallo,
bei uns ist es auch so, dass ich evang. bin und er kath. genaugenommen hätten wir evang. taufen können, denn mein Schatz hält mehr von der evang. Kirche, aber wir lassen gar nicht taufen. Wir glauben an Gott, aber deswegen muss das Kind nicht getauft werden. Für uns sind das 2 versch. Dinge.
Lg
Manu & Maggi
|
|
melimaus76
|
[14]
25.04.08, 10:42
Hallo
unsere maus hatte am 06.04.08 Taufe uns war es sehr wichtig das sie getauft wird weil wir hätten sie ja fast 4 wochen nach der geburt verloren
Lg Melanie
|
|
flausch
|
[15]
29.04.08, 13:42
Hallo!
Also unser Kleiner wurde mit 3 Monaten katholisch getauft - da lag er noch ruhig auf dem Arm und hat die meiste Zeit geschlafen... 
Mein Mann ist evangelisch getauft aber aus der Kirche ausgetreten und da ich katholisch bin, war es bei uns keine Frage, welche Konfession unser Kleiner bekommt...
LG
|