|
giana78
|
[1]
18.08.09, 21:08
Hallo liebe Julis! 
Ich bin grad richtig happy, da unser Sonnenschein seit gestern vormittag keine Schnuller mehr hat! 
Ich erzählte am Morgen meinem Mann, dass viele den Schnuller einfach abschneiden und die Kinder den dann nicht mehr mögen.
Das fand er so gut, dass er gleich einen schnappte, vorne abschnitt und ihn ihr gab!!! Ich habe mich kaputtgelacht und sie fand es auch richtig lustig!!! Dann habe ich ca. 6 Schnuller auf ihr Bett gelegt (sind bei Weitem nicht alle...) und wir fragten sie, ob wir noch einen abschneiden sollen! "JA, Rote"
So machten wir das bei jedem-sie durfte die anderen sogar selber (mit Papas Hilfe) abschneiden!!! Irgendwann habe ich gesagt: "Die darfst du jetzt in den Müll werfen, die sind kaputt" und sie tat das sofort und mit einer Freude!!! 
Ja, und seitdem ist sie ohne ihre geliebten Lollies und schläft wie ein Murmeltier!!! Sie fragt zwar manchmal danach, aber sie weiß, dass sie kaputt sind und im Müll.
Ich bin so froh und echt erleichtert (und auch etwas überrascht), dass das so gut ging!!
Hoffentlich bleibt das auch so....
Ich muß dazu sagen, dass sie in letzter Zeit immer häufiger ihre "Lollies" wollte.
Da wir aber im Dezember unser 2. Kind bekommen, wollten wir ihn früh genug los haben.
Viele liebe Grüße,
Eure Jana + Aurélie (10.07.07) + Baby inside (21.SSW)
|
|
nana1976
|
[2]
19.08.09, 20:29
Hallo Jana!
Mensch, da bin ich ja echt neidisch So unkompliziert und schnell -kaum zu glauben!
Ich glaub bei Paula sind wir noch weit davon entfernt, die Schnullis loszuwerden....Sie liebt die Dinger einfach abgöttisch Immerhin haben wir die Schnullis jetzt nur noch im Bett und tagsüber vermisst sie die auch nicht.
Naja, aber ich bin optimistisch, dass wir das demnächst auch noch schaffen!
Paula ist gerade dabei tagsüber trocken zu werden - - und alles kann ich dann wohl auch nicht gleichzeitig von ihr verlangen
Liebe Grüße
Diana & Paula
|
|
giana78
|
[3]
20.08.09, 16:03
Ja, wie gesagt, ich hätte das auch nie gedacht!!!
Und Aurélie hing sehr an ihren Nullis!!!
Wir sind auch grad dabei auf's Klo zu machen. Mit dem großen Geschäft ist das allerdings noch etwas schwierig! Pipi klappt schon ganz gut. Sie hat sogar gesagt, dass sie Pipi muss, obwohl sie grad im Schwimmbad im kalten Wasser war!!! Das hat mich echt überrascht!!!
So, ich muß, sie ist wach! 
Bis bald,
LG Jana
|
|
andrea87
|
[4]
20.08.09, 18:15
Mika hat seine Dudi`s und geht nicht aufs Klo und wir sind trotzdem stolz und glücklich!
|
|
giana78
|
[5]
20.08.09, 21:45
Das glaube ich dir!!!
Ich habe mich halt einfach nur so gefreut und wollte das mal loswerden.
Hoffe, das kam nicht falsch rüber?! 
Das mit dem aufs Klo gehen, kam von ihr. Sie will immer Nackedei sein und hat dann halt langsam angefangen, Pipi aufs Klo zu machen und sie freut sich riesig drüber. Ich würde sie nie unter Druck setzen...
LG, Jana
|
|
051978
|
[6]
23.08.09, 14:39
Hallo Jana,
ich kann dich voll verstehen, dass du dich freust. Bei uns war das so, dass Lukas solange er gestillt wurde (Dez 08) nur ab und an den Schnuller genommen hat. Aber seit dem Abstillen, war er regelrecht ''abhängig''. Das soll heissen, der Schnulli war ständig im Mund, ausser er trank was oder aß.
Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt wollten wir mit 2 Jahren den Schnuller entsorgen. Aber Lukas kam uns zuvor. Er hat bei der Oma Anfang Juni den Schnuller weggeschmissen. Ich habe dann alle daheim versteckt. Am Anfang verlangte er schon nach dem Schnuller, aber wenn Mann gesagt hat, Schnuller Müll, war das OK.
Ich hätte niemals gedacht, dass es so einfach geht. Bis darauf dass er beim Einschlafen jetzt länger braucht hatten wir keine Probleme.
Es ist ein schönes Gefühl gewesen den Schnuller loszuhaben.
LG
Sanja
|
|
kosima07
|
[7]
24.08.09, 08:16
Guten Morgen,
Ava hat auch noch ihren "Nunnu". Sie fand die Dinger eigentlich immer eher uninteressant, aber seid November letzen Jahres (sie hatte ne schlimme Bronchitis mit Fieber und war sehr schlapp) favourisierte sie die Dinger plötzlich .
Für uns war das auch vollkommen in Ordnung. Als sie dann wieder gesund war, haben wir über Tag gesagt "der Nunnu schläft" und sie bekam ihn nur zum schlafen. Das klappt seit dem mal mehr mal weniger. Wenn sie sehr gnaddelig und müde und traurig ist, verlangt sie ihn schon öfter mal (manchmal lass ich mich dann auch erweichen , sie gibt ihn mir dann auch nach einiger Zeit wieder)
Ich finde es nicht gut wenn die Kids, dass Ding den ganzen Tag im Mund haben, stell mir das für die Sprachentwicklung auch nicht gerad förderlich vor. Die Kleine meiner Freundin is 4 und hat auch immer noch einen (auch tagsüber) gut dass muss jeder selber entscheiden.
Wir lassen ihn ihr, denn ich habe das Gefühl sie braucht ihn einfach noch, aber eben nur in "brenzligen Situationen" wenn sie sich verletzt hat zum Beispiel oder eben Nachts zum Schlafen.
Mal schaun, viell kündigt sie ihm ja auch irgendwann von selber die Freundschaft?
Liebe Grüße aus Kiel
|
|
anatra
|
[8]
21.10.09, 11:21
lach...wir haben noch nie welche gehabt...
ich hab damit gar nicht anfangen wollen...also hab ich wirklich nur ein paar gekauft für wirklich wenn gar nichts mehr geht...
Guili muste für 4 tage auf die Intensiv station nach der geburt...und ich hatte keinen schnuller dabei...also kam ich am nächsten morgen rein und sah das er einen schnuller hatte...
Ich war sauer udn erschrocken,das man das macht ohne abklärung...er habe geweint....ich meinte zu ihr natürlich...er steht ja noch unter schock von der geburt(so war das nämlich auch wie der arzt mir sagte..er ist schon immer ein sehr sehr sehr ruhiges Kind....das eine unglaubliche gemütlichkeit ,wie sein papa an den tag legt...und die geburt kam plötzlich..und richtig heftig...so das er eigentlich noch nicht bereit war und die lungenflügel sich nicht ganz geöffnet haben)
ich dachte noch na toll...jetzt haste ein schnuller kind...aber siehe zuhause schmiess er ihn immer wech...freu
mein ältester sohn nahm ihn bis zum 3 lebensjahr...an dem tag wo er das erstemal in den kita kam lief ein mädchen dran vorbei und schrieh" ihhh der hat noch nen schnuller"....er drehte sich um und gab ihn mir....und ich hatte vorher versucht ihn es abzugewöhnen
Fazit......der Kölner sagt ...:es küt wie es Küt!Machen wir uns net verrückt!
und so erziehe ich auch...und fahre gut damit
der zweite wollte auch keinen
|