|
hasiteddy
|
[1]
12.12.08, 15:04
Hallöchen 
Jetzt muss ich auch mal wieder mitposten 
Seit Marvin (15.07.07) auf der Welt ist, schläft er auf unserem Arm ein. Ich hatte es nie übers Herz gebracht, Ihn wach ins Bett zu legen und weinen zu lassen. Tja und so ist es bis heute geblieben. Sein Bett steht neben unserem Ehebett. Die ersten paar Stunden schläft er dort, nachdem wir ihn schlafend reingelegt haben, die restliche Nacht hol ich ihn ihn unser Bett, da er immer sehr unruhig wird und gegen die Gitterstäbe boxt....
Er ist ja fast 17 Monate und irgendwie kann es ja nicht so weitergehen.....wenn wir irgendwann in 1-2 Jahren noch ein wollen, muss es anders sein. Eigenes Bett und eigenes Zimmer, aber ich bring es nicht übers Herz.... Es wäre auch damit verbunden, dass ich nachts ständig hin und her laufen müsste, wegen der Unruhe.
Mein Mann und ich wollen nicht getrennt schlafen.
Wie ist das bei Euch gelaufen und was könnte ich ohne Prügelpeitschmethode ändern?
Ich hoffe auch nette Antworten 

Manuela 
|
|
flausch
|
[2]
12.12.08, 16:33
Hallo!
Jonas hat nur 1 Monat bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Da er immer Geräusche beim schlafen gemacht hat konnten wir nicht schlafen und so haben wir in erstmal im Stubenwagen in sein Zimmer (gegenüber vom Schlafzimmer) verfrachtet.
Als er so ca. 4 Monate alt war haben wir sein Gitterbett aufgebaut und ihn dann müde ABER noch wach hineingelegt (Tip von meiner Hebamme), ihm eine kurze Gute-Nacht-Geschichte erzählt, Bussi gegeben und eine gute Nacht gewünscht und dass wir uns morgen wieder sehen und zum Schluss haben wir dann noch seine Spieluhr angemacht und sind rauß.
Die erste Zeit hat er auch noch kurz gemeckert, aber das hat sich gegeben... Wenn er sich von selbst nicht mehr beruhigt hat, sind wir kurz ins Zimmer haben ihm gut zugeredet, gestreichelt und nochmal die Spieluhr angemacht....
Jetzt sind wir umgezogen und sein Zimmer ist jetzt am anderen Ende des Flurs zu unserem Schlafzimmer, das Abendritual haben wir immer beibehalten... die ersten 3 Nächte hat er auch länger gebraucht und auch am Anfang geweint (wir haben uns dann daneben gesetzt und gewartet bis er eingeschlafen ist), aber jetzt hat er sich dran gewöhnt und schläft von ca. 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr! 
Ihr solltet es einfach probieren ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Am Anfang könnt ihr ja neben seinem Bett sitzen bis er eingeschlafen ist.... vielleicht klappt es ja besser als ihr denkt?!
Viel Glück und LG
flausch
|
|
annesusanne
|
[3]
12.12.08, 20:31
Hallo!
Also wir einschlafstillen noch und ich denke nicht, dass sich das auch so bald ändern wird... Manchmal nervt es mich schon ein wenig, wenn ich endlich Feierabend haben will und noch im Zimmer sitzen muss und stillen muss, aber meistens genieße ich es schon. Es ist eine so kurze Stillzeit und die sollte man doch bewusst erleben.
Jonathan wird im Sitzen gestillt, döst dabei meist ein und ich lege ihn dann in sein Bett. Neuerdings schläft er fast durch, meist wurde er aber mind. einmal wach und jemand musste ihn beruhigen bzw. dann die restliche Nacht auf der Matratze neben ihm schlafen (meist mein Freund ).
Also mach dir keine Gedanken, wenn dein Kind das braucht, ist es halt so. Sei zufrieden, dass du seine Bedürfnisse erfüllst und er sich geborgen fühlt. Es wird schon schnell anders werden, dann wahrscheinlich wirst du dieser Zeit hinterhertrauern...
Lieber Gruß
Anne und Jonathan, *28.07.07
PS: Vielleicht schläft er ja ein, wenn du dich danebenlegst, ggfs. auf eine Extramatratze oder den Fussboden, mit ihm kuschelst und seine Hand hälst? So schläft Jona mittags ein....
|
|
051978
|
[4]
12.12.08, 21:24
Hi,
ich kann dir leider keinen Tip geben, nur erzählen wie das bei uns ist.
Als Lukas noch ein Baby war, also kurz nach der Geburt, haben wir ihn wach in sein Bettchen gelegt gegen halb acht und er ist alleine, manchmal saß mein Mann daneben eingeschlafen.
Im Januar 2008 hat es einfach nicht mehr funktioniert. Also ist er meist beim Stillen eingeschlafen, dann habe ich ihn in sein Bettchen und wenn er dann wachgeworden ist meist gegen 3-5 Uhr habe ich ihn zu uns ins Bett genommen.
Irgendwann ist er immer im großen Bett eingeschlafen und ich habe ihn in sein Bettchen rübergetragen.
Irgendwann habe ich ihn einfach im großen Bett gelassen. Und da schläft jetzt seit einigen Monaten, zwischen meinem Mann und mir. Sowohl mein Mann als auch ich genießen es Lukas auch in der Nacht (wir haben beide nicht viel von ihm am Tag) um uns zu haben. Und solange wir beide damit zufrieden sind, finde ich es auch in Ordnung.
Im Moment mache ich mir noch keine Gedanken über ''in seinem Zimmer schlafen'', aber ich denke mit 2-2,5 Jahren sollte er das dann doch machen. Wir werden sehen wie es sich entwickelt und dann handeln.
Probier es einfach, evtl. geht es viel leichter als man denkt.
LG
Sanja
|