essen eure alles??

cassandracadim
[1] 15.05.09, 10:06

guten morgen und einen schönen tag
da unsere kinder ja alle ungefähr gleich alt sind: jan wurde sechs monate voll gestillt, danach habe ich mit beikost des mittags begonnen: gemüse. gemüse, kartoffeln, fleisch ißt er inzwischen sehr gerne aber selten mehr als 100g. im alter von knapp acht monaten haben wir mit milchbrei begonnen, den mag er auch, aber auch nur max. 80 ml. ich habe während fast drei monaten immer wieder obstbrei angeboten, erst seit einer woche ißt er diesen. stückigeren brei schiebt er entweder mit der zunge raus und er beginnt sofort zu würgen, brot dasgleiche.was essen eure kinder und wie habt ihr ihnen stückigeres essen "beigebracht"??? abgesehen von seinen breien wird jan gestillt.
lieben gruss
cassie und jan *28.07.08#koch

am210807
[2] 15.05.09, 10:22

Hallo,

also unsere Tochter isst alles. Auch stückig. Sie kaut ihr Brot seit sie sechs Monate alt ist.(Die ersten Zähne sind aber erst seit vier Wochen da.) :-)

Sie hat das ganz von alleine entschieden, wann der richtige Zeitpunkt für irgendwas war. Wir haben recht deutliche Signale erhalten,wenn sie etwas neues probieren wollte und es dann einfach versucht.

Heute isst sie morgens ihr Leberwurstbrot, vormittags einen kleinen Jogurth, mittgas ihren Brei (unterschiedlich, ich koche selbst), nachmittags ihren Obstbrei (meist geriebene Birne mit etwas Grießbrei) und abends ihr Leberwurstbrot.

Morgens und Abends gibts noch eine Flasche Folgemilch. Und sonst tagsüber und zu den Mahlzeiten Wasser.

LG

momsik79
[3] 15.05.09, 11:23

Huhu,

wir hatten einen kleinen Beikostverweigerer. Es war wirklich schwer, ihn an Brei und feste Nahrung zu gewöhnen.

nachdem ich vor 14 Tagen mal wieder alle möglichen Breie ausprobieren musste, sind wir beim Hipp Brei ab dem 8.Monat mit Reis, Pute und Gemüse hängen geblieben. Den isst er halt jetzt jeden Tag. Ich werde aber mal bei Gelegenheit noch das Gläschen mit Fisch kaufen.

Unser Essen mag er noch nicht. Er kaut auf Brötchen, Brot und Keksen herum. Aber da darf nichts weiter drauf sein auf dem Brot.

Sein Essenplan:

6.30Uhr - 240ml 2er Milch
9.30Uhr - 240ml 2er Milch
12.30Uhr - 3/4 Gläschen Hipp-Brei
15.30Uhr - Schleckermäulchen Vanille
18.00Uhr - 240ml 2er Milch
19.30Uhr - 120ml 2er Milch

Dann schläft er durch von ca. 19.30Uhr bis 6.30Uhr. Vormittags schläft er noch 2 Stunden von 9.30Uhr - 11.30Uhr. Er wird also gleich wach;-).

LG mo

melm79
[4] 15.05.09, 14:05

huhu
Mia wurde 5 1/2 Monate voll gestillt, dann hab ich langsam mit Brei (Mittagsmahlzeit) angefangen, erst nur möhren, dann nach 2 wochen möhren mit kartoffeln gemischt und nach weiteren 2 wochen auch mit fleisch.
sie hatte zwischendurch auch mal zeiten wo sie kaum brei wollte, aber mittlerweile isst sie lieber das was mama und papa essen als ihre breie, vor allem den abendbrei mag sie nicht, da isst sie lieber mit uns mit (auch pizza und chinesisches #schein),
was sie auch sehr gern mag ist an brötchen rumknabbern (mit leberwurst oder marmelade ;-)), obst hat sie gequetscht auch sehr gern und auch joghurt und quark (z.b. Obstgartgen)
lg Mel mit Mia * 29.07.08

halloween
[5] 15.05.09, 14:15

Hallo,
ich habe schon relativ früh mit der Beikost begonnen, weil Jasmin ein schlechter Esser war.
Wir haben schon mit 4 Monaten angefangen. Sie bekommt Morgens 1 Milch a 230 ml (tinkt sie auch meistens aus) Zwischenmahlzeit immer mal was anders, Mittags ihren Gemüse/Fleischbrei so ca. 200 g ißt sie, Nachmittags Getreideobstbrei o. Flasche und Abends Milchbrei.

Die Hauptmahlzeiten ißt sie meistens auf, aber mit den Zwischemahlzeiten ist es meistens eine Katastrophe. Wenn sie den GOB nicht ißt gebe ich ihr ne Flasche. Morgens biete ich ihr auch Toast an, aber nach ein paar bissen ist schon Schluß und es wird auf teufel gewürgt. Ich muss auch noch alles pürieren bzw. sie ist es ne Zeit und irgendwann wenn sie die Lust ans kauen verliert wird gewürgt. Es ist mit den Stücken essen besser geworden nachdem ich ihr Reiswaffeln gegeben habe. Die gibt es ja schon für Babys zu kaufen.
Jasmin ißt auch nichts kaltes, ich muss alle Breie auch Obst erwärmen/anwärmen.
Achso es hat bei uns auch lange gedauert, bis der Brei mal aufgegessen wurde.
Vielleicht ist da noch nicht das dabei, was ihn schmeckt. Probiere es doch mal mit dem was ihr Mittags eßt. Vielleicht schmeckt ihm das besser;-)

LG
Katrin

jule32
[6] 15.05.09, 19:20

Also Ciara futtert alles. Morgens bekommt sie ihre Folgemilch, als Zwischenmahlzeit Obstbrei oder Vollkornbrei. Mittags ist sie was wir auch essen, manchmal aber auch ein Gläschen, dann nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und zum schlafen ihre Folgemilch. Bis vor knapp 1 Monat mochte sie auch nix mit Stückchen. Da gab es Mittags nur Gläschen ab 4. Monat. Von den anderen Sachen hat sie auch gewürgt und hat es rausgeschoben. Nun hat sie ja endlich Zähnchen. Auch wenn sie manchmal nich weiss was man damit macht#kratz(ausser sich selbst beim Brötchen essen auf die Finger zu beissen und dann #schrei)

LG Katrin

ratjada
[7] 15.05.09, 21:57

Hallo,

wir haben im 5 Monate mit Beikost angefangen.
Morgen´s bekommt er seine Milch
zwischendurch Keks oder Zwieback
Mittag´s - Brei aus dem Glas alles außer Möhrchen (Monat 8)
Nachmittag´s - Brei mit einem 1/2 Glas Obst
und
am Abend bekommt er Apfelhafer Brei.

Und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Tee oder Saft.

Er geht gegen 17 Uhr (ja er hält nicht länger durch) ins Bett und schläft bis 6.30 / 7.00 Uhr.

Ab dem 1. Lebensjahr bekommt er unser Essen mit.

LG Jana & Conrad

poulette
[8] 16.05.09, 18:11

hi,

also bei uns ist es ähnlich. breiiges wird meistens wieder rausgeschoben.

aber sie ist gerne obst in stückchen (ca 2-3cm2 gross geschnitten). zb banane, kiwi, weiche birne oder heute hat sie zb mind 10 ganze erdbeeren verdrückt! und sie hat an einen normalen apfel rumgeknabbert und teils verspeist...

und von hipp gibts ein spaghetti-bolognaise glässchen (ab 12. monat) und davon isst sie auch ca 50-80g...

aber sonst nichts... und sie wird auch noch gestillt...

mir wärs auch lieber, sie würde so langsman man was "gescheites" essen.. ob es ok ist, dass sie sich nur von obst und muttermilch ernährt?

hast du schonmal probiert, ihm kleine stückchen anzubieten?

cassandracadim
[9] 17.05.09, 08:16

danke für eure antworten, auf einige fragen oder anmerkungen: er ißt die verschiedenen gemüsebrei sorten sehr gerne. mündchen sperrangelweit auf und freudestrahlendes gesichtchen, bis ca 100 g, dann ist ende. ich habe alles mögliche angeboten an stückigeren sachen inkl. reiswaffel, butterbrot... und habe die tage einen babylöffel brei ab 8. monat unter den anderen "gepfuscht": resultat: direkt angefangen zu würgen. daher denke ich, dass er einfach nicht soweit ist, aus welchen gründen auch immer. haben eure kinder auch so gewürgt die ersten male oder direkt den kopf weggedreht? ich habe immer angst, das er sich verschluckt, wenn er so würgen muss....
schönen sonntag euch und euren mäusen
cassie und robbe jan, der große entdecker

melm79
[10] 22.05.09, 08:07

Zitat von cassandracadim:
... haben eure kinder auch so gewürgt die ersten male oder direkt den kopf weggedreht? ich habe immer angst, das er sich verschluckt, wenn er so würgen muss....

huhu
mia hat bei stückigen sachen anfangs auch schonmal gewürgt, da hab ich dann halt ne woche gewartet und dann geschaut ob es besser klappt, irgendwann (nach 2-3 wochen) hat es dann geklappt,
ich denk auch, dass das würgen bedeutet dass die kleinen noch nicht soweit sind
glg Mel