Eltern-Kind Turnen

giana78
[1] 09.03.09, 14:00

Juhu, wir waren heute das erste Mal im Kinderturnen und Aurélie hat das schon prima gemacht... (auch wenn sie nicht alles konnte und mir immer wieder abgehauen ist!!!)
Eigentlich ist das erst ab 2 Jahren aber wir durften mal reinschnuppern und das sogar 3 mal!!!
Kann es wirklich jedem empfehlen, auch wenn nicht immer alles so klappt wie's soll-wichtig ist der Spaß dabei, und das hatte ich und Aurélie noch viel mehr!!!
Schönen Tag euch allen!
LG, Jana + Juli Aurélie #blume

nadjak.
[2] 09.03.09, 20:13

Hallo,

wir gehen seit ein paar Monaten auch zum Eltern-Kind-Turnen, das tut unserem Kleinen richtig gut.

Bei uns wird das Turnen schon ab den ersten Schritten angeboten, wir haben uns frecherweise schon vorher mit eingeschleust,da Marvin ja erst spät laufen konnte (mit 17,5 Mon.) und alle seine Freunde aus der Krabbelgruppe,die in seinem Alter sind,bereits laufen konnten und am Turnen teilgenommen haben.
Marvin hat bei uns Zuhause nicht viele Klettermöglichkeiten, deshalb bin ich für diesen Kurs dankbar, auch wenn er nur einmal die Woche stattfindet.
Marvin macht auch nicht immer das was gerade gefordert wird, er setzt sich oft auch nur auf den Boden und sortiert Gardinenringe (die beim Turnen eingesetzt werden)in Kartonschlitze oder inspiziert die anderen tollen Dinge,die die Turnleiterin mitgebracht hat.
Am Donnerstag ist Kuscheltier-Turnen,was auch immer das heißen mag:-)Unsere Leitung lässt sich immer was neues einfallen.
Kann so einen Kurs wirklich empfehlen, wenn man die Sache nicht zu ernst nimmt.So lernen die Kleinen schon früh, Freude an Bewegung zu haben...

Liebe Grüße

Nadja

anatra
[3] 21.10.09, 11:29

ich hab das auch gemacht und es war einfach nur das beste was ich machen könnte...ich war aber auch schon mit 12wochen beim babyschwimmen...und von da mit ich mit den müttern zum turnen