|
josefin79
|
[1]
25.05.08, 15:53
Hallöchen!
Mich beschäftigt seit einiger Zeit obige Frage!
Wann habt ihr vor von Gläschen auf normale Kost umzustellen oder habt ihr es vielleicht schon getan??
Lg, Jennifer
|
|
kosima07
|
[2]
25.05.08, 19:22
Hi Jennifer,
Also Ava bekommt schon seit 2 Monaten selbst gekochtes Essen. Ich koche immer so Gemüse-Kartoffel oder Nudel oder Reis mit Fleisch, Zwiebln zerdrücke das, salze es gaaaanz leicht mit Jodsalz und mische ordentlich Kräuter und bissel Öl oder Butter mit unter ggf bisschen milde Tomatensoße für Kinder mit rein (Nudeln mit Hack und Tomatensoße).
Das frier ich dann in gesammelte Gläschen ein. Ab und an zwischendurch wenn wir etwas Essen was man gut vorm würzen abnehmen kann, nehme ich davon etwas für Ava ab und muse es ihr dann isst sie eben auch vom Tisch mit.
Ich achte schon darauf das sie keine stark gewürzten Sachen mit isst, aber probieren darf sie fast alles.
Ich denke das mit den Gläschen mach ich auch erstmal so weiter. So bekommen die Kinder schon was "vom Tisch" mit und gewöhnen sich nicht zu sehr an die Einheitsgläser die ja im Grunde alle gleich fad schmecken. 
Ab und an gibts schon mal nen Hipp Gläschen zwischendurch wenn ich zu faul zum vorkochen war oder wir unterwegs sind, aber ich merke auch wie viel besser ihr das selbstgekochte schmeckt.
Liebe Grüße Kosi
|
|
josefin79
|
[3]
25.05.08, 19:59
Hi Kosi!
Das mit dem Einfrieren hatte ich von Anfang an gemacht, bis Henri das selbstgekochte nicht mehr mochte. Frag mich bitte nicht warum, würd's auch gern wissen. Vielleicht sollte ich auch etwas Tomate mit drunter mischen, denn er ist verrückt nach allem mit Tomatensoße.
Hatte aber eigentlich daran gedacht, ab wann du für deine Tochter nicht mehr extra kochst!
Lg, Jennifer
|
|
kosima07
|
[4]
25.05.08, 20:21
Hi,
hmmm also ich glaub das dauert noch bis ich nicht mehr extra koche...sie kaut noch nicht so gut, deswegen muss ich es noch recht klein musen. Mal schaun, hängt ja auch stark von der Würzung ab.
Also Tomaten liebt meine auch so sehr, Nudel mit selbstgemachter Bolognese oder Tomatensuppe mit Reis, echt super.
|
|
marsala
|
[5]
26.05.08, 09:52
emilia bekommt noch gläschen. aber ich stelle langsam um auf normale kost. denn sie will immer das, was die "grossen" auch haben.
ab und zu koche ich nudeln ganz weich und mische es mit spinat aus dem glas- das liebt sie sehr. zerdrückte kartoffeln mag sie auch.
viele liebe grüsse, carina mit emilia
|
|
mootzi
|
[6]
26.05.08, 14:58
noch koche ich extra für die kleine.
ich koche viel mit tomaten, paprika, zwiebeln, knoblauch, sahne usw und das soll sie bevor sie 1 ist noch nicht essen.
sie isst aber ihr gemüse, kartoffeln oder nudeln nicht mehr pürriert,
mal schauen wie sich das entwickelt.
lg mone
|
|
josefin79
|
[7]
26.05.08, 18:48
Habe Henri vorhin von meinem Mittagessen auch was abgegeben und er fand's toll die Kartoffeln unzerdrückt zu essen...großes Wunder war, daß er Brokkoli mochte...in Gläschenform fand er das gar nicht lecker!
Denke, daß ich jetzt alle 2 Tage ihm mal Kartoffeln mit etwas Gemüse koche um ihn dran zu gewöhnen. Mal schauen was er davon hält!
Lg, Jennifer
|
|
schanni77
|
[8]
28.05.08, 21:43
Hallo, je nachdem was wir Großen essen, darf Colin auh mit "vom Tisch" essen. Ich pürriere ihm das dann (aber nicht mehr so fein, schon mit Stückchen). Nudeln mit Spinat mag er sehr. Heute gab es einen Kartoffel/Blumenkohl/Schinken Auflauf, den mochte er auch ganz arg (hatte aber bei ihm kein Käse dazu). In letzter Zeit isst er meißtens bei uns mit. Ansonsten bekommt er auch mal ein Gläschen oder ich koche was extra (aber das wird schon seltener).
LG Schanni+Colin
|
|
melimaus76
|
[9]
29.05.08, 10:57
hallo
meine maus isst seit kurzem vom tisch mit, immer bischen bekommt sie von uns. sie bekommt aber auch noch gläschen ab dem 8. und ab dem 12. monat
lg melanie
|
|
dinikus_21
|
[10]
30.05.08, 13:06
Bei uns ist das mal so und mal so!
Hin und wieder bekommt er Menüs aus dem Gläschen aber auch das was ich koche.
Er mag gerne alles mit Nudeln, Kartoffeln mit Soße und diverses Gemüse. Beim kochen bzw. beim vorbereiten bekommt er auch Sachen zum probieren.
Hin und wieder mag er sachen nicht und dann gebe ich ihm ein Gläschen!
Morgens bekommt er immer ein bischen Brot mit etwas Käse oder Wurst was er selbst essen kann, das mag er am aller aller liebsten. Am liebsten würde er auch mittags alleine essen.
LG
Nadine
|