|
lara1972
|
[1]
27.08.09, 13:42
Hallo Julis!
Bei Lukas im KiGa ist ein Mädel, das jetzt 4 Jahre alt ist und auf einmal anfing zu schielen. Darauf ist die Mutter mit ihr zum Augenarzt und dieser hat festgestellt, das ein Auge +5 Dioptrin hat und das "eigentliche" gesunde Auge jetzt schon bei +7 liegt, da es für das kranke Auge immer mitarbeiten mußte.
Daraufhin habe ich mir gedacht, dass die Augen von Lukas mit 2 Jahren ruhig mal untersucht werden könnten. Wenn's auch nur zur Beruhigung ist.
Aber denkste! 
+1,75 auf beiden Augen.
Von einer Brille wird noch nicht gesprochen, da beide Augen die gleichen Werte haben. Sollte sich der Zustand jedoch in 6 Monaten verschlechtert haben, dann sollten wir darüber mal nachdenken!
Wer war von euch schon bei Augenarzt in der Sehschule und welche Erfahrungen habt ihr?
Liebe Grüße Lara mit Lukas *29.07.07
|
|
kosima07
|
[2]
27.08.09, 18:47
Hej Lara,
wir waren noch nicht mit Ava beim Augenarzt, sollten wir vielleicht auch mal machen. Ich bin nämlich recht kurzsichtig und mein Mann stark kurzsichtig. Ich trage eine Brille, vertrage keine Linsen, hab dazu noch ne ziemlich starke Hornhautkrümmung. Mein Mann trägt ausschliesslich Linsen, also wenn er die nicht drin hat, sieht der echt nix, wie nen blindes Huhn .
Vielleicht sollten wir Avas Augen auch mal checken lassen.
Viel schlimmer stell ich mir allerdings vor, falls Ava unsere Migräne erbt   . Die haben wir leider auch beide und zwar ziemlich dolle. Also ich hoffe sie bleibt davon verschont. 
Liebe Grüße (und hoffentlich kommt dein Kleiner ohne Brille aus)
|
|
lara1972
|
[3]
05.03.10, 11:30
Hallo,
das halbe Jahr ist um und wir waren wieder bei der Sehschule.
Die Weitsichtigkeit von Lukas ist "altersentsprechend" und die Hornhautverkrümmung ist WEG!!!
Somit ist von Brille keine Rede mehr. 
Im Herbst wird nochmal nachgeschaut!
War denn sonst noch keiner beim Augenarzt?
Gruß,
Lara1972
|
|
flausch
|
[4]
05.03.10, 20:53
Hallo!
Wir waren April 09 das 1. Mal beim Augenarzt, da mein Mann von Geburt an einen Sehfehler (ihm fehlt auf einem Auge das räumliche sehen) hat. Wäre es bei ihm rechtzeitig erkannt worden, hätte es man mit einem Auge zukleben "retten" können....
Deshalb wollten wir bei unserem Kleinen auf Nummer sicher gehen, dass er den Sehfehler nicht geerbt hat. Und zum GLück seine Augen waren super!
Der Arzte meinte aber dass wir in ca. 1 Jahr, das wäre also dieses Jahr im April, nochmal zur Kontrolle kommen sollen, was wir natürlich auch machen!
LG
|
|
matthies82
|
[5]
06.03.10, 13:14
Hallo!
Wir waren ende letzten Jahres beim Augenarzt. Aber nur weil uns ihre Erzieherin aufmerksam gemacht hat. Lilli konnte eine Kette nicht richtig aufädeln, also sie mit dem Anhänger nicht gleich die Kette getroffen. Naja und weil unsere Große auch eine Brille trägt zwecks Weitsichtigkeit und Schielen(ein Auge muß zusätzlich abgeklebt werden), da läge der Verdacht der Veranlagung nahe...
Ich natürlich sofort ein Termin gemacht, umso eher umso besser aber Lilli brauch keine Brille! Alles altersgerecht bei ihr! Sie ist halt ein kleiner Wirbelwind, sie rennt lieber als zu basteln 
LG matthies82 mit Nele (21.04.05) & Lilli (07.07.07)
|