|
alexa80
|
[16]
11.03.09, 11:41
Hallo zusammen,
Josephine geht schon auf den Topf, seit sie ca. 11 Monate ist, aber nur, weil sie immer morgens nach der Flasche ihr großes Geschäft gemacht hat.
Wir haben sie dann immer öfter auf den Topf gesetzt und mittlerweile ist sie tagsüber komplett windelfrei.
LG Alexa + Josephine (*29.07.07), die seit 3 Wochen nur noch nachts Windeln trägt
|
|
meldo
|
[17]
01.07.09, 21:24
Hallo!
Nele ist seit 1 Monat Windelfrei. Zumindest Tags. NAchts klappt es zwar im häufiger, aber so lange sie die Windel noch akzeptiert bleibt die nachts drum.
Wir haben schon ewig ein Töpfchen stehen gehabt, benutzt wurde es nur nie bzw nur von den Puppen. Dann waren wir zu Besuch bei unserem Patenkind (2 1/2Jahre alt) und die ging immer aufs Töpfchen. 3Tage später sagte Nel "pipi" und wollte aufs große Klo. Es hat geklappt und seit dem ist sie trocken. Hätte nie gedacht das es so einfach wird. Klar gab es mal Unfälle, aber eher weil ich es verpennt hatte. Sie macht das super!
LG
Melanie
|
|
cecilia33
|
[18]
02.07.09, 08:53
wir sind jetzt acuhs chon lang windelfrei....3 oder 4 wochen ....
es klappt bisher wunderbar....anfangs auch nachts ohne windel sie hat sie sich einfach ausgezogen...aber durch das wärmer wetter klappts jetzt wegen mehr trinken doch nicht mehr...also windel nachts wieder um....und es ist wirklich jeden früh was drin...da bin ich immer froh (habne ja familienbett)
sie sagt auch immer selbst das sie aufs klo muss nur beim spielen mit nachbarskindern muss man sie mal dran erinnern...
ach ja wenn wir unterwegs sind ists auch immer so ne sache sie muss ein fremes klo erst kennenlernen....das dauert so ca. 3 klorunden ala halbe stunde rennen....
hoffe das hört sich bald auf *gg*
aber ich denke das ich bald häufiger renne wie sie ( )
|
|
anatra
|
[19]
21.10.09, 11:25
ich mach mir keinen stress......wie immer..lach......
wir haben vor 3 monaten ein töpfchen gekauft..ok ok diesmal (nach schon zwei kinder) hab ich mal gedacht ich kaufe eins mit musik und so....F E H L E R ......lach....er findet es schön mit der hand rein zu fassen so das die musik angeht... aber er setzt sich jedesmal mit dem jenigen zusammen auf töpfchen der grad machen muss....also er weiß wofür es ist...ist doch schon mal was....nächstes jahr sommer ist noch alle zeit der welt das er sauber ist
|
|
lara1972
|
[20]
05.03.10, 11:27
Hallo zusammen!
Also wir haben einen Toilettenaufsatz und dort hat Lukas auch schon nach dem Aufstehen einige Male erfolgreich draufgesessen.
Vor einer Woche hatte er sogar gemeint: Mama, ich muß Aa - Toilette gehen....
Tja, und dann habe ich es wohl übertrieben und ihn jedes Mal, wenn ich es meinte in mal dort draufgesetzt und seit dem ist NIX mehr....
Letzte Wochenende hatte er es sogar ganz zurückgehalten. Obwohl er Sonntag immer anfing mit: Aua, Popo!
Daher mache ich jetzt erstmal wieder gar nichts und hoffe auf die Dinge, die da kommen.
Gruß,
Lara1972
|