Impfung gegen Schweinegrippe !!!???

lara1972
[1] 04.11.09, 10:13

Hallo,

eine Freundin sprach mich heute an, was ich davon halte, Lukas gegen Schweinegrippe zu impfen? Sie überlegt schon länger ihren Fratz (*07) impfen zu lassen, ist sich aber noch nicht ganz sicher...

Bis gerade habe ich mir da noch nicht wirklich Gedanken gemacht...

Wie sieht das bei euren Kleinen aus? Laßt ihr gegen Schweinegrippe impfen?
Unsere KiAs (Doppelpraxis) sind sich auch noch nicht einig! Super, nicht? Der eine sagt: Nein und die Ärztin sagt Ja!#augen

Was sagt ihr?
Gruß,
Lara mit Lukas (*29.07.07)

fruchtschnitte
[2] 04.11.09, 10:57

hallo!

ich bin sicher kein impfgegner und wir haben sämtliche empfohlenen impfungen gemacht...ABER hier hört es sich für mich auf! wenn man mal sämtliches hintergrundwissen zusammenträgt, ist mir das risiko echt zu groß! lass mein kind nicht als versuchskaninchen hernehmen, denn der momentane impfstoff ist nicht ausreichend genug getestet worden für menschen unter 18jahren.
zusätzlich gibt's in der sache für mich zuviel ungereimtheiten, nicht nur was den impfstoff anbelangt...also von mir zum momentanen zeitpunkt ein ganz klares NEIN zum impfen!!!

lg
miri

andrea87
[3] 04.11.09, 12:55

Wir werden weder uns noch unseren Sohn impfen lassen. Ist doch alles nur Panikmache von den Pharmaunternehmen, aber klar so haben sie massig Versuchskaninchen an denen sie den Impfstoff testen können. Wenn man sich mal die möglichen Nebenwirkungen ansieht, wird`s einem ja ganz anders und das sind dann nur mal die Nebenwirkungen die man bis jetzt weiß.

LG Andrea & Mika

kosima07
[4] 05.11.09, 10:45

Hmmmm....schwierig schwierig.....ich glaub so richtig problematisch wird es wenn sich das Virus verändert. Bin echt hin und hergerissen.

Also unsere Kia impft erst Kids ab 3 Jahren (und die is echt impfhardlinerin).
Unter 3 Jährige werden nur geimpft wenn sie wirklich ne schwere chronische Erkrankung haben. Diabetis, Astma und sonstiges.

Ob mein Mann und ich uns impfen lasse....keine Ahnung, wir sind am überlegen, aber wie gesagt sicher sind wir uns nicht. Im Moment könnte ich mich eh nicht impfen lassen, da ich ne heftige Nebenhöhlenentzündung hab und ob ich es danach riskieren will.

Ich weiß es nicht und kann leider auch nicht weiterhelfen bei der Entscheidung. Nur unser Mädel wird definitv nicht geimpft.

Muss im endeffekt echt jede/jeder selbst entscheiden.

Bei den Leuten (in unserem Bekanntenkreis), die sich haben impfen lassen, sind bis jetzt ausser der übliche Muskelkater im Arm keine Nebenwirkungen erschienen.

Grüße von der indiferrenten Kosi #kratz

schanni77
[5] 06.11.09, 16:57

Also wir momentan nicht.....

Unsere Kinderärztin empfiehlt lieber die "normale" Grippeschutzimpfung, die soll nähmlich momentan sogar gefährlicher sein, als die Schweinegrippe...wir sind weder das eine noch das andere geimpft. Wir überlegen zwar auch, aber warten lieber....außerdem macht das ganze drum rum über den Impfstoff das ganze sowieso eher ins negative. Immerhin soll ja die Schweinegrippe eingentlich Vogelgrippe sein nur umbenannt (im Übertriebenen Sinne) und der Impfstoff Reste der Impfung für Vogelgrippe sein? Ich weiß es nicht und solange wie das alles noch so "ungewiss" ist, lassen wir uns nicht impfen.
Medien sollen wir beobachten.....und uns dann gegebenfalls impfen, wenns vorgeschrieben ist (oder sehr empfohlen).

LG Schanni und Colin 27.07.07

051978
[6] 15.11.09, 19:56

Hi,

ich bin keine Impfgegnerin. Lukas hat alle gängigen Impfungen. Nur die Schweinegrippenimpfung bekommt er nicht. Er ist im Moment ganz schön krank, hat einen gripalen Infekt, mit Fieber an die 40°C. Ich glaube fast, dass die letzten Tage schlimmer waren, als wenn er die Schweinegrippe gehabt hätte. Unsere KiÄ empfiehlt die Impfung in keinster Weise. Was sie empfiehlt ist die ''normale'' Grippenimpfung. Das werde ich mir noch überlegen und wahrscheinlich machen.

Weiter oben hat eine geschrieben, was wenn sich der Virus verändert. Dann nützt uns die Impfung auch nichts. Ich habe einfach Angst davor, was der Impfstoff mit meinem Kind anrichtet, nicht jetzt aber in ein Paar Jahren. Deshalb sage ich nein!!!!

LG
Sanja