Wehen auslösen!?

halloween
[1] 11.06.08, 18:24

Hallo Julis!

Bin jetzt 35+3 SSW und war heute beim Doppler. Meine Kleine hat ein Gewicht von
ca. 4000 gr #schockund Kopfumfang 35 cm. Doc meinte sie könnte jetzt ohne bedenken kommen bei diesen Werten. Wenn sie sich bis 2.7. nicht auf dem Weg gemacht hat, wird es dann wohl ein KS.#schmoll

Nun halte ich eigentlich nicht wirklich was von Wehen selbst auslösen, solche Cocktails und Alkohol sind für mich tabu. Wollte eigentlich das sie sich von selbst auf dem Weg macht, aber möchte natürlich auch den KS aus dem Weg gehen!

Habt ihr vielleicht Ideen, was man noch so machen kann um es zu beschleunigen?
Möchte dann damit nächste Woche beginnen.;-)

LG
Katrin#sonne

sabelmausi
[2] 11.06.08, 19:41

Hallo Katrin,

bei meinen Sohn hat mir meine Hebamme damals verboten Kirschen zu essen, ich liebe Kirschen. Sie meinte sie wenn ich zu viele esse lösen sie Wehen aus. Ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht. Sonst halt den Wehenkoktail mit Annanas und Rizinusöl(richtig geschrieben #kratz) zusammen. Schmeckt aber wirklich wiederlich und mir hat es damals nicht geholfen. Sonst frag mal deinen FA oder deine Hebi was man machen kann. Oder vielleicht sogar schon einleiten lassen. Das ist garnicht so schlimm wie einige denken/sagen. War es für mich zumindestens nicht schlimm.
Drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast!!!

LG Sabrina

xsunny1979
[3] 11.06.08, 19:42

oh wow, das sind ja mega Werte. Aber du weißt ja, daß das nur Schätzwerte sind die in der Regel doch daneben liegen? Hast du mal mit deinem FA über Einleiten gesprochen? Ich hab auch so pralle Werte, naja, nicht sooooo derbe wie deine, aber mein kleiner hatte letzte Woche Dienstag schon die Werte die mein Junior bei der Geburt hatte. Mein FA sagte, wenn ich mag, kann ich jederzeit anrufen und wir können was drehen, d.h. über Einleitung oder Wunsch-KS sprechen. Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin zum ctg und VU und ich überlege ernsthaft dieses Angebot bzgl. Einleitung anzunehmen. Ich wurde auch aufgrund der Daten eine gute Woche vordatiert.

Was Wehen auslösen angeht...ich kann dir da auch nicht so wirklich helfen. Ich trinke Himbitee, gehe baden und habe guten Sex. Aber nichts davon löst jetzt Wehen aus. Auf diese Cocktails stehe ich auch nicht, da verzichte ich gerne drauf. Sprich doch nochmal mit deinem FA oder deiner Hebi

lg Simone, Jonas und #baby Boy ET-15

kiraz79
[4] 11.06.08, 22:06

hallo katrin

probiers mal mit einer frischen ganzen ananas.
Hat mir meine hebi gesagt ist wehenfördernd.

lg suzan

xsunny1979
[5] 12.06.08, 07:01

Zitat von kiraz79:hallo katrin

probiers mal mit einer frischen ganzen ananas.
Hat mir meine hebi gesagt ist wehenfördernd.

lg suzan

Also Ananas helfen bei mir garnicht. Ich esse regelmäßig frische Ananas und es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen Wehen Fördern und Auslösen;-)

halloween
[6] 12.06.08, 12:40

Hm, werd mal gleich meine Hebi fragen was die meint.
Wie gesagt diese Wehencotails sind tabu, habe gestern auch gelesen, dass man die Finger davon lassen soll.
Trinke auch schon SS-Tee seid letzter Woche.
Habe meine FA auch wegen Einleitung gefragt, aber die hält davon nichts.
Aber das war vor 4 Wochen. Werde das Thema am Di nochmal ansprechen.

Gruß
Katrin

jule32
[7] 12.06.08, 16:15

Hallo Katrin!

Habe auch schon darüber nachgedacht. Da ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe und meine kleine auch schon sehr gross ist. Ich möchte keinen Kaiserschnitt. Ich will nächste woche mal mit meine Hebi reden was sie dazu sagt. Habe schon Himbeerblättertee geholt und Heublumenbad für Dampfbäder. Das soll sehr gut sein. Werde es auch ab Anfang nächster Woche probieren. Bin dann 36.SSW. Bei der VU am Montag hatte ich auch schon leichte Wehen im CTG. Mal schaun was das noch gibt.

Gruss Katrin+Ciara#schrei

aglaia19
[8] 12.06.08, 16:35

Wirklich zuverlässige Mittelchen gibt es nicht und vor Termin klappt es noch seltener...

Ich würd mich mal an die Hebamme wenden, die wissen oft Rat.

Ich würd aber nix auf diese Werte geben... bei einer Bekannten wurde vor kurzem ein KS gemacht, weil es auch hieß, die Kleine sei so extrem groß und schwer - und dann war sie gerade mal 3400g und 53cm, KU 35cm

Also auf jeden Fall nochmal messen lassen und wenn der Zwerg wirklich recht groß und schwer sein sollte, auf jeden Fall noch weitere Meinungen einholen, ob wirklich ein KS nötig ist...

Drück dir die Daumen, dass du spontan entbinden darfst