Wutausbrüche arg schlimm

menina
[1] 23.07.08, 19:44

Hallo liebe Julis

ich bin völlig fertig und muß euch fragen wie es euch mit den mäusen geht.

Meine kleine ist am 03.07 ein Jahr alt geworden und seit 1-2 Wochen ist sie so stinkig wütend nörgelt nur und möchte nur von mir getragen werden.

Waren heute mit eine Freundin spazieren ziemlich weit, aufeinmal fing sie an zu schreien und sich so krumm zu machen.
Ich mit allem getröstet Kekse Kuschelzeug etc nix war ok sie wollte aus dem Wagen raus habe sie dann schreien lassen weil ich dachte sie beruhigt sich vielleicht wenn sie sieht daß sie ihren Willen nicht bekommt.
Nach 30 min. schrie sie immer noch. Ich habe sie raus genommen sie schaute mich an und lachte freudestrahlend!

Ich weiß nicht was ich tun soll!
Lasse ich sie schreien fühle ich mich so schlecht daß ich fast mitheule.
Nehme ich sie raus denkt sie daß sie alles bekommt sobald sie heult.

Wie löst ihr solche Probleme?Lasst mich bitte an eure Erfahrung teilhaben!

Seid lieb gegrüßt

Carla und Laura Marie 03.07.07

eklis21
[2] 23.07.08, 20:51

Das kenn ich nur zu gut! Lia krazt und zwickt ständig ihren älteren Bruder, wenn ich dann ermahnend ihren Namen sage schaut sie mich an und fängt sofort an zu schreien.#schrei
Oder im Kinderwagen ... wir gehen spazieren und sie wird in dem Wagen immer nörgelnder.
Ich dachte sie möchte sicherlich laufen also nehm ich sie raus. Sobald ich ihre zwei Füßchen auf den Boden setzte schrie sie!#schrei
Tja was nun? Also wieder in den Wagen, ihr Büchlein in die Hand..... und auch noch nicht besser !! Was willst du Mädchen?? Sie nimmt meinen Finger und zeigt damit auf die Bilder im Buch !! Schön, mitten auf dem Weg aber was solls wenn sie doch dann glücklich ist

menina
[3] 24.07.08, 19:38

Habe mich noch ein bisschen belesen.:-)

Und ja es ist mal wieder na was denn sonst ein Schub der 55.woche schub.

Mensch das ist zur Zeit echt so anstrengend.
Ich kam mir gestern so überfordert vor#hicks war echt noch nie so schlimm bei uns.

Sie tut mir so leid einerseits und wenn ich aber nur noch das tue was ihren Wille ist werden wir nicht fertig und damit tue ich ihr kein Gefallen.
Es ist alles so neu ich muß mich daran gewöhnen daß mein Baby nun ein Kleinkind ist und halt versucht sich durchzusetzen!:-)

Lieben Gruß von uns

datlensche
[4] 25.07.08, 21:47

hach! ihr sprecht mir aus der seele!!!

kilian is im moment *arrrgh*
er will sein essen nich essen...nur kekse, kekse, brötchen, nicht in der karre sitzen, nur schieben (machen eure das auch schon?) und laufen und dann is er so erschöpft dass er garnicht mehr weiß was er will!#aerger
er hat heute 1,5 stunden länger mittagschlaf gemacht als sonst und wollte trotzdem eine stunde früher ins bett heut abend #kratz

aber ich habe schon vermutet dass es "mal wieder" eine phase oder die backenzähne sein könnten...nur isses diesmal echt extrem mit seinen launen...das stellt unsere geduld echt auf die probe...

ich habe aber auch gelesen, dass kinder zwischen dem ersten und zweiten lebensjahr generell in einem konflikt stecken! sie wirken durchs laufen und sprechen reifer als sie es sind und außerdem stehen das bedürfnis eins mit mutter und/oder vater zu sein im wiederspruch zum instinktiven entdecken und selbstständig werden...da kann man ja nur quengeln!

und die kinder brauchen in solchen momenten trotzdem das gefühl geliebt und geborgen zu sein auch wenn sie "mal" schlecht drauf sind....haha, leichter geschrieben als getan oder? #kratz

naja, auch das geht wohl hoffentlich vorbei bevor einer garnich mehr kann *hoff*

liebe grüße, haltet durch #stern

lena & kilian *10.07

anatra
[5] 26.07.08, 03:24

Komisch das gezicke kenne ich gar nicht von unseren zwerg...aber der ist eh ganz der papa...die beiden kennen keine schlechte laune...wirklich...nie...

Er hatte vor paar monaten gemeint wenn er seinen willen nicht bekommt schmeißt er sich nach hinten...
Erst war es die Kante der wickelkommode...auaaa...dann die harte Lehne des Sofas...nochmal auaaa....und dann der Fussboden...AUAUAUAAA....und danach hat er sich gedacht Bockig sein tut weh:-)

Also das einzige wo er wirklich mal lauthals sich äußert ,wenn der Papa nach Hause kommt und er nicht als erstes ihn nicht hoch nimmt..dann weint er Jämmerlich..aber hat den Papa gut trainiert:-)

menina
[6] 26.07.08, 09:28

Zitat von anatra:Komisch das gezicke kenne ich gar nicht von unseren zwerg...aber der ist eh ganz der papa...die beiden kennen keine schlechte laune...wirklich...nie...

Er hatte vor paar monaten gemeint wenn er seinen willen nicht bekommt schmeißt er sich nach hinten...
Erst war es die Kante der wickelkommode...auaaa...dann die harte Lehne des Sofas...nochmal auaaa....und dann der Fussboden...AUAUAUAAA....und danach hat er sich gedacht Bockig sein tut weh:-)

Also das einzige wo er wirklich mal lauthals sich äußert ,wenn der Papa nach Hause kommt und er nicht als erstes ihn nicht hoch nimmt..dann weint er Jämmerlich..aber hat den Papa gut trainiert:-)

vielleicht liegt es daran daß es ein Junge ist?!
Aber süß daß er im Mittelpunkt stehen möchte!!
Wie bist du mit seine Wut damals umgegangen?
Hast du ihm getröstet wo er sich weh getan hat oder hast du sein "schmerz" ignoriert?

menina
[7] 26.07.08, 09:29

Zitat von datlensche:hach! ihr sprecht mir aus der seele!!!

er will sein essen nich essen...nur kekse, kekse, brötchen, nicht in der karre sitzen, nur schieben (machen eure das auch schon?) und laufen und dann is er so erschöpft dass er garnicht mehr weiß was er will!#aerger
er hat heute 1,5 stunden länger mittagschlaf gemacht als sonst und wollte trotzdem eine stunde früher ins bett heut abend #kratz

aber ich habe schon vermutet dass es "mal wieder" eine phase oder die backenzähne sein könnten...nur isses diesmal echt extrem mit seinen launen...das stellt unsere geduld echt auf die probe...

ich habe aber auch gelesen, dass kinder zwischen dem ersten und zweiten lebensjahr generell in einem konflikt stecken! sie wirken durchs laufen und sprechen reifer als sie es sind und außerdem stehen das bedürfnis eins mit mutter und/oder vater zu sein im wiederspruch zum instinktiven entdecken und selbstständig werden...da kann man ja nur quengeln!

und die kinder brauchen in solchen momenten trotzdem das gefühl geliebt und geborgen zu sein auch wenn sie "mal" schlecht drauf sind....haha, leichter geschrieben als getan oder? #kratz

naja, auch das geht wohl hoffentlich vorbei bevor einer garnich mehr kann *hoff*

lena & kilian *10.07

menina
[8] 26.07.08, 09:40

Zitat von menina:Zitat von datlensche:hach! ihr sprecht mir aus der seele!!!

entschuldigung da hat sich die mail selbständig auf dem Weg gemacht#schein

Das mit der Karre schieben ist ja das Problem meine Erbse kann noch nicht laufen und ich glaube das nervt sie weil sie so nicht alles erkunden kann.
Es ist so anstrengend daß das Spazierengehen nur noch eine Qual ist.Gestern war es zwar besser aber letzendlich bin ich nur noch damit beschäftigt sie abzulenken daß sie sich nicht über sich selbst aufregt!Ach ja und damit wieder alles vom Boden einzusammeln was sie runterwirft!#schwitz

Mein man sagte mir ich soll mich über dieses Verhalten nicht ärgern!Unsere Tochter ist eben Willensstark!!! Ja stur wäre meine ich eher den richtigen Ausdruck.

Naja ich hoffe es ist mal wieder nur der Schub und danach habe ich wieder ein ausgeglichenes Kind!
Bin jetzt immer total K.O. Abends und könnte manchmal echt heulen vor verzweiflung.
Schlafen tut sie zur Zeit auch richtig gut!Ca. 3h30 am Tag verteilt und von circa 19-7h .

Auch du halte durch #liebdrueck ist nur eine Phase;-)

anatra
[9] 27.07.08, 10:39

Hallo Menina

Oh sag das nicht mit Junge und deswegen nicht zickig..wenn ich dagegen meinen erstgeborenen sehe...der ist schon immer zickig gewesen ..hihi und jetzt in der pubertät...der wollte aber sowas von mädchen werden ,hat aber im mutterleib wahrscheinlich nicht die kurve bekommen:-)lach

Hört sich grausam an aber wie du schon sagtest ich hab den Schmerz ignoriert auch wenn es schwer fällt...aber ich hab einfach gemerkt tröste ich ihn dann ,dann flippt er total aus...

Aber ich konnte noch nie das gezicke abhaben..auch wenn ich im Laden sehe wie kinder dann sich auf den boden schmeißen ,eventuell nach den eltern treten nur weil sie was nicht bekommen,dann bekomm ich zuviel.
Ich hab von anfang an regeln eingeführt und hatte damit ruhe ...klar nicht immer aber dann hab ich sie stehen lassen.Mir ist auch egal was andere dann sagen weil es so brüllt oder so...weil wenn nachgibst ,gibt jemand sein senf dazu und wenn nicht auch..wie man es macht macht man es falsch in den augen der leute..aber was zählt ist doch das man selber einen weg für sich findet:-)