Julis wie schaut es mit weiterem Nachwuchs aus ???

lina_juli2007
[1] 22.04.08, 12:48

Hallo!
Es ist ja nocht nicht viel los in unserem Club, hoffentlich wirds bald mehr Beiträge geben. Mamis nicht nur lesen auch mal schreiben!

Na wie schauet es beu Euch aus? Plant ihr schon das nächste Kind? Vielleicht ist jemand schon schawanger??? Rückt mal raus mit euren Antworten.

Zu mir:
Ich habe früher gedacht, dass ich max. 3 Jahre Abstand zwischen den Kindern haben will, sogar an 1,5-2 Jahre Abstand gedacht. Die Kinder lieben sich,spielen zusammen, ich mache es in "einem Wisch". So habe ich bis vor kurzem gedacht. Und jetzt glaube ich, dass ich mir sogar 6 Jahre Zeit lasse. Amelina ist ein sehr pflegeleichtes Kind, sie fordert nicht viel und ist leicht zu unterhalten. Sie schläft durch seit sie 3 Monate alt ist. Also es liegt nicht daran, dass ich super überfordert bin. Aber Amelina ist zur Zeit mein ein und alles, und ich danke jeden Tag Gott, dass er mir ein Engelchen geschickt hat. (Natürlich liebe ich meinen Mann auch.) Und ich bin nicht bereit meine Liebe mit einem anderen Kind zu teilen wo Amelina noch so klein ist. Ich habe Angst ich würde sie dann vernachlässigen, sie wäre eifersüchtig und ich komme ihr dann zu kurz. Aber wer weiß was die Zukunft bringt ;-) Ich denke fast jeden Tag darüber nach, und es ist immer so ein hin und her.

Bin schon gespannt wie ihr darüber denkt.

LG
Enesa mit Amelina(13.07.07)

deborahw
[2] 22.04.08, 12:57

Ich wollte auch immer 2-3 Jahre Altersunterschied haben. Leider hat das ss werden nicht früher geklappt und es snd 5 Jahre Unterschied geworden. Aber wenn ich sehe wie mein Sohn mit seiner kleinen Schwester umgeht, mit ihr anfängt zu spielen usw war es gut das es so ein Unterschied geworden ist.
Weitere Kids sind nicht geplant.
LG
Deborah

tevia311
[3] 22.04.08, 13:25

Hallo,
also mein kleines Juli Baby ist schon das zweite Kind, er hat eine große Schwester , sie ist 2 1/2. Beide haben einen Altersunterschied von 21 Monaten .

Ich freu mich schon drauf, wenn mein kleiner läuft und die beiden zusammen spielen.
Zur Zeit nehmen die beiden sich gegenseitig das Spielzeug weg und der kleine zieht seiner großen Schwester gerne an den Haaren#augen

Ich möchte keines der Kinder missen und ich finde diesen Altersabstand auch ziemlich gut.
Weitere Kinder sind dennoch nicht mehr geplant.;-)

LG

sanny07
[4] 22.04.08, 14:51

Hallo enesa!
Saphira ist mein 2. Kind sie hat einen 20 monate älteren Bruder! Aber wir wollen gerne noch ein3.! Mein Mann würd gern so ca 6 jahre warten aber das ist mir zu lang! Vielleicht so in 2 jahren? Obwohl wenn ich mich in meiner Umgebung so umschau, die bekommen jatzt alle noch ein baby da würd ich auch schon wieder gern! Aber saphira ist noch so jung und ein bisschen ruhe will ich mir ja auch gönnen!

Liebe Grüssse Sanny mit Elias 2 Jahre und Saphira 9 Monate

sunnyorange
[5] 22.04.08, 15:03

Oh ich wollte immer 2 Kinder haben, und hab mir auch gedacht, bevor ich wieder arbeitgen gehe, bekomm ich noch eins. Aber das schaffe ich nicht. Meine Süße ist sooo fordernt und ich würds nervlich nicht schaffen...

Wir werden wohl noch warten - wobei LG immer nur 1 Kind wollte. Er selbst ist der Älteste von 7 und hat gemeint, er will unbedingt ein Einzelkind haben.

Werde mich jetzt mal die Spirale setzen lassen.

Lg
Manu & Maggi 25.07.2007

melimaus76
[6] 22.04.08, 15:04

Hallo meine maus ist am 12.07.07 geboren und wir wollen dieses Jahr im Sommer wieder einen versuch starten. sodas nächstes jahr das 2te geboren wird hoffe es klappt
lG melanie

sternchen_nb
[7] 22.04.08, 15:15

Hallöchen!

Ich habe bereits 2 Kinder :o)
Celina Sophie wird im August 3 Jahre alt.
Ich finde den Altersunterschied von 2 Jahren super.Manchmal ist es nicht einfach,da Celina auch noch sehr viel Aufmerksamkeit braucht und Joshua mich auch sehr auf Trapp hält.
Aber berreuen tu ich nichts.Bin sehr froh,dass es ein kleiner Altersunterschied ist.
Celina und Joshua können jetzt schon sehr gut miteinander spielen.

Lg,Nicole

mootzi
[8] 22.04.08, 15:58

hallo!
salomé soll kein einzelkind bleiben, allerdings möchten wir erst wenn sie 2 ist wieder "üben"
ich finde es schön wenn das erste kind im kiga ist und man dann dem nächsten vormittags die volle aufmerksamkeit schenken kann, möchte nicht das es so nebenherläuft.
mal schauen wie es kommt.

lg mone + salomé (20.07.2007)

suse911981
[9] 22.04.08, 17:17

Ich habe Vanessa mit 26 bekommen.
Ich habe davor schon immer gesagt: "Ab 30 will ich kein Kind mehr"

Wir werden nächstes Jahr die Pille wieder absetzten und entweder dauert es diesmal keine 4 Jahre dann ist schön und Vanessa bekommt ein Geschwisterchen.
Sollte ich aber bis zu meinem 30. Geburtstag nicht wieder schwanger werden, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

LG

peggy112
[10] 22.04.08, 17:48

Hallo,

bei uns bleibt Fynn ein Einzelkind, zum einen weil mein Partner eigentlich kein Kind wollte und mit einem dann doch einverstanden war und zum zweiten, fordert unser Kleiner jede Menge Aufmerksamkeit und mit seinem Herzfehler würde er immer an erster Stelle stehen und wir könnten einem zweiten möglicherweise nicht ganz gerecht werden.

LG

mini21
[11] 22.04.08, 18:59

hallo,
also bei uns soll auf jeden fall noch ein geschwisterchen dazukommen.
deswegen werden wir an jan´s 2ten geburtstag wieder die pille abstzen.
lg anne + jan philipp *13.07.2007

-stemi-
[12] 23.04.08, 09:02

Ist ja wirklich Wahnsinn, wie viele Juli-Mamis bald schon wieder gern Mami werden wollen.

Ich kann mir das momentan aber sowas von überhaupt nicht vorstellen, noch ein Kind zu haben. Habe auch keinerlei Verlangen danach.

Wenn der Prototyp so gut gelungen ist, braucht man nicht weiterüben ... :-p *duck und weg*

dinikus_21
[13] 23.04.08, 12:21

Na dann reihe ich mich auch mal ein!

Wir haben nun zwei Schätze. Die Große wurde im Juli 2005 als Frühchen geboren und der Kleine kam fast Taggenau im Juli 2007.

Nach der Großen wollte ich erstmal kein weiteres Kind, doch nach einem Jahr sah das anders aus. wobei ich mir sicher war das es bei definitiv zweien bleiben sollte;-). Nach der Geburt von unserem Kleinsten wuste ich das er nicht der letzte sein wird:-p.

Wir hatten dann auch diesen sommer in überlegung genommen für Nummer drei, doch muß ich sagen das unsere Große zur Zeit einfach nur den Bogen überspannt und ich daher denke das wir uns noch ein wenig Zeit lassen werden.

Aber wenn es schon vorher passieren sollte wäre es auch völlig in Ordnung!!!#schein

LG
Nadine mit Devon 19.07.07 und Alexis 30.07.05

marsala
[14] 23.04.08, 13:25

hallo enesa,
das ist echt lustig, ich denke genauso wie du. meine kleine maus ist auch total brav und genügsam. sie schläft auch seit sie 3 monate alt ist durch. ich kann mir momentan kein anderes baby in meinem herzen vorstellen. sie ist so etwas besonderes, ich möchte die zeit lieber noch ein bisschen mit ihr geniessen. aber vielleicht in etwa 3-5 jahren kann ich es mir wieder vorstellen, obwohl ich früher auch gedacht habe "keinen grösseren abstand als 2 jahre"... ausserdem hab ich ja seit einem halben jahr die spirale... da wird es sowieso erst mal nix mit nachwuchs. und ich lass den vortritt auch erst mal meiner älteren schwester;-)

viele grüsse carina mit emilia#huepf

darkblue81
[15] 23.04.08, 13:25

Hallo,

da der Kurze mein viertes Kind ist, wird er der Kurze bleiben, wir haben unsre Familienplanung abgeschlossen ;-)

LG

Nicole