|
eule07
|
[1]
01.05.09, 23:47
Hallo zusammen!
Nachdem mein Sohnemann 1 Jahr Muttermilch bekommen hat, wollte er von anderer Milch nichts wissen. Irgendwann habe ich dann von Alete die Milch mit Birne/Aprikose (war das glaub ich) ausprobiert und die mochte er. Natürlich ist die Milch aus dem Programm genommen worden!!!
Danach hat uns eine Milch mit Vanillegeschmack geschmeckt, aber auch die wurde aus dem Programm genommen...er mag immer noch keine Vollmilch pur, auch nicht wenn ich die Juniormilch mit Vollmilch mische-lässt sich da nicht veräppeln!
Nun hat mir eine Mutter aus der Krabbelgruppe den Tipp gegeben, Vollmilch mit Kaba -gibt da ja verschiedene Geschmacksrichtungen- zu geben. Habe ich auch gemacht und meinem Sohn schmeckt es. Nun stelle ich mir die Frage, ist da nicht zuviel Zucker drin??? Er bekommt in einen Becker Milch nur einen Löffel, aber trotzdem. Was mich stutzig gemacht hat, wir haben Kaba-Vanille mit normalen Kakao verglichen und da ist im Kaba sogar mehr Zucker drinne. Und ich dachte immer, Kakao wäre schon schlimm. Hendrik bekommt noch morgens und abends Milch.
Wer hat noch so einen pure-Milchverweigerer? Gebt Ihr keine Milch mehr und dann eben alles über Milchprodukte wie Käse, Joghurt? Gebt Ihr Kakao?
Danke für Eure Antworten,
Birgitt mit Hendrik
|
|
kosima07
|
[2]
02.05.09, 17:35
Hi,
Ava trinkt auch keine Milch pur aber auch keinen Kakau, sie trinkt gern Wasser und Pfefferminztee, ab und an gibts mal nen Glas Saft oder ne Schorle aber ansonsten am liebsten Mineralwasser ohne Kohlensäure.
Sie isst Käse, Quark, Joguhrt von daher mache ich mir ob der Eiweiß- und Kalziumversorgung keine Gedanken. Meine Kia meinte eh, dass die Kinder viel zu viel Eiweiß bekommen. Eine Scheibe Käse am Tag oder ein Becher Milch reichen aus um das Kind mit Kalzium und Eiweiß zu versorgen.
In Mineralwasser is ja auch Kalzium drin.
Liebe Grüße Sahra mit Ava Leah (*06.07.07)
|
|
lara1972
|
[3]
04.05.09, 14:52
Hallo Birgit,
Lukas trinkt auch keine Milch. Er mag aber auch keinen Käse oder Joghurt. Das einzige, was er mag sind - leider - Fruchtzwerge.
Er bekommt fast jeden Tag einen kleinen Zwerg mit in die Kita.
Das ist aber schon alles, was er so an Milchprodukten ißt.
Ich hoffe einfach, dass die Mahlzeiten, so auch ausreichen, dass er keine Mangelerscheinungen hat.
Liebe Grüße,
Lara
|