Urlaub mit Baby ... und alles was dazu gehört!

-stemi-
[1] 02.06.08, 21:39

Hallo ihr Lieben,

da wir ja mitten in der Urlaubszeit sind, dachte ich, dass wir auch einen Thread dazu brauchen.

Vielleicht habt ihr Lust zu erzählen wo ihr hinfahrt, ob ihr im/auf Hotel/Ferienhaus/Campingplatz Urlaub macht oder einfach als "Rückkehrer" Tipps habt.

Wir waren mit Mika jetzt das 2. Mal im Urlaub und das 3. Mal steht bevor *freu*.

Das erste Mal waren wir in unserer Ferienwohnung in Kroatien, da war Mika gerade mal 6 Wochen alt. Lief alles super, den Flug hat er komplett verschlafen.
In Kroatien bekommt man auch alle "deutschen Babyartikel". Man braucht also nicht bepackt wie ein Esel auf Reisen gehen.

Vor 2 Wochen waren wir im Allgäu in einem Babyhotel (http://www.familotels.de/hotelinfo/allgaeu/alpenhotel.html)
Es war einfach unglaublich toll! Luxushotel gepaart mit Babyparadies. Neben einem normalen und einem Kinderbuffet, gibt es sogar ein Babybuffet mit sämtlichen Gläschen, Breien, Pulvermilch ...
Reisebett, Windeleimer, Wickelauflage, Badeeinsatz, Babyfon ... alles kein Problem, wird kostenlos aufs Zimmer gebracht.
Kann ich absolut empfehlen, wir werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

So, und jetzt ihr! ;-)

LG -stemi-

kosima07
[2] 03.06.08, 07:44

Zitat von -stemi-:
Vor 2 Wochen waren wir im Allgäu in einem Babyhotel (http://www.familotels.de/hotelinfo/allgaeu/alpenhotel.html)

Danke für den Tips Stemi, hört sich echt total gut an!

Wir fahren diesen Sommer für ein-zwei Wochen nach Föhr (Nordseeinsel) is total schön dort und NUUUR Strand allerdings mit Ebbe und Flut und deswegen is leider eben nicht immer Wasser da #schwitz.
Ansonsten steht Ende Juli unser Umzug an, da is dann leider nicht viel Geld und Zeit für mehr Urlaub, evtl dann wieder im nächsten Frühjahr wenn ich mit der Diplomarbeit durch bin - als Belohnung so zusagen, mal schaun. Aber übers Wetter kann man sich ja derzeit hier auch nicht beschweren. #sonne
Lg Kosi

camelita
[3] 03.06.08, 12:50

Hallo,

oh man das ist so ein Thema da fang ich an zu schwitzen #schwitz
Hab voll die Panik vor unserem 1 Urlaub.
Wir fliegen in ca 3 Wochen nach Madrid, zur Verwandtschaft, auf ne Hochzeit..
und schon alleine vorm Flug hab ich schon mal nen heiden Respekt! #schock
Kann mir gar nicht vorstellen das Laura ca. 2 Std. auf dem Schoß sitzen wird,
na wir werden sehen...
Und dann überhaupt.. ihr kennt ja die Spanier, bei denen fängt der Tag erst um 20 Uhr an.. wo meine süße eigentlich schon schläft..

naja.. mir kloppft das #herzlich jetzt schon wenn ich daran denke

lg
carmen

051978
[4] 05.06.08, 20:53

Hallo,

wir fliegen nächsten Mittwoch für 2 Wochen nach Kreta. 4 Stunden Flug. #schwitz Aber ich denke Lukas wird es schon ganz gut packen, da wir schon um 6 Uhr morgens fliegen sollte er schlafen.

Gläschen etc. nehme ich alles mit, da wir ja für ihn auch 20kg mitnehmen dürfen. Ich denke ich werde ihn aber auch mal vom Tisch mitessen lassen.

Bin gespannt wie das wird das erste Mal mit Kind, aber ich denke Lukas wird es gut gefallen.

Euer Hotel klingt toll!!

LG
Sanja

melimaus76
[5] 06.06.08, 09:09

Hallo
Wir fliegen am 04.08 nach Griechenland auf die Insel Samos wir haben da ein Haus gemietet (von Privat) wir möchten ungebunden sein und das Haus ist ideal wir werden 2 Wochen bleiben
Lg melanie

wismarli
[6] 06.06.08, 11:16

huhu

wir fahren heute abend los nach oesterreich/feuerkogel ins huettendorf ueber 1500m höhe.
tasche steht schon startklar.habe vorher nen langen zettel geschrieben was mit muss und so schwer ist die tasche auch:-).
wir fahren extra nachts damit jule schlafen kann und wir auch schneller sind.

ich hasse seilbahn fahren:-paber das wird schon werden....

lg nicole mit jule alina 19.07.07

ps. meine mutter hatte diese reise gewonnen