Wer von euch ist wieder schwanger...

giana78
[1] 23.04.09, 13:42

...oder hat schon ein Kind nach dem Juli-Kind?
Ich habe am Dienstag einen positiven Test gemacht und freu mich nun riesig auf unser 2. Kind!
Aber irgendwie macht man sich auch so Gedanken-schaffst du das? Wie anstrengend wird das...?
Wir wollten immer einen Altersunterschied von ca. 2 1/2 Jahren und das passt jetzt genau!!!

Was denkt ihr so drüber und wie sieht eure Zukunfsplanung aus???

LG, Jana + Aurélie #blume

051978
[2] 23.04.09, 18:43

Hallo Jana,

das schaffst du bestimmt, man wächst mit seinen Aufgaben. ;-)

Wir lassen uns noch ein Paar Monate Zeit, ich wollte schon immer einen 3 Jahre Altersunterschied, denn ich denke so werden ich dem Baby mehr gerecht. Kann viele Sachen mit ihm besuchen und vieles auch machen, was ich mit Lukas gemacht habe. Mit 2 Kindern ist es schon schwieriger. Aber 2-2,5 Jahre Altersunterschied hat auch Vorteile, die wachsen schön zusammen auf, etc.

Ich wünsche dir eine schöne SS.

LG
Sanja

wuschelmaus
[3] 23.04.09, 21:03

Hallo Jana,

unser Finn erblickte am 29.07.07 das Licht der Welt und ich bin jetzt bereits in der 31. Woche mit Sohnemann Nr. 2 schwanger!

Die Gefühle sind schon etwas gemischt: Oje, Kleinkind UND Baby - wie wird das werden? Schaffst Du das?? Aber ich glaube, solche Zweifel sind ganz normal und darüber hinaus bin ich auch sehr optimistisch, dass alles gut klappen wird. Man muß es eh auf sich zukommen lassen. Und die Freude auf Kind Nr. 2 überwiegt ganz klar....

Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft, die Geburt und darüber hinaus!!!

LG von der Wuschelmaus#sonne

janimaus
[4] 24.04.09, 14:39

Hallo,
ich bin nun (ab morgen) wieder in der 18. Woche schwanger. Am 26.07.07 kam mein Sonenschein und das Geschwisterchen sollte nicht zu lange warten sollen :)

Bin aber auch schon ganz gespannt, wie´s laufen wird. Habe mir vorgenommen, alles ganz gelassen zu sehen. Mal sehen, ob´s klappt?!? Wenn Nr. 2 auch so ein liebes Baby wird, dann kann ja gar nix schiefgehen....

Janimaus :-p

matthies82
[5] 02.05.09, 13:50

Hallo,

meine Lilli ist am 07.07.07 als kleine Schwester zur Welt gekommen. Zwischen meinen Mädels sind auch nur 2 Jahre und 2 Monate altersunterschied.

Am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht wie es denn wird, schaffe ich das..? Nele war damals(heute natürlich auch noch) auch total Mamikind und war sogar Eifersüchtig wenn der Papa mich umarmt hat..."meine Mama" hat sie dann immer gesagt.
Aber es kam alles ganz anders..Als sie Lilli das erste Mal gesehen hat hat sie sich gleich neben ihr gelegt und gekuschelt#herzlich Sie war von anfang an eine tolle "große" Schwester:-)
Ich hab es mir wirklich anstrengender Vorgestellt aber die zwei lassen nichts auf den anderen kommen#schein

Ich wünsche Dir eine tolle 2. #schwangerschaft!!!

Liebe Grüße Steffi#blume

datlensche
[6] 08.05.09, 14:11

hallo!

neid! ich wär auch so gerne nochmal schwanger...kilian war ja nicht geplat aber wir haben immer gesagt er soll kein einzelkind bleiben und der abstand noch zu groß werden...aber jetzt habe ich grad mein studium angefangen...wollte eigentlich das zweite währenddessen kriegen aber das ist alles so eng mit praktikas, dass das wohl nicht klappt. studiere heilpädagogik und als schwangere darf man leider nicht mit behinderten arbeiten, das habe ich schon in der ersten schwangerschaft gemerkt...musste mein freiwilliges jahr abbrechen und konnte dementsprechend erst nach einem neuen mein studium beginnen weil nen praktikum zugangsvoraussetzung war...und jetzt wieder nen ganzes jahr aussetzten?! außerdem ist unsere fakultät die mit den meisten kindern der ganzen FH und der schlechtesten versorgung für eben diese...und lehrte hat genau EINE krippe in die kilian ja jetzt schon nich kann...

oh man...is doch alles blöd! sei froh, dass du schon schwanger bist und dir die frage des für und wieder nicht mehr stellen brauchst...
und die ängste hatte man in der ersten ss doch auch, machbar is alles...also alles gute und dann hoffentlich HAPPY BIRTHDAY!

lg, lena

biene21083
[7] 11.05.09, 08:54

Hallo,

meine Beiden Grossen haben einen sehr Kleinen Altersabstand. Ich persönlich würde diesen Abstand nicht mehr wollen.

Ich empfand die erste Zeit nicht sehr anstrengend, Lina schlief als Baby sehr viel.
Als Lina 3 wurde begann es erst anstrengend zu werden, da dann der Neid aufkam und die zwei jetzt gerne schonmal streiten.

Aber ich denke, es gibt nicht *den* Altersabstand, wenn man mehrere Kinder haben möchte. Hat alles Vor und Nachteile.

Aber eines kann ich zu 100% sagen, du schaffst das! Man wächst auch in den Aufgaben.

biene21083
[8] 11.05.09, 08:55

Lg vergessen :)

somaus
[9] 15.05.09, 14:31

Hallo,
unser Jonas wird am 15.07. zwei Jahre alt und wir steigen auch dann in die "Familienerweiterung" ein. Hoffentlich klappt es wieder genauso schnell, bis ich ss werde, wie beim ersten Mal (4 Monate).
Natürlich überlege ich auch, ob das alles nicht zu anstrengend wird, aber es ist so schön, Geschwister zu haben und das möchte ich Jonas nicht vorenthalten. Außerdem wollte ich immer zwei Kinder haben! :-D

Viele Grüße,
somaus

sunnywg
[10] 20.05.09, 21:37

... ich habe am Sonntag einen positiven Test gemacht. Wir wollten auch einen Altersunterschied von 2,5 Jahren oder mehr. Na ja nun hat es auf Anhieb geklappt und wir sind happy. Wobei ich mir natürlich auch so meine Gedanken mache, ob ich alles schaffe. Aber wie die anderen schon sagen man wächst mit seinen Aufgaben. LG sunny:-D

ma-lu
[11] 22.05.09, 14:06

Hallo,

da ich heute meinen ET von Nummer zwei habe, melde ich mich doch auch mal auf diese Frage;-).

Maja kam am 4. Juli 2007 zur Welt, und ich bin gespannt, wie wir das mit diesen 22 Monaten Altersunterschied hinkriegen werden... zumal Maja im Moment ein "bisschen" anstrengend ist - sie will sich irgendwie von Mama lösen, schafft's aber nicht ganz - und so springen wir momentan zwischen Wutanfällen, Kuschelattacken, Mama-Abwehrhaltung und totaler Mama-Bezogenheit hin und her. Wie mir allerdings alle mit Kindern in ähnlichem Abstand sagen, wird sich das nach der Geburt wohl bald legen - sie merkt jetzt, dass sich irgendwas verändert, kann damit aber nicht so ganz umgehen. Wird wohl besser, wenn dieses unsichtbare Baby im Bauch endlich greifbar ist.

Ach ja - es wird diesmal ein Bub, und ich hoffe, dass ich nicht wieder zwei Wochen übertragen muss wie bei Maja vor zwei Jahren!

Euch alles Liebe - und wir schaffen das!

Ma-Lu mit Maja Luna (*04.07.07) und Mika Felix (ET HEUTE)

kosima07
[12] 22.05.09, 20:12

@ All Wieder-Mamas oder werdenden Mamas (einige haben ja auch schon nach unseren Julis wieder Kids) wünsche ich eine schöne Zeit mit den 2.ten oder sogar 3.ten Kids und Problemlose Schwangerschaften.

Ihr packt das schon!!!

Wir warten noch ein bissel, Ava soll erstmal 3,5 Jahre sein, die neue Schwangerschaft besser begreifen können und sich im Kindergarten eingelebt haben. Dann kann gern ein 2tes #baby kommen.
Ich sehe es bei fast allen Freundinnen die "schnell" nachgelegt haben, dass viele Probleme auftreten (durchaus lösbar) aber fast alle haben gesagt, ich werde keinem der Kinder so richtig gerecht
Sicher kann dies auch bei "späteren" Geschwisterkindern passieren, aber rein vom Verständnis und der Selbstständigkeit her, ziehe ich es vor noch zu warten.
Ausserdem will ich keine 2 Windelgrößen nach Haus schleppen New Born und Maxi #schwitz:-p;-)

Aber wie gesagt, das haben schon ganz andere geschafft, dies is nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße Kosi #herzlich

cecilia33
[13] 27.05.09, 09:58

hallihallo nach langer zeit will ich mich auch mal wieder bei euch melden...

wir üben auch schon für junior 2 und das schon seit dezember aber irgendwie wollte sich nichts einstellen....

bin mal gespannt heute bin ich bei 40 tagen zyklus ob´s diesmal geklappt hat...hab irgendwie ein anderes gefühl wie sonst...

ach ja feli ist am 24.07.07 geboren

schanni77
[14] 28.05.09, 18:31

Hey alles Gute zur SS #klee! Also das man sich Gedanken macht, ist ganz klar....aber keine Sorge, so schlimm isses gar nicht. Meine beiden Großen haben einen Altersunterschied von genau 2 1/2 Jahren....inzwischen ist mein Sohn 11 und meine Tochter 9 Jahre. Im Zeitraum der 2. SS trennte ich mich vom Vater der Kids und zog beide erst mal alleinerziehend auf (etwa 2 Jahre). Hab sehr viel Angst gehabt ob ich das überhaupt schaffe, etc. aber wenn ich jetzt so zurück denke....ja, würde nichts anders machen. Also Kopf hoch, man wächst mit der Verantwortung, das schaffst du auch....GANZ SICHER!!!

Wünsche euch alles Gute #herzlich und viel Glück!

LG Schanni

pupsknoedel
[15] 28.05.09, 19:30

Huhu!

Erstmal auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE#pro#klee#herzlich#fest

Ich hätte gern ein 2. wenn Liana mit 3 in den Kiga kommt,jetzt ist sie 21 MOnate.Mit meinem Mann hab ich darüber gesprochen doch er möchte gar kein Kind mehr.Er ist noch in der Ausbildung...ich denke es liegt daran das er sagt er möchte kein Kind mehr aber sicher bin ich mir da nicht.Bin mal gespannt ob sich seine Meinung ändern wird #schwitz Es müssen schon beide einverstanden sein mit dem Kiwunsch.
NOCH hält sich mein Wunsch nach dem 2.Kind in Grenzen aber ich weiss genau es wird immer stärker werden ;-)

Liebe GRüsse von Janina und Liana