laufen oder krabbeln?

cecilia33
[1] 31.05.08, 09:03

wie schauts denn bei euch mit laufen bzw. krabbeln aus....????

meine kleine ist total gegens krabbeln, sobald sie auf dem bauch liegt meckert sie los....sie robbt sich teilweise im sitzen vorwärts aber meistens zieht sie sich hoch sucht deine hand und läuft los.....und dann gibts kein halten mehr....mitterweile rennt sie manchmal los da kommt man kaum hinterher...klar da geht mal 1 min und dann funktioniert die koordination nihct mehr und die kleine blumst hin ;-)

manchmal schafft sie schon ein bisschen ihr gleichgewicht zu halten aber fürs alleine laufen ist sie einfach noch zu jung....

krabbeln denke ich wird sie überhaupt nicht mehr.....

gruß aike mit felicia

melimaus76
[2] 31.05.08, 09:49

Hallo
meine kleine krabbelt seit sie 7,5 Monate ist jetzt zieht sie sich überall hoch und möchte laufen an der Hand klappt es schon prima nichts ist mehr vor ihr sicher
Lg Melanie und Tamina

josefin79
[3] 31.05.08, 15:48

Henri krabbelt seit Mitte März!
Er läuft mit seinem Hochstuhl seit neuestem durch's Wohnzimmer und hangelt sich an Couch und Tisch entlang. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis zum "freien Laufen"!

Lg, Jennifer

kiara79
[4] 02.06.08, 08:55

Wow!
Selber Laufen kann Fabian noch nicht!
Krabbeln seit dem er knapp 8 Monate war - er zieht sich überall ÜBERALL hoch und hangelt sich so entlang - das klappt auch wirklich gut, aber er braucht eben was zum festhalten.
Manchmal versucht er eigenständig zu stehen, aber da plumpst er dann nach ca. 10 sek. wieder um....
Anstrengend aber wirklich niedlich die Kleinen in diesem ALter

Katrin

stupsi84
[5] 02.06.08, 10:31

Guten Morgen

Mein kleiner krabbelt seit dem 2 Februar und jetzt läuft er schon.#schmoll
Die zeit vergeht einfach viel zu schnell. Geniesse die zeit wen die kleinen noch nicht vom Fleck kommen. Ich muss ihm den ganzen Tag nur hinterher laufen und schauen das er nicht an die wand klatscht. Das Gleichgewicht zu halten ist halt nicht einfach.

lg stupsi84 mit Tiziano

marsala
[6] 02.06.08, 10:36

hallo,
davon können wir nur träumen. emilia tut weder laufen noch krabbeln. sie robbt sich ab und zu und dreht sich im kreis wenn sie auf dem bauch liegt. aber sie würde am liebsten den ganzen tag stehen oder laufen, wenn man sie an den händen hält.
naja, ein vorteil hat es ja, so muss ich wenigstens noch nicht alles aus dem weg räumen;-)
viele liebe grüsse, carina mit emilia

kosima07
[7] 02.06.08, 14:53

Hallo,

Ava krabbelt oder läuft auch noch nicht. Sie robbt gaaaanz viel den ganzen Tag eigentlich sitzt aber auch noch nicht frei.
Kann sich aber nur noch um Tage handeln.

LG Kosi

giana78
[8] 02.06.08, 14:56

Aurélie gehört eher zu den Faulen! Sie kann seit ca. 3 Wochen alleine hinsitzen und sie robbt sich vorwärts, aber mit Krabbeln ist noch nichts-geschweige denn mit Laufen!!! Sie lässt sich eben etwas mehr Zeit, aber übt kräftig!!! #schwitz

deborahw
[9] 02.06.08, 20:59

Laura krabbelt seit sie 8 Monate ist, läuft an Händen und zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln usw lang wenn sie sich festhalten kann.
LG
Debroah

-stemi-
[10] 02.06.08, 21:26

Hey,

Mika krabbelt wie ein Weltmeister. Er läuft am Laufgitter und an der Couch entlang und schiebt Stühle und sein Lauflernauto fröhlich umher.
Ich glaube aber, dass er noch nicht kapiert hat, dass er auch "alleine" laufen könnte, denn an den Händen bewegt er die Füße keinen Zentimeter, da steht er einfach.

LG -stemi-