|
boy08
|
[1]
09.06.08, 16:42
hallo ihr lieben,
bin morgen in der 36 ssw und ich habe das gefühl die letzten wochen vergehen absolut garnicht.
ich kann einfach nicht mehr. der riesen bauch macht mich fertig, kann mich nicht mehr richtig bewegen, rückenschmerzen usw.
würde mir jemand anbieten die geburt jetzt einzuleiten würde ich sofort ja sagen. ich weiß nicht wie ich die letzten wochen noch durchstehen soll.
lg melly+ -boy (36ssw)
|
|
malkin
|
[2]
09.06.08, 17:05
Ich hatte am Anfang der 36. SSW auch mal ein paar Tage, wo ich dachte: Wie soll ich das noch 5 Wochen aushalten? - Aber ich hab mich dann mal zwei Tage komplett geschont, und siehe da, alles wurde sofort besser. Der Bauch, der Rücken, die Stimmung. Gegen das Wasser kann man natürlich nicht so viel machen, außer im Kühlen bleiben, wenn es geht, und die Füße viel hochlegen.
Kopf hoch: Es wird nicht jeden Tag schlimmer, sondern zwischendurch auch wieder besser! Du schaffst das noch!
LG;
M.
|
|
cynja
|
[3]
10.06.08, 09:31
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, mir gehts nämlich genauso.
Ich hab Probleme mit dem Ischias und ne derbe Symphyselockerung. Dazu kommen ständige Senkwehen, ein Kind was mir immer und immer wieder in die Rippen tritt Rückenschmerzen, meine Beine schmerzen (vorallem das rechte Knie), Wassereinlagerungen usw. und an Nachts schlafen ist auch überhaupt nicht zu denken. Ich hab eigentlich alles was man in einer Schwangerschaft an Schmerzen bekommen kann 
Hab vor eon paar Tagen das Magnesium abgesetzt... hätte ich nicht machen sollen nun hab ich Nachts auch noch Wadenkrämpfe ohne Ende 
Keine Ahnung wie ich die 5 Wochen noch rum bekommen soll. Wir hatten evtl. überlegt früher einleiten zu lassen aufgrund der ganzen Schmerzen, aber das weiss ich erst so in 2-3 Wochen.
Schonen kann ich mich kaum, da ich noch ne Tochter von 21 Monaten hab, und die sieht das gar nicht gerne, wenn Mama mal 5 Minuten auf der Couch liegt ... ausser wenn meine Familie zu Hause ist (bin Allein erziehend), dann kann ich auch mal die Beine hochlegen.
Irgendwie wirds sicher zu schaffen sein, auch wenns jetzt kaum vorstellbar ist.
Alles Liebe und Gute
Tascha mit Michelle (21 Monate) und Girl inside 36. SSW
|
|
malkin
|
[4]
10.06.08, 10:05
Ein bisschen Ruhe ist allerdings schon hilfreich, tut mir leid, dass das für dich so schwer ist.
Meine FÄ meinte, ich könne das Mg jetzt mal runterfahren, aber nicht auf Null, sondern nur auf die normale "Zufütterungsdosis" - echte Wehen ließen sich davon ohnehin nicht aufhalten. Du könntest also vielleicht weiterhin eine kleine Dosis nehmen - ist ja auch noch früh ...
LG;
M.
|
|
cynja
|
[5]
10.06.08, 14:07
Ich weiss, eben deswegen nehm ich erstmal 200mg weiter. Schaden kanns auf keinen Fall.
Die einzige Ruhe hab ich, wenn Michelle Mittags (so wie jetzt, aber momentan meistens nur ne Stunde ) und Abends im Bett liegt. Nachts muss ich momentan so 3 mal aufstehen, weil sie dann kurz wach wird (Eckzähne und will was zu trinken.. wer nicht bei dem Wetter ). Manchmal nimmt sie meine Mutter eine Nacht am Wochenende (wohne bei meinen Eltern mit im Haus, aber haben unsere eigene Wohnung), aber ehrlich gesagt hilft das zur Zeit nicht viel, weil ich so oft auf die Toilette muss 
Tja, ich muss da durch.. wie jede von uns... ob wir wollen oder nicht 
LG
Tascha
|