Wer von Euch.......

jule32
[1] 21.05.09, 11:59

hat noch so ein faules Baby? Also Ciara ist ja so ein Exemplar. Wollte nun mal zu meiner Beruhigung wissen ob sie nun hier die einzige ist. Alle schreiben das ihre Kinder krabbeln, robben, sitzen, sich an Möbeln hochziehen. All das tut Ciara nicht, und das frustriert und beunruhigt mich sehr. Wär schön ein paar Antworten zu bekommen!

LG Katrin#schmoll

baby1102
[2] 21.05.09, 16:32

hallo:-)
kommt mir bekannt vor aber nicht von unserer ciara sondern von MIR#kratz
meine mama hat sich auch immer sorgen gemacht warum ich den Gar nichts machen und der arzt meinte nur beruhigen sie sich:"DIE IST FAUL DAS KOMMT SCHON NOCH"und dann warten sie ab dann wünschen sie sich die zeiten zurück wo sie faul war;-)tja und was soll ich sagen genau so war es auch ich war der totale wildfang und nicht zubändigen#klatsch
also geniesse die zeit und lass dich nicht beunruhigen durch das was andere mamas sagen oder erzählen und dann vielleicht zu dir sagen:-) jedes kind ist anders und das ist auch gut so!!!!!!!!
schönen tag noch nina und ihre monster

sun678
[3] 21.05.09, 16:54

Ich weiß nicht, wieviele Antworten du hier bekommen wirst, aber du bist mit Sicherheit nicht alleine damit!

Hendrik ist auch so ein Spätzünder! Er robbt/krabbelt auch noch nicht, zieht sich nicht hoch, setzt sich nicht alleine auf ...

Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt und robbt in Bauchlage im Kreis. Mehr aber auch nicht! Er sitzt schon sehr gut, kommt aber wie gesagt nicht alleine dazu! Ich weiß, daß man es nicht machen sollte, aber bei einem 10 Monate altem Säugling ist es nunmal sehr schwer, das hinzukriegen!

puschel2007
[4] 21.05.09, 19:42

Hallo,

unser Sonnenschein krabbelt auch noch nicht. Er übt jetzt aber das robben (wir haben Fliesen im Wohnzimmer) und seit gut zwei Wochen den Vierfüßlerstand. Aber das alles hat auch lange gedauert... Er ist auch ehr bequem ;-)

LG

baby1102
[5] 21.05.09, 19:57

Zitat von baby1102:hallo:-)
kommt mir bekannt vor aber nicht von unserer ciara sondern von MIR#kratz
meine mama hat sich auch immer sorgen gemacht warum ich den Gar nichts machen und der arzt meinte nur beruhigen sie sich:"DIE IST FAUL DAS KOMMT SCHON NOCH"und dann warten sie ab dann wünschen sie sich die zeiten zurück wo sie faul war;-)tja und was soll ich sagen genau so war es auch ich war der totale wildfang und nicht zubändigen#klatsch
also geniesse die zeit und lass dich nicht beunruhigen durch das was andere mamas sagen oder erzählen und dann vielleicht zu dir sagen:-) jedes kind ist anders und das ist auch gut so!!!!!!!!
schönen tag noch nina und ihre monster

achso jetzt hab ich ganz vergessen was zu schreiben über ciara#klatsch
sie ist aufjedenfall das totale gegenteil ihrer mama#schein sie krabbelt erzählt und räumt mir sämtliche schränke leer sie zieht sich an allem hoch und ab und an steht sie dann auch mal frei und wenn sie das bemerkt fällt sie erschrocken hin#gruebel schönen abend nina

schnugge05
[6] 21.05.09, 20:56

ja ich hab sone faule Dickmopsmaus hier.
Hanna ist ein echter Sonnenschein und auch sehr propper. Sie wiegt mittlerweile schon 12 kg und ist um die 85cm groß (genaueres gibts Anfang Juni, da ist U6!).

Mittlerweile läßt sie sich herab wenigstens etwas aktiver zu werden. Krabbeln und robben kanns sie NICHT. Sie drehen kann sie NICHT (also jedenfalls nicht wenn ich dabei bin ;-)), in ihrem Bett schafft sie es ab und zu mal. Sitzen tut sie wie ne 1 und fortbewegen kann sie sich auch - aber wie ?!!?!! Sowas hab ich bei noch keinem Baby gesehen.

Sie sitzt da und dann gehts über den Spagat (ich glaub ihr fehlen die Bänder an den Hüftgelenken....) nach vorne aufn Bauch ein Stück vor oder zurück und dann über den Spagat wieder zum sitzen.

Tja und so kommt sie auch ans Ziel. Ist zwar recht mühsam aber effektiv.

Sie wippt ganz oft im Stütz auf beiden Knien aber krabbeln tut sie nicht.

Eure Schnugge05 mit Hanna *12.7.08:-)

rauschis
[7] 22.05.09, 09:41

Hallo,

meine Celina, war die ganze Zeit auch total faul. Ich bin mit ihr zum Osteopathen gegangen und der hat einige Blockaden festgestellt. Diese hat er behoben, und seitdem ist die Entwicklung rasend schnell. Sie kann sich alleine hinsetzten, zieht sich hoch, robbt, und fäng an zu krabbeln.

Wir haben allerdings das Problem das Celina sich immer wieder total "Steif" macht richtig angespannt ist sie. Hat das noch jemand ?????
Der Osteopath wollte mir ein Geburtstrauma aufschwätzen und will mich ins SPZ mit der kleinen einweisen, allerdings meint die Kinderärztin das das totaler quatsch ist.
Werde erstmal nicht mehr zu diesem Osteopathen gehen, sondern mir noch eine zweite Meinung einholen.