schnuller?

mootzi
[1] 02.05.08, 08:40

ich habe meiner maus mit 4 wochen das erste mal ein schnuller gegeben den sie auch genommen hat, aber sie war nicht "süchtig ;-)" hat nie auf ihn bestanden.
seit sie 8 monate ist hat sie ihn komplett verweigert,
wenn ich ihr den schnulli geben wollte hat sie gewürgt,
ok!
also seit dem hat sie kein schnuller mehr und bin echt froh darüber, dann muss ich mir schonmal darüber keinen kopf machen und muss net schnullerfeee geschichten erzählen #cool

wie sieht es bei euren zwergen aus?

lg mone + salomé 20.07.2007

kosima07
[2] 02.05.08, 09:01

Hej Mone,

Ava wollte am Anfang überhaupt keinen Schnuller, wir haben ihn ihr meist nur zur Beruhigung gegeben (sie hatte am Anfang schlimme Koliken) und da war er ab und zu recht hilfreich, blieb aber meist nicht lang im Mund.
Sie ist auch nicht Schnullersüchtig aber ab und an, Nachts ab und zu und sonst wenn sie sehr quengelig ist braucht sie ihn mal, aber eben nie für lange. Ach ja und wenn sie zahnt brauch sie ihn öfter.
Ich denke das wird auch kein Problem sein, wenn er dann irgendwann mal einfach weg ist. ;-)

pupsknoedel
[3] 02.05.08, 11:55

Huhu!

Also ich weiss nicht,wie es bei uns mal wird wenn wir den Schnulli versuchen loszuwerden #kratz Lia hat seit sie 4 Tage alt ist nen Schnulli weil die Kiärzte meinten sie soll während der Zeit in diesem Blaulichtbestrahlungskasten gut beruhigt sein.Lia musste nämlich leider wegen erhöhter Gelbsucht noch von der Wochenbettstation eine Etage tiefer auf die Kinderklinik:-[ Naja,da fings halt an mit dem Schnulli! Ich kann aber sagen,das sie ihn fast nie nimmt #pro Zum schlafen geb ich ihn ihr aber wenn ich sie ausm Bett hohle,ist er schon gar nicht mehr im Mund.Zum beruhigen braucht sie ihn jetzt gar nicht! Wenn wir unterwegs sind,hat sie ihn an der Schnullerkette hängen und spielt dann damit.
Denke,es wird sicher nicht so schwer ihr den abzugewöhnen.Gestern waren Freunde bei uns zu besuch,deren Sohn ist 3 Jahre alt,er wird bald 4 und er hat noch seinen Schnulli :-[ Wenn er spricht,nimmt er ihn nicht raus,man versteht kein Wort.Er spricht sowieso immer nur wenn er den Schnuller im Mund hat...Naja,muss ja jeder selber wissen!

LG Janina mit Liana

Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir #sonne

kosima07
[4] 02.05.08, 17:29

@ Pups: Von ner Freundin der Junge is auch fast 4 und hat immer den Schnuller im Mund auch beim Reden, ich finde das total schrecklich :-[ und bei mir würds sowas nicht geben. Spätestens wenn es in den Kiga geht muss der Schnuller abgewöhnt sein find ich.

LG Kosi

pupsknoedel
[5] 02.05.08, 19:20

@Kosima

Ja,da hast du vollkommen Recht! Wurde auch so erzogen und werde es bei meiner Tochter auch so versuchen!

LG Janina

hedda1701
[6] 08.05.08, 14:11

Hallo,

also bei uns ist es so, daß Lars noch nie einen Schnuller bekommen hat. Seit der Geburt geht das bei uns ohne Schnuller und ich muß sagen das funktioniert prima. Ich würde das beim nächsten Kind wieder so anfangen. Warum das Kind erst an etwas gewöhnen was ich ihm wieder abgewöhnen muß?

LG

mootzi
[7] 08.05.08, 18:35

@hedda1701

da gebe ich dir recht,
ich muss zu geben das ich ihr den schnuller aus lauter egoismus gegeben habe #hicks hatte gehofft das sie sich auch mal mit schnuller beruhigen lässt, aber dem war so nicht, sie mochte ihn nie besonders gerne.

lg mone

datlensche
[8] 08.05.08, 19:21

hallo!

ich wollte nie ein schullerkind (war die ersten 3 lebensjahre nucki und danach noch 8 jahre daumeSÜCHTIG!!!#schock )und mein kind wollte keinen schnuller...bis er ca. 6 monate alt war und den totalen terz nachts gemacht hat...er hat meine brust als nucki "misbraucht" *aua!* und nur so geschlafen...also ne portion egoismus war dabei ;-)
seit dem bekommt er ihn zum schlafen und er bleibt auch im bett, er schmeißt ihn morgens selber rein! und seitdem wir 10 stunden nach schweden gefahren sind #schwitz auch mal im autositz wenn seine geduld am ende ist. aber sonst nie...wenn wir unterweg sind bleibt das ding zuhause und unser kleiner mann is ziemlich gut so zu beruhigen...
bin zufrieden...mittlerweile hat er ihn nachts auch kaum noch drinnen...#huepf
lg lena

mantamama
[9] 08.05.08, 20:16

Hallo

also ich wollte eigentlich nie das mein Sohn einen Schnuller hat. Aber aus bequemlichkeit gabs ihn dann doch.
Dann wurde er mit 3 1/2 Wochen krank. Musste eine Magenpförtner OP über sich ergehen lassen und ich musste ihn ganze 3 Tage mit Schnuller beruhigen, da er die ganzen 3 Tage nichts zu sich nehmen durfte. Nach dem er wieder trinken durfte (mit 4 wochen), wollte er den Schnuller überhaupt nicht mehr.
Letztens hat mein Mann probeweiße gegeben....mein sohn hat ihm den Schnuller entgegengespuckt :-p ;-)

LG Ramona + Jason *16.07.07

suse911981
[10] 10.05.08, 12:23

Vanessa hat von Anfang an den Schnuller verweigert. Sie nimmt ihn zum spielen, aber das wars dann auch schon.