Atemnot (27.SSW)

karin.ja
[1] 22.04.08, 20:45

Hallo! Wer kennt das noch, dass das Atmen momentan ziemlich schwierig ist. Hab das Gefühl, dass ich zu wenig Luft bekomme. Egal ob ich sitze, stehe oder liege. Ob ich was im Haushalt mache oder nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich wieder einigermaßen "durchatmen" kann. Ich befürchte, dass es da keinen Tip gibt. Bei der ersten SS kann ich mich an sowas gar nicht erinnern.

Grüße Karin

xsunny1979
[2] 22.04.08, 21:31

hi Katrin

ja das kenn ich, da bleibt einem manchmal einfach die Luft weg und kommt sich vor wie ein Walfisch aufm trockenen. Aber ich weiß da auch nicht wirklich abhilfe, außer in ruhe versuchen tief durchzuatmen

lg Simone

jessy86422
[3] 23.04.08, 06:32

hey karin,

ich habe das auch, fast täglich seit der 26.SSW, ich wüsste auch gerne was man da machen kann aber ich glaube da gibt es nichts...was mir allerdings ein bisschen hilft ist wenn ich auf der seite liege, dann geht es wieder einigermaßen. aber das hilft ja im alltag auch nicht, man kann ja nicht den ganzen tag rum liegen.

liebe grüße
jessy 28.SSW

christianeundhorst
[4] 23.04.08, 15:51

Hallo Karin,
ich kenne das auch.... hab das seit paar Wochen schon. Ist unterschiedlich von Tag zu Tag, aber immer da. Man sagte mir, da könne man nix machen. Geht erst wieder weg wenn der Bauch sich senkt vor der Entbindung;-) Also müssen wir uns wohl dran gewöhnen.....Tröste Dich. Du bist nicht allein:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 28.SSW

belly72
[5] 23.04.08, 17:39

hi karin,

atemnot bekomme ich vom bücken (beim aufräumen u.ä.). ich versuche es zu vermeiden, lässt sich aber nicht immer so umsetzen. einen tipp kann ich dir leider nicht geben.

liebe grüße

belly72

ela-74
[6] 24.04.08, 20:16

Hallo,
ich habe das auch und zwar ganz schlimm. Ich muss manchmal richtig stehen bleiben um nach Luft zu schnappen.

Bei meinem Sohn war das auch so und wurde mit den Senkwehen um die 36.SSW dann besser. Dafür hat er dann mehr auf die Blase gedrück ;-)

Na hoffentlich halt ich so lang noch durch, es ist gerade richtig anstrengend.

LG Ela

melpg
[7] 24.04.08, 21:36

Hi Karin,

ja das kenne ich auch. Man hat das Gefühl, beim Atmen nicht genug Luft zu bekommen, bzw. nicht mehr ganz tief einatmen zu können. Ist ein blödes Gefühl. Dann ist bei mir auch noch ein fetter Schnupfen dazu gekommen, so ein Mist. Naja da muß man durch. Sonst hab ich keine weiteren Beschwerden, und der kleine Mann ist sehr aktiv, vor allem nachts, wenn die Mama schlafen will. :-)

LG
melpg