kann schon wer Mama sagen?

camelita
[1] 28.04.08, 08:16

Hallo,

hab mich das jetzt mal gefragt..
meine sagt immer Papapa, weiß aber nicht ob sie es auch so meint..
und manchmal hab ich das Gefühl, sie meint mich damit wenn sie
mmmmmmmmmm sagt...

wie ist das bei euch?

lg

nadjak.
[2] 28.04.08, 10:21

Hallo camelita,

also Marvin sagt schon ziemlich lange Papa,mittlerweile auch mit Bezug.Du kannst dir sicher vorstellen,wie stolz mein Mann ist,dass der Kleine zuerst Papa sagt:-) Wenn ich ihn dazu motiviere Mama zu sagen,guckt er einfach weg,der Frechdachs:-) Er sagt auch schon Puuuh(zu seinen Füßen) und bah sagt er auch manchmal.Ich glaube,er übt jetzt das Wort "Lampe",ständig guckt er zur Lampe hoch und "flüstert".Er kann doch nicht wirklich Lampe sagen bevor er Mama sagt:-(
Ich glaube,die Kleinen wissen genau was Sache ist!

Liebe Grüße

Nadja mit Marvin*17.07.2007

rinni79
[3] 28.04.08, 10:31

hallöchen

jason sagt schon lange mama,aber nur wenn er ne bock hat,z.b.weil er ins laufgitter muss und ich kurz in der küche zu tun hab,papa sagt er auch schon lange#gruebelim januar das 1.mal,dann mama,opa,oma,auto,ente gag gag ist das neuste!
er ist da sehr fix drin,genau wie sein großer bruder,er ist 4 und beginnt gerade mit schreiben-mal schauen wir bestimmt anstrengend!
lg.co.

camelita
[4] 28.04.08, 10:36

na das wäre ja ein Spaß, wenn er erst Lampe sagen würde..

ja meine sagt auch schon adda.. in Bezug auf`s gehen..
und manchmal hab ich das Gefühl sie sagt tinka.. unsere Katze... #schock

naja, mein Mann ist auch Stolz wie atze, weil sie zuerst Papa sagte #augen

Naja.. ma schauen wann es soweit sein wird :-D

lg

camelita
[5] 28.04.08, 10:39

Zitat von rinni79:hallöchen

jason sagt schon lange mama,aber nur wenn er ne bock hat,z.b.weil er ins laufgitter muss und ich kurz in der küche zu tun hab,papa sagt er auch schon lange#gruebelim januar das 1.mal,dann mama,opa,oma,auto,ente gag gag ist das neuste!
er ist da sehr fix drin,genau wie sein großer bruder,er ist 4 und beginnt gerade mit schreiben-mal schauen wir bestimmt anstrengend!
lg.co.

und wann ist deiner geboren?

wow

ist bestimmt am Anfang vom Juli geboren oder?

wismarli
[6] 28.04.08, 11:48

hallo..

jule ruft schon seit länger als einen monat mama,meistens nur wenn sie wuetend ist oder was will#huepf...

muss dazu sagen,ich bin alleinerziehend

nicole und jule 19.07.07

rinni79
[7] 28.04.08, 13:16

ja am 6.7.2007 ist er geboren,spachlich top doch vom krabbeln keine spur,ab und zu versucht er den po zu heben,doch meist rollt er sich durch die gegend und zähne hat er auch noch keine:-pbis er sich drehen konnte hat es auch ne ganze weile gedauert,da ist er etwas gemütlich drin-ist wohl zu anstrengend,wenn was nicht beim 2.oder3.mal klappt wird er sauer und meckert vor sich hin!

lg.co.mit jason und joey

melly25746
[8] 28.04.08, 14:18

Hey mein Kleiner sagt schon Mama und Dada u Zähne hat er schon 5 Stück...

Aber Krabbeln und SItzen findet er überhaupt nicht gut

Lg Melly mit Niklas

camelita
[9] 28.04.08, 16:24

Zitat von rinni79:ja am 6.7.2007 ist er geboren,spachlich top doch vom krabbeln keine spur,ab und zu versucht er den po zu heben,doch meist rollt er sich durch die gegend und zähne hat er auch noch keine:-pbis er sich drehen konnte hat es auch ne ganze weile gedauert,da ist er etwas gemütlich drin-ist wohl zu anstrengend,wenn was nicht beim 2.oder3.mal klappt wird er sauer und meckert vor sich hin!

lg.co.mit jason und joey

da kann man mal sehen.. meine hat jetzt 3 Zähne.. 3 folgen und sie krabbelt auch schon seit 2 Monaten und jetzt kommt`s laufen dran...

naja.. so sind se die Mädels

andrea87
[10] 28.04.08, 17:06

Ja Mika redet schon seit er 5 alt ist, Mama, Papa, Auto, Haus, Miez, Wau wau.

andrea87
[11] 28.04.08, 17:06

5 Monate alt.

schanni77
[12] 28.04.08, 17:49

Hallo, Colin sagt noch nicht wirklich Mama. Wenn er wegen irgendwas ganz doll schreit oder sauer weint, dann sagt er auch mal Mama. Aber ob das auch so gemeint ist? Er sagt immer: "papapa" oder "gag gag". Also so richtige Worte kommen noch nicht.
Achso, er ist am 27.07. geboren.

LG Schanni

051978
[13] 28.04.08, 20:08

Hallo,

Lukas sagt schon länger Mama, das war das erste. *ganzstolzbin* ;-)

Ne ich hätte mich auch über Papa gefreut. Sonst kann er aber nur Baba (bosnisch für Oma oder fränkisch Papa), Deda (bosnisch für Opa).

In der Anfangszeit hat er nur nachts Mama gesagt, wenn er wach geworden ist, was meinen Mann dazu bewogen hat nicht mehr aufzustehen. :-[ ;-)

LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

marsala
[14] 28.04.08, 23:49

emilia hat etwa mit 6 monaten das erste mal mama gesagt, aber eher unbewusst. was sie aber ganz bewusst sagt ist "mam mam" das nämlich immer wenn sie hunger hat. papa sagt sie auch schon, aber auch noch unbewusst & "gag gag". "ai ai" sagt sie, wenn sie ein kuscheltier in der hand hat.

lg carina mit emilia#huepf

kosima07
[15] 29.04.08, 08:02

Ava sagt seit ca 2 Monaten Papapa und Mamamama aber seit kurzem brüllt sie immer Mamaaa wenn sie weint und dann muss ich natürlich sofort kommen. Ansonsten brabbelt sie den ganzen Tag Mam Mam vor sich hin. :-D

Kosi mit Ava Leah *06.07.07