Möchte auch HALLO sagen und gleich was fragen!

pupsknoedel
[1] 21.04.08, 14:48

Lia ist am 28. Juli geboren :-) So und nun mal meine Frage: Wieviel machen eure schon? Also angegfangen vom krabbeln-reden?

Lia krabbelt noch nicht,sie robbt nicht vorwärts,kriecht nur so im Kreis herum und schiebt sich mal ein Stückchen weit weg.Heute ist sie in den Vierfüsslerstand gegangen #huepf Sie kann für ihr Alter schon ziemlich viel reden...sagen zumindest immer viele Leute.

Hier ihre Worte:
(sie wird zweisprachig erzogen darum hinter manchen Worten die Übersetzung)

-"bebe" - Baby(auf romane)
- "Mama"
- "mamam" Essen
- "Aua"
- "wuwu" Hund
- "oppa" richtig heisst es heide hoppa auf romane und bedeutet "lass uns wegfahren,rausgehen..."
- "ne" Nein :-)

Und halt diese ganzen anderen Laute die sicher jedes Baby brabbelt ;-)

Ansonsten schläft Lia auch super toll! Abends um 8 gibts das letzte Essen um 9 gehts ins Bett.Dann schläft sie durch bis 10,11 Uhr! Heute wars 11 Uhr! Ist für mich und meinen Mann natürlich sehr schön,so können wir abends lang aufbleiben ohne morgens hundemüde früh aufwachen zu müssen (da mein Mann um 1 Uhr erst arbeiten muss,können wir dann ausschlafen)

Ganz liebe Grüsse von Janina mit Liana

sternchen_nb
[2] 21.04.08, 15:04

Hallo Janina und Liana!

Joshua ist am 29.07 geboren.
Brabbeln kann er auch den ganzen Tag,aber noch viel besser kann er jammern :-p
Sein einziges Wort was er kann ist PAPA :-D

Krabbeln kann er jetzt richtig gut seit 3 Tagen.Man muß gut aufpassen,kaum hat man sich kurz umgedreht ist der kleine schon ins nächste Zimmer g

pupsknoedel
[3] 21.04.08, 15:04

Noch was dazu: Wenn ihr mögt,schaut euch doch mal Lias Videos auf ihrer Hp an! Freuen uns über jeden Besucher.Würde mich freuen,wenn ihr an Bild eures Julibabys auf unsere Pinnwand macht und bei unserer Umfrage mitmacht WEM SIEHT LIA ÄHNLICH?!

hier Link zur Hp: http://www.Juwelasvin.piczo.com

Würde mich auch sehr freuen eure Hp´s anschauen zu dürfen :-)

LG Janina

sternchen_nb
[4] 21.04.08, 15:06

Zitat von sternchen_nb:Hallo Janina und Liana!

Joshua ist am 29.07 geboren.
Brabbeln kann er auch den ganzen Tag,aber noch viel besser kann er jammern :-p
Sein einziges Wort was er kann ist PAPA :-D

Krabbeln kann er jetzt richtig gut seit 3 Tagen.Man muß gut aufpassen,kaum hat man sich kurz umgedreht ist der kleine schon ins nächste Zimmer geflitzt *grins*

Er kommt abends um 18h oder 19h ins Bett und schläft dann morgens bis um 6h oder 7h #gaehn

Bin gerade irgentwie auf eine Taste gekommen und musste jetzt unter diesem Punkt weiterschreiben #hicks

Lg,Nicole

suse911981
[5] 21.04.08, 16:25

Vanessa dreht sich im Kreis...versucht aber zu krabbeln mit wenig Erfolg *gg*. Sie kann super sitzen und sich superschnell rückwärts überall hinschieben.
Sagen kann sie MAMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA LOL

Sie kann "winke winke", "klatsch klatsch" ,"ei ei" und "bitte bitte" und wenn sie etwas will dann erst "bitte bitte" und direkt danach ein "winke" und darauf zeigen *sfg*

Flasche bekommt sie seit 2 Wochen keine mehr. Verträgt feste Nahrung besser.
19 Uhr bekommt sie ihre letzte Mahlzeit und geht 20 Uhr ins Bett. Meist wird sie dann gegen 8Uhr wieder wach.
Tagsüber nur noch Mittagsschlaf von 12Uhr bis ca. 14-15 Uhr.

deborahw
[6] 21.04.08, 17:47

Laura schläft seit 7.Woche durch (21-7 Uhr) ; sitzt, dreht sich; krabbelt seit Anfang April; robbte gar nicht; zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln und Händen; hat 1 Zahn seit 1 Woche; sagt Mamama, Dada und andere unverständliche Sachen; mag nur noch 2-3 Flaschen (maximal 150ml) ansonsten Brei und Menüs; Klatscht wenn man Bravo sagt; hebt Arme auf Frage wie groß Sie ist (üblichen Spielchen einer Mama :-D ), üben gerade winken :-)
LG Deborah

datlensche
[7] 21.04.08, 22:42

hallo!

also kilian krabbelt seitdem er fast 7 monate alt war...zwei wochen später fing er an sich überall hoch zu ziehen...seit em er 8-8 1/2 monate alt ist läuft er am sofa entlang und jetzt an der hans durch die ganze wohnung und er lässt sich immer öfter immer länger los #schock
alle sind neidisch...ich eher gestresst!
wie groß bin ich kann er nun auch...winke, winke, klatschen und gib 5 konnte er schon vor 2 monaten! mach den mund auf befolgt er seitdem er ein halbes jahr alt ist...was mir der doc nie glauben wollte #kratz der hat ihm nämlich dieses holzstäbchen immer einfch so in den mund geprümmelt :-[
naja, denke zum taufbecken im juni läuft mein racker selber...mal sehen ;-)

ansonsten hat er schon 6 zähne...2 unten 4 oben. er bekommt nurnoch morgens ne flasche und sonst brei oder obst.
schlafen tut der kleine mann lach langen karpriolen von 19.30 bis ca 8.30...also 12 stunden am stück#huepf

oh gott bin ich stolz...
dafür spricht unser bewegungstalent nicht besonders "gut"...aber viel ;-) er fängt ganz langsam an mammam etwas zielgerichteter anzuwenden wie z.b. als MAMA aber ob ers wirklich so meint weiß keiner ;-) dafür macht er sich nonverbal bemerkbar und teil sehr gerne und spielt z.b. das alt bekannte bitte-danke spiel!

ah und auf das spielparkahus klettert er bei der oma :-P also treppenstufen erklimmt er auch...auf und ab!

schönen abend, gute nacht und alles liebe
lena

ach ja...banane is er am stück#huepf