|
peg83
|
[1]
17.07.08, 08:56
Also unser kleiner hat sich momentan mit den essen total schwer.
Er möchte früh sein brei nicht mehr und brot ist aber auch nicht sein ding.
Mittags bekommt er immernoch sein gläschen oder Hipp Bio ( in den plaste herz ) oder eben wenn ich koche etwas von uns mit.
Abends ißt er mit uns mit Brot , aber früh will er es nicht.
Was kann man denn noch geben oder was füttert ihr
peg
|
|
kosima07
|
[2]
17.07.08, 09:12
Hi Peg,
diese Diskussion hatten wir schon mehrmals auf vorherigen Seiten, musst mal bissel stöbern, da steht schon Einiges.
LG Kosi
|
|
deborahw
|
[3]
17.07.08, 10:06
Meine mag seit sie 10 Monate ist keinen Brei. Sie bekommt morgens und abends Brot. Mittags geht selten ein Gläschen, habe jetzt mal die Hipp-Menü-Schalen gekauft die ab 1 Jahr sind. Die mag sie. Ansonsten mag sie lieber das, was wir alle auch am Tisch essen. Sie steht total auf Obst, egal welche Sorte. Im Garten ist es daher für sie im Momant am schönsten, viele Sträucher und leckere Sachen dran 
LG
Deborah
|
|
piggy6804
|
[4]
17.07.08, 12:00
Hallo zusammen
Ben-Luca mag auch keinen Brei mehr essen das ist eher so der kleine feinschmecker der ist alles. Normalerweise ist er Abends eine scheibe Brot mit dünn Marmelade bestrichen, meistens möchte er dann aber auch was von mir habn. Ihm ist nicht einmal meine Teewurst heilig die ist er gerne oder Fleischwurst. Nur Nachts will er jetzt wieder eine Milch haben das kam aber als er die oberen 4 Zähne bekam seit dem ist es mit durchschlafen vorbei. Bei Ben-Luca habe ich auch keine Probleme mit frischem Obst da isst er auch fast alles, anders als seine Schwester die will nur hin und wieder was vom frischen Obst die mag lieber die Obstgläschen.
LG piggy6804 mit Ben-Luca
|
|
fruchtschnitte
|
[5]
17.07.08, 13:41
hallo!
morgens stillen wir noch im bett und nach'm aufstehen bekommt jule noch 'n paar bissen von meinem marmeladen-brot beim frühstücken ab.
mittags 1/2 hipp gläschen.
nachmittags irgendwas obstiges oder keks (z.zt. sind kirschen ausm garten seeeehr in ).
abends bei uns mit vom tisch (essen abends warm) und danach bis sie dann satt ist, nen milch-getreide-brei (isst bei uns nicht so viel mit, als dass sie satt wäre...warum auch immer ).
auf die nacht (20.00uhr) bekommt sie ne trink-mahlzeit, da sie leider milch in anderer form nicht annimmt (sonst müsste ich stillen und das will ich nicht mehr)!
haben auch ewig rumgemacht mit dem essen (sie isst jetzt noch keine großen portionen, egal von was)...bei uns lag's aber, wenn ich so im nachhinein überleg, ganz oft am zahnen, dass sie nie oder kaum was essen wollte!
lg
miri
|
|
pupsknoedel
|
[6]
17.07.08, 19:27
Huhu!
Lia bekommt grad den 6. Zahn unten und macht wieder riesen Theater beim essen Mal will sie morgens und abends lieber Brot,dann doch lieber Brei...HILFE!!!! Obstgläschen Nachmittags sowie Mittags Gemüsefleischgläschen oder Spaghetti im Glas will sie auch gar nicht mehr...Leider weiss ich nicht was ich ihr sonst anbieten soll,da ich leider nicht so toll koche (sprich kein Gemüse,keine Kartoffeln.... ) Obst am Stück wie Banane oder so will sie auch nicht...Sie mag nicht mal Milch trinken...Hach..es ist im Moment echt zum verzweifeln Sie muss doch schrecklich Hunger haben wenn sie den ganzen Tag fast nix isst außer mal nen Stück Fleischwurst oder ne Krokette...
LG die verzweifelte Mama Janina mit dem Sturkopf Liana
|
|
mootzi
|
[7]
18.07.08, 11:15
@pupsknoedel
du kannst mal einem naturjoghurt oder quark mit einpaar haferflocken und obst (evtl auch obstglässchen) drin versuchen ob sie es isst, ist gesund und schmeckt!
wobei wenn die kleinen hunger haben, essen sie schon.
meine kleine liebt s selbst zu essen, sprich: gedünstes gemüse brokkole, blumenkohl, kohlrabi usw selbst mit der hand zu nehmen und zu essen,
das macht auch garkeine arbeit.
lg mone
|
|
pupsknoedel
|
[8]
18.07.08, 12:45
Toll! Danke für den Tipp! Ja ich bin noch nicht so die perfekte Hausfrau was das kochen angeht... Trau mich auch an fast nix ran,wie Gemüse und so.Hab noch nie Kohlrabi gemacht...Brokkoli mal ja...Muss es echt mal testen ob Lia das mag.
LG Janina
|
|
piggy6804
|
[9]
18.07.08, 22:36
@pupsknoedel
Hallo meine tochter ist 1 Jahr älter als Ben-Luca und die isst auch so schlecht. Morgens will sie meistens nur ein Stückchen Brot aber wenn ich ihr eine Gabel gebe ist sie glücklich und dann isst sie auch vernünftig muss ihr die Stückchen nur immer auf pieksen. Klappt auch beim Abendbrot. Mittags lasse ich sie auch immer selber essen sie liebt reis und nudeln, ich nehme immer dickere Nudeln da sie diese auch schonmal in die Hand nehmen kann, wenn sie gar nicht mehr essen will. Musst du halt ausprobieren was besser geht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Bei Ben-Luca habe ich im Moment noch keine Probleme. Manchmal muss ich ihm beim Füttern allerdings was zu spielen geben damit er weiter isst.
LG Piggy6804 mit Ben-Luca 
|
|
funny8379
|
[10]
20.07.08, 20:44
Zitat von pupsknoedel:Toll! Danke für den Tipp! Ja ich bin noch nicht so die perfekte Hausfrau was das kochen angeht... Trau mich auch an fast nix ran,wie Gemüse und so.Hab noch nie Kohlrabi gemacht...Brokkoli mal ja...Muss es echt mal testen ob Lia das mag.
LG Janina
Hej kochen mußt du nicht können. Ich mache ab und an wenn es schneller gehen soll Möhren und Kartoffeln in der Mikrowelle, mach ein wenig Wasser rein und nimm erst die Möhren, die brauchen länger.
Die Vitamine bleiben drin, ab und an schneide ich ein wenig Fleischwurst klein rein. Manchmal mache ich ein paar Brühekrümel rein oder "matsche" es mit Milch oder mal mit Butter.
Grüßle Heike
|
|
pupsknoedel
|
[11]
21.07.08, 15:47
Hey ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für eure Tips,ihr macht mir echt Mut! Ich drück euch ganz lieb!
LG Janina mit Liana
|