Blutet bei euren Kleinen das Zahnfleisch beim Zahnen?

sunnyorange
[1] 29.04.08, 08:48

Zuerst kamen 2 Zähne, dann länger nix und jetzt hat sie in einem Monat 3 Zähne bekommen und der 4te ist wohl bald da (insgesamt hat sie dann 6 Zähne..)

Jetzt ist mir bei 3 Zähnen aufgefallen, dass sie geblutet hat - immer wieder mal etwas. Ist das bei euren Zwergen auch so?

DANKE
LG
Manu & Maggi 25.07.2007

nadjak.
[2] 29.04.08, 09:34

Hallo,

also mir ist auch aufgefallen,dass Marvin beim Zahnen(mittlerweile hat er sechs Zähne,der Siebte ist unterwegs) ab und an geblutet hat.Er muss über Nacht Neurodermitis-Handschuhe tragen und die waren morgens schon zweimal rot.Daran konnte ich dann erkennen,dass er sich mal wieder eine Nacht mit dem Zahnen geplagt hat:-( Er hat auch schonmal beim Kauen auf einer Rassel geblutet.Ich gebe ihm nach dem eigentlichen Zähneputzen eine eigene Zahnbürste(extra für's Zahnen mit Noppen),mit der er das Zahnfleisch dann fleißig massiert.Er wird richtig böse,wenn ich sie ihm wieder wegnehmen möchte:-D

Wie ist das eigentlich bei euch,putzt ihr den Kleinen schon die Zähne?

Liebe Grüße

Nadja mit Marvin

mootzi
[3] 29.04.08, 11:10

das ist mir nicht aufgefallen und salomé kämpft gerade mit zahn nr 6.

zähne putzen tun wir seit der erste zahn da war, erst nur mit wasser aber mittlerweile auch mit minimal zahnpasta, habe da von weleda das zahn gel ohne flour und ökotest sehr gut.

lg mone

pupsknoedel
[4] 29.04.08, 16:22

Hi!

Also Lia hat bislang zwei Zähne unten! Die haben nicht geblutet! Gerade kommen zwei oben...auch die bluten nicht!
Hast du mal nen Arzt gefragt,ob das normal ist?

Alles Gute für deinen Kleinen #sonne

LG Janina mit Liana (9 Monate)

pupsknoedel
[5] 29.04.08, 16:24

Zitat von nadjak.:Hallo,

also mir ist auch aufgefallen,dass Marvin beim Zahnen(mittlerweile hat er sechs Zähne,der Siebte ist unterwegs) ab und an geblutet hat.Er muss über Nacht Neurodermitis-Handschuhe tragen und die waren morgens schon zweimal rot.Daran konnte ich dann erkennen,dass er sich mal wieder eine Nacht mit dem Zahnen geplagt hat:-( Er hat auch schonmal beim Kauen auf einer Rassel geblutet.Ich gebe ihm nach dem eigentlichen Zähneputzen eine eigene Zahnbürste(extra für's Zahnen mit Noppen),mit der er das Zahnfleisch dann fleißig massiert.Er wird richtig böse,wenn ich sie ihm wieder wegnehmen möchte:-D

Wie ist das eigentlich bei euch,putzt ihr den Kleinen schon die Zähne?

Liebe Grüße

Nadja mit Marvin

Hi!

Ja,ich putze Lia aus Spass ihre zwei einzigen Zähne unten! Habe im Probepäckchen von Alete glaub ich #kratz ne Zahnbürste und Zahnpasta drin gehabt.Damit machen wir das und Lia gefällt das gut ;-) Sie hält ganz still und macht schön den Mund auf...na,das wird sich später wohl ändern :-p Bislang habe ich kein Kind kennengerlnt das IMMER freiwillig Zähne geputzt hat!!!

LG Janina