Was essen Eure so den lieben langen Tag

eule07
[1] 30.09.08, 22:08

Hallo zusammen!

Mein kleiner Mann steht momentan auf Fingerfood. Er möchte alles mit den Fingern essen, jedes einzelne Maiskorn, jede einzelne Erbse! Das dauert und irgendwann fängt er an zu spielen. Dann hat er aber noch gar nicht viel gegessen! Da hatte er mit einem Gläschen wesentlich mehr.

Zählt doch mal auf, was es bei Euch den ganzen Tag über zu Essen gibt.

Danke,
Birgitt mit Hendrik

kosima07
[2] 01.10.08, 08:32

Hi Bigrit,

Ava trinkt morgens nach dem aufwachen, ne große Buddel verdünnte Einsermilch dann gibts Vormittags nen halben bis ganzen Joguhrt und ab und zu noch ne kleine Scheibe Brot mit Käse oder Marmelade meist gegen 10 Uhr.

Mittagessen gibts bei uns so gegen 13 Uhr da isst sie dann entweder bei uns mit (bissel gemuust und meist nicht so scharf, obwohl sie scharf lecker findet #schwitz) oder sie bekommt dann doch ab und an nochmal nen Glas (aber das ist eher selten und dann auch mit Gemüse und nen paar Kartoffeln oder Reis aufgepeppt.)

Nachmittags isst sie Obst mit mir, Ananas, Melone, Äpfel, Pflaumen, Kiwis, Himbeeren (liebt sie) joa oder mal ne Dinkelstange und Abendbrot gibts so um 18 Uhr, da gibts dann je nach Müdigkeitsgrad, Brot mit Frischkäse und Tomate und Gurke, oder Haferflakes mit Milch oder Griessbrei (wenn sie schon zu müde ist).
Dazu muss ich sagen, Ava isst total gern und freut sich immer wenn es was gibt, sie mag auch eigentlich fast alles. Sie isst zum Teil allein, also mit den Händen oder sie lässt sich aber auch noch von mir füttern. :-D

Liebe Grüße Kosi

flausch
[3] 02.10.08, 09:13

Hallo!

Jonas bekommt nach dem Aufstehen ca. 260 ml 2-er Milch gegen 10 Uhr isst er ein bißchen Brot mit Frischkäse. Mittags isst er am liebsten noch seinen pürierten Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags bekommt er nochmal seine Flasche und ein Stück Banane/Birne... Bevor er ins Bett geht isst er einen Grießbrei mit Vollmilch und ein paar Löffel Apfelmus. Zwischendurch knabbert er auch mal an einem Keks/Brezel oder so...

LG
flausch und Jonas

mootzi
[4] 02.10.08, 09:37

guten morgen!
vor ab,
salomé wird noch gestillt.
sie stillt ca 4.30 -5.00 schläft dann bis 7.00 und stillt dann wieder.
dann stehen wir auf.
ca 8 - 8.30uhr gibt es 1 scheibe brot mit schmierwurst oder pflaumenmus
ca 12.00 uhr stillt sie zum einschlafen
ca 13.30 uhr gibt es mittagessen, das was ich auch esse
ca 15.30 uhr gibt es obst (äpfelchen, nektarine, birne, melone usw)
ca 18.30 uhr isst sie eine scheibe brot mit schmierwurst oder frischkäse
ca 20.00 uhr stillt sie in den schlaf

zwischendurch gibt es auch mal ein keks

lg mone + salomé