Was und wieviel trinken Eure Knirpse?

leelou1302
[1] 03.05.08, 20:58

Hallöchen,

ich weiss, das ist ein heisses Thema....ich habe nämlich ein Exemplar das so eigentlich gar nichts trinken möchte :-(

Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich Ben dazu bekomme wenigstens ein bissl zu trinken? Gerade jetzt wo es wärmer wird.

Meine KiÄ sagte, er holt sich das schon aus der Nahrung...aber ich hab so viele Babys um mich rum und die trinken alle so gern und viel.

Wie macht ihr das so, oder habt es geschafft das Eure Knirpse trinken? Und vorallem was?
Tee, Saft, Wasser?

Würde mich einfach mal interessieren :-)

LG
Kerstin

flausch
[2] 03.05.08, 21:08

Hallo!

Also bei mir sieht es leider auch so aus, wie bei Dir! :-(
Jonas trinkt auch mit Müh und Not grad mal 20 ml Wasser. Tee und Saftschorle habe ich auch schon probiert, mag er aber nicht...
Er bekommt momentan noch 2 Flaschenmahlzeiten, dadurch denke ich schon, dass ihm die Flüssigkeit reicht. Aber bald möchte ich die Nachmittags-Flasche durch einen GOB ersetzen... Dann frage ich mich schon, ob ihm die Flüssigkeit reichen wird...

LG

leelou1302
[3] 03.05.08, 21:18

Ben bekommt keine Milch mehr ausser Nachts 2 mal meisstens, er möchte sonst keine Stillmahlzeit mehr. Das hatte ich vergessen zu schreiben.

marsala
[4] 03.05.08, 21:18

hallo,
emilia trinkt auch nicht so viel, höchstens 100ml am tag- mal mehr mal weniger.
sie bekommt aber nur tee oder wasser. sehr selten bekommt sie saft und wenn, dann nur mit wasser verdünnt.
ich weiss leider selbst nicht, was es für tipps gibt, wenn babies wenig trinken- wüsst ich selber gern#gruebel aber was bei ihr manchmal hilft ist, wenn sie abwechslung hat und nicht jeden tag den selben tee bekommt. so wird es nicht langweilig.
alles liebe carina mit emilia#huepf

melimaus76
[5] 03.05.08, 23:47

hallo
meine Maus trinkt sehr viel so 750ml-1 Liter am tag (tee,Wasser oder Fruchtsaftschorle) sie trinkt es nicht mehr aus der Nuckelflsche sondern aus dem Becher.Morgens und Abends bekommt sie noch ihre Milch aber die möchte sie auchaus dem Becher trinken und nicht mehr aus der Flasche.Wenn sie mal nachts wach wird (kommt selten vor) bekommt sie wasser.
Lg melanie und Tamina

kosima07
[6] 04.05.08, 08:37

Huhu,

also leider trinkt Ava auch kaum was anderes ausser ihre 2er Milch, ich verdünn die manchmal schon ein bisschen damit sie nicht so viele Kalorien zu sich nimmt #schein.
Meine Kia meinte auch, dass sie wenn es wärmer wird, schon auch was anderes (ich biete ihr nur Tee oder Wasser an) trinken wird. Letztens hat sie wahrhaftig 120 ml Tee so weggeschlurrt (son Bio-Beutel-Kinder-Kräutertee ;-)) ich dachte ich guck nicht richtig, das war aber auch das einzige Mal #augen.
Ich biete es ihr trotzdem zwischendurch immer wieder an und hoffe das die Kia recht behält und sie im Sommer mehr trinkt.
Ansonsten denk ich machen wir uns wohl zu sehr nen Kopf, da sie durch die Nahrung ja auch Flüssigkeit zu sich nehmen und die meisten von unseren Kindern bekommen ja noch Brust und/oder Flasche.
Grüße aus Kiel, Kosi

051978
[7] 04.05.08, 10:39

Hallo,

Lukas trinkt ca. 150-300 ml am Tag. Verdünnten Apfelsaft, Wasser oder Tee mag er leider nicht. :-(

Ich lass ihn meist vor dem Mittagessen trinken, da klappt es am Besten. Er ißt trotzdem seine ganze Portion auf.

Obwohl er abends, nachts und morgens gestillt wird, finde ich es schon wichtig, dass er langsam auch zusätzlich was trinkt.

Wasser und Tee wären mir natürlich lieber, aber bevor er gar nicht trinkt mische ich die Schorle 1:2.

LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

deborahw
[8] 08.05.08, 08:53

Laura trinkt zwischen 200 und 400 ml Tee oder Saft.
LG
Deborah mit Laura 27.7.07 und Lucas 27.6.02

suse911981
[9] 10.05.08, 12:22

Vanessa trinkt mittlerweile bis zu 1L am Tag.
Milch bekommt sie gar keine mehr.
Sie bekommt Tee oder Wasser mit Orangengeschmack.

Angefangen zu trinken hat sie ab dem Moment, als sie zum Frühstück und Nachmittags Brot, Brötchen oder Kekse bekommt.