wollen uns mal vorstellen

schlafgut
[1] 16.06.08, 12:55

so , wollen uns mal vorstellen.
Wir das sind nina geb. am 26.7.2007 (errechneter termin war der 6.8.2008 ),ich 30 Jahre alt und papa felix 29 Jahre. wir wohnen in frankfurt am main.
nina ist ein vollgestilltes baby ( keine flasche oder schnuller), seit dem 5. Lebenstag im Tragetuch unterwegs und schläft im familienbett .
nina wird immer noch nach bedarf gestillt und ißt seit dem 9 Monat am Familientisch mit.
Seit dem 10. Lebendsmonat haben wir endlich einen zahn #huepf .

Ich habe jetzt eine Ausbildung zur Stillberaterin (ehrentamtlich ) bei der AFS begonnen.

Ab dem 1.8.2008 werde ich wieder als Erzieherin in einer Kinderkrippe anfangen.

Wir basteln momentan an einem geschwisterchen für nina.#freu

sorry für das kleinschreiben, nina macht ihren mittagsscglaf auf dem arm.

lg Petra #gaehn

kosima07
[2] 16.06.08, 14:04

#herzlich-lich Willkommen.

Das mit der Stillberaterin find ich total interessant, erzähl doch mal bisschen genauer wie die Ausbildung abläuft.

Liebe Grüße Kosi (mit dem Flaschenkind Ava ;-))

schlafgut
[3] 16.06.08, 17:28

hallo,

ich mache die ausbildung zur stillberaterin bei der AFS.
1. die 1. vorsitzende für Hessen, leitet die PEKIP gruppe meiner Tochter, so kommt man dann zur Ausbildung der stillberaterin ;-)
2. Fand ich es einfacher bei der AFS die Ausbildung zu machen als bei der LLL.
3. die Vorraussetzumg bei der AFS ankenehmer sind ( eigene Stillerfahrung von 6 Monaten oder mehr natürlich ;-) )
4. dei der AFS ist es eine Mutter zu Mutterberatung.
5. Die Ausbildung so unterteilt ist das man sie machen kann. Mit Kind!!!!!!!!!
6. Die Ausbildung ist günstig ( ca. 200 Euro )

Privat besuche ich noch ein Stillcaffe mit meiner Tochter, das von einer professionellen Stillberaterin gemacht wird ( Hebamme mit zusatzausbildung). Somit habe ich da auch noch einen anderen Ansprechpartner. #huepf #huepf

ein interessanter link:

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcat=27

lg Petra

kosima07
[4] 16.06.08, 19:37

Hi Petra,

danke für die Infos. Hört sich interessant an. Leider bin ich ja keine Stillmum und hab somit keine Stillerfahrung, (leider leider leider). Hmm aber mal schaun.

Lg und schönen Abend, Kosi