|
eule07
|
[1]
29.04.08, 22:21
Hallo zusammen!
Hendrik interessiert sich immer mehr für Brötchen/Toast u.ä.! Er mag dann lieber Mamas Toast haben, als sein leckeres Obstgläschen. Daher überlege ich jetzt, mit Brot anzufangen.
Womit habt Ihr angefangen? Normales Weißbrot? Roggen? Brötchen? Milchbrötchen? Vollkorntoast? Und was gibt es bei Euch darauf? Obstmus? Auch Leberwurst?
Danke,
Birgitt mit Hendrik
|
|
mootzi
|
[2]
30.04.08, 07:51
guten morgen.
ich habe ihr letzte woche das erste mal brot gegeben.
habe extra in der bäckerei nachgefragt was da drin ist.
wir essen roggenbrot und da durfte sie dann auf der kruste rumgeknabbert (fand sie toll)
habe ihr dann abends vor dem brei ein stück mit obstmus bestrichen und in mini mini stücke geschnitten, sie hat 2-3 stücke gegessen und dann war gut.
habe das 3 tage gemacht aber das intresse hielt sich in grenzen also lasse ich es erst mal wieder bleiben.
ich gebe ihr ja noch kein fleisch, von daher würde ich auch nichts derartiges aufs brot machen, aber wenn dann würde ich die fleischglässchen von alnatura nehmen, da die ohne salz sind.
in leberwurst ist zb sahne mit drin und gewürze die ich auch noch nicht geben würde aber ich denke das ist ansichtssache 
lg mone
|
|
marsala
|
[3]
30.04.08, 09:02
hallo,
ich hab emilia das erste mal vor ein paar wochen ein stück brot zum knabbern gegeben. ich habe drauf geachtet, dass es das endstück war und schon ein bisschen angetrocknet ist. das fand sie richtig toll. es war ganz normales weizenmischbrot, ein stück roggenbrot gab es auch schon mal- sie macht da keine unterschiede
seit ich ihr brot zum knabbern gegeben hab, ist sie auch die gläschen ab dem 8. monat. denn da sind ja kleine stückchen drin. denn am anfang hat sie immer gewürgt, als ich ihr die gläschen gab. wurst oder aufstrich, etc. mach ich ihr nicht drauf.
liebe grüsse, carina mit emilia
|
|
kosima07
|
[4]
30.04.08, 09:50
Hi,
hab es ein paar mal probiert ihr Brot, Brötchen oder Keks anzubieten (da sie natürlich immer das möchte was ich gerade esse) , Interesse hält sich dann aber in Grenzen und sie kaut auch nicht so richtig gut darauf rum, will es dann ganz runterschlucken und verschluckt sich dann eher. Also lass ich es noch.
LG Kosi
|
|
pupsknoedel
|
[5]
30.04.08, 12:48
Huhu!
Lia futterte ein halbes Brötchen,Toastbrot,Zwieback....so ziemlich alles in der Form! Seit gestern isst sie Toast mit Leberwurst 
LG Janina mit Liana (9 Monate)
|
|
sternchen_nb
|
[6]
30.04.08, 19:44
Joshua bekommt schon länger Brot,Brötchen oder Toast.
Ich finde es immer sooo niedlich,wie schön er schön auf seinem Brot kaut 
Lg,Nicole
|
|
eule07
|
[7]
02.05.08, 20:14
Richtig als Mahlzeit oder nur mal so ein Stückchen zwischendurch? Morgens oder abends? Und gibt es etwas darauf? Nimmst Du Weißbrot/toast oder Vollkornprodukte?
|