|
pupsknoedel
|
[1]
02.07.08, 19:00
Hallo ihr Lieben Juli Mamis!!!
Worum es geht steht ja schon oben Würde gern wissen wie das bei euch so aussieht mit Mittagsschlaf.Bei uns ist es jetzt so: Da Lia lang schläft bis morgens 10,11 Uhr macht sie nicht mehr oft Mittagschlaf.Als sie noch ein wenig kleiner war hat sie Mittags von 1-2 Mittagschlaf gemacht und von 4-5 nochmal.Jetzt fühlt sie sich schon seeehr gross und macht nur noch von 3-4 ein Schläfchen...sind wir unterwegs kann es auch sein das gar nicht schläft bis 21:00 UHr! Das kann ganz schön stressig werden...Aber Madame will es so 
So und nun her mit euren Antworten 
LG Janina mit Liana *28.07.07
|
|
rinni79
|
[2]
02.07.08, 19:23
hallöchen
also jason schläft morgens so bis um 6uhr,da ich den großen ja zur kita bringe,muss ich ihn wecken,am we etwas länger,bzw.nach dem stillen noch ein stündchen!ab und zu schläft er noch so zwichen 10/11uhr noch mal 20min dann ab 12uhr ist mittagsschlaf bis 14.30uhr,da ich ja dann schon wieder in die kita gehe,um den großen abzuholen,am we auch bis15uhr.ab 19uhr schläft er dann die nacht wieder durch!!!
lg.co.
|
|
fruchtschnitte
|
[3]
02.07.08, 22:10
hallo!
also jule schläft nachts von 20-8uhr, kommt dann zu uns ins bett und schläft mit stillen nochmals bis 9uhr, manchmal auch bis 10uhr.
mittagschlaf ist von 13-15uhr, kann aber auch mal bis 16uhr dauern!
da eure lia ja einen sehr langen nachtschlaf hat, ist das doch ok, wenn sie dann nur noch 1stündchen mittags schläft! wenn man schon den ganzen morgen verschläft, muss man doch noch was vom tag haben...warum also nochmal nachmittags großartig schlafen ?!
lg
miri mit jule *9.7.07
|
|
marsala
|
[4]
02.07.08, 22:55
emilia wacht morgens zwischen 6 und 7 auf, dann ist sie gegen 10uhr schon wieder sehr müde. wenn wir aber unterwegs sind oder ich noch mit ihr eine weile spiele, dann hält sie es auch gut bis 13uhr aus und schläft dann meist 2,5-3 stunden. abends geht sie dann gegen 19uhr ins bett.
lg
|
|
kosima07
|
[5]
03.07.08, 08:54
Zitat von pupsknoedel:Bei uns ist es jetzt so: Da Lia lang schläft bis morgens 10,11 Uhr
*neidisch ist*
Nee echt super habt ihr es gut
|
|
kosima07
|
[6]
03.07.08, 08:55
Zitat von marsala:emilia wacht morgens zwischen 6 und 7 auf, dann ist sie gegen 10uhr schon wieder sehr müde. wenn wir aber unterwegs sind oder ich noch mit ihr eine weile spiele, dann hält sie es auch gut bis 13uhr aus und schläft dann meist 2,5-3 stunden. abends geht sie dann gegen 19uhr ins bett.
lg
So in etwa ist auch Ava Leahs Rythmus. 
Liebe Grüße Kosi
|
|
josefin79
|
[7]
03.07.08, 12:33
Hi Janina!
Henri schläft morgens bis ca. 6 Uhr. Vormittags schläft er so gut wie gar nicht mehr und geht zwischen 12Uhr und halb 1 für ca. 3 Std ins Bett und hält seinen Mittagsschlaf.
Abends geht er gegen 19:30Uhr ins Bett.
Darfst aber auch nicht vergessen, daß sie ihren Nachtschlaf so um die 14Std. hat. Da schläft sie ja auch einiges voraus. Aber so ganz ohne Zwischenschlaf stell ich mir das dann auch echt hart vor, wenn sie dann erst wieder um 21Uhr ins Bett geht.
Hast du sie schonmal früher geweckt? Bin zwar auch nicht grad ein Fan vom Wecken, aber vielleicht sind 14 Std. auch einfach zu viel! 
Lg, Jennifer
|
|
051978
|
[8]
03.07.08, 15:32
Hallo,
ja ihr habt es ja alle gut. Lukas schläft nachts von 21-22 Uhr bis 06 Uhr. Dann bis zu 2 Stunden gegen halb neun, neun. Und dann von 14-16 Uhr. Tagsüber bin ich auch sehr zufrieden, aber um 06 Uhr morgens finde ich schon etwas früh. 
Auch abends geht er meiner Meinung nach zu spät ins Bett, aber früher will er einfach nicht.
VG
Sanja
|
|
pupsknoedel
|
[9]
03.07.08, 17:37
@ kosima
Also das muss ich jetzt endlich mal sagen...Der Name deiner Tochter gefällt mir richtig,richtig gut  
Ich liebe außergewöhnliche Namen und ihren habe ich noch nie gehört also zumindest nicht mit dem "Ava" vorne weg Was ist das für ein NamEß Wo kommt er her? Gab es keine Probleme beim Standesamt damit? Bei Liana hat unser Amt schon Theater gemacht Lia sollte ursprünglich so geschrieben werden: LIAHNA also mit "h" !!! Hatte es nach der Geburt auch überall so angegeben im Krankenhaus ect. Und am nächsten tag kam mein Mann vom Standesamt wieder ins KH und teilte mir mit das wir entweder nen Zweitnamen hinter Liahna nehmen müsste einen altdeutschen Namen...oder Liana halt ohne "h" schreiben müssten Fanden das echt übertrieben...Weil Liana meinten sie könnte man noch ableiten von Liana aber mit "H" würds halt nicht gehen... Wie blöd oder? Naja..so is das hier aufm Dorf..alles primitiv!!! Die sehen es lieber wenn man seinem Kind nen alt osfriesischen Namen wie Tammo,Tomke...usw gibt.Da aber weder mein Mann noch ich Ostfriesen sind sehen wir auch nicht ein unseren Kindern ostfriesische Namen zu geben 
In diesem Sinne...wünsch ich eine schöne Restwoche...bei uns regnets heut sicher noch Himmel ist ganz grau..Schade!!!
LG Janina mit Liana ohne h
|
|
kosima07
|
[10]
03.07.08, 18:35
@ Pups:
Ersteinmal vielen Dank  für die   !
Also wir hatten zum Glück keine Probs beim Standesamt, das war vollkommen okee. Es gibt eine amerikanische (echt wunderhübsche Schauspielerin, musst mal googeln) Ava Gardner heisst die, von daher also kein Prob.
Ava ist hebräisch und bedeutet "die Erwünschte" und das war sie auch 
Leah ist auch hebräisch, das wollte mein Mann unbedingt, ich hätte gern eine Ava Smilla gehabt aber nun, Leah ist auch passend find ich.
Ich finde es echt total übel und albern, dass das Standesamt bei Euch so einen Aufstand gemacht hat, aber nun was wollt ihr machen, die sitzen ja leider am längeren Hebel. Finde die Abkürzung Lia aber auch total süüüüß!
Puhhh hier war es heute so unglaublich heiss.....hau mich jetzt auf die Couch mit Beinschen hoch, meine Motte ist schon im Nunniland.
LG Kosi
|
|
stupsi84
|
[11]
04.07.08, 00:05
Hallo
Also meiner geht um zirka 21uhr ins bett und schläft auch bis 9uhr. Dan geht er ca um ein uhr wider schlafen und je nach dem wie er in der nacht geschlafen hat schläft er meistens bis halb vier vier. Ab und zu kommt er aber wider um 14.15uhr
mfg stupsi84 mit langschläfer Tiziano
|
|
sunnyorange
|
[12]
04.07.08, 11:14
Maggi schläft im Moment von ca 21:00 oder 22:00 bis 5:00 dann bekommt sie ein Flascherl, danach schläft sie noch so bis 06:30, 7:00 oder auchmal bis 07:30. Dann schläft sie vor dem Mittagessen 1 - 2h so zwischen 10:00 und 11:00 und dann am Nachmittag so um 16:00 - 17:00 nochmal 30min - 1h.
|
|
pupsknoedel
|
[13]
04.07.08, 12:23
@kosima
Hey!
Erstmal für dein Freundschaftsangebot!!! Komischerweise hatte ich auch vor dir meine Freundschaft anzubieten ..damit ich auch endlich Fotos von dem "Namensstar" sehen kann Süüüüss eure Maus,tolle Augen!!! Du scheintst ja auch ne ganz flippige zu sein oder? Find ich gut...ahast auch cooles tattoo,deine Tochter wird später sicher mit Stolz ihre Mama den Freundinnen vorstellen Oh man...denk nicht ich schleime jetzt... So solls nicht wirken,aber ich finds toll wenn man aus dem Rahmen fällt!
So...dann mach ich ma meine Lieblinghausarbeit-spühlen mit Kopfschmeeeerzeeen...
Bis dahin alles liebe von Janina mit Liana
|
|
melimaus76
|
[14]
05.07.08, 09:41
Hallo
meine kleine macht einmal ein tag ein großen Schlaf ca. 1,5-2 Stunden abend um 19.30 Uhr geht es dann ins bett und sie schläft durch bis 7.30Uhr oder sie wacht später auf
Lg melanie
|
|
datlensche
|
[15]
07.07.08, 09:52
Also bei Kilian is grad auch alles im wechsel...
normalerweise schlief er von 19.00-7.00 und dann von 10-11 und von 14-15 uhr...mittlerweile is wenn er vormittags schläft nachmittags nicht mehr daran zu denken und wenn er nur nachmittags schläft geht er abend mindesten eine stunde später ins bett...
weil er bei der oma (tagesmutter=viele kinder) aber eh nie vor dem mittag zum schlafen kommt haben wir uns jetzt auf einen mittagsschlaf "geeinigt"...von 12-14 uhr...und jetzt ist wieder alles prima...außer wir sind unterwegs...da kommts auch schonmal vor dass das neugierige kerlchen die augen garnich zu kriegt 
also, bin mal gespannt wie das so weiter geht mit dem schlafen...hab bestimmt son kandidaten der seeeehr früh GAR nichts mehr von mittagsschlaf wissen will 
alles gute euch!
lena
|