|
schnugge05
|
[1]
04.06.09, 10:05
Hallo ihr lieben Juli-Mamas.
Wir gehts wie stehts?
Was machen eure Mäuse denn so alles? Krabbeln sie, robben sie, ziehen sie sich hoch oder laufen sie gar schon?
Tja nicht mehr lange und sie werden uns davonlaufen............... wie doch die Zeit vergeht.
Also Hanna "krabbelt" seit 2 Wochen, naja es ist so eine Mischung aus krabbeln und auf dem Popo rutschen. Ich hab sowas noch nie vorher gesehen und kann es auch nur schwer beschreiben. Seit 1 Woche zieht sie sich an allem hoch was grad zur Verfügung steht. Sie ist also sehr aktiv seit kurzem. Und wir sind froh drüber. War sie doch bisher ein recht faules Baby.
Egal wie, sie kommt vorwärts!!!! JUHU!
Und sie bekam die letzten 10 Tage gleich 4 Zähne auf einmal. Nochmal JUHU!
Wurde aber auch Zeit, sie hat sich so damit rumgeplagt........... war ne durchwachsene Zeit. Sie hat jetzt also die 2 unteren Schneidezähne und die 4 oberen. Sieht sooooo süß aus.
Ihr Mundwerk geht auch von früüüühhhhh bis abends nahezu ohne Unterbrechung - wie die große Schwester   .
Sie ist nach wie vor ein totaler Sonnenschein und lacht sehr viel und ist meistens gut gelaunt. Da können wir uns echt nicht beklagen.
Nur diese blöde Nachtflasche könnte sie sich langsam mal abgewöhnen! Die find ich nämlich langsam echt blöd!
Und sie fällt ja auch nicht grad vom Fleisch. Meine damit, sie könnte sehr gerne drauf verzichten.
Hier noch unsere U6 Daten (da waren wir gestern):
13.000 g - 81cm lang - 47cm KU
Unser kleiner Wonneproppen.
VLG eure Schnugge05 mit noch-Baby Hanna Isabel und stolzer großer Schwester Lena
|
|
momsik79
|
[2]
04.06.09, 10:16
Hallo,
unser Jonathan ist auch ein totaler Sonnenschein, eigentlich hat er so gut wie immer super Laune und lacht sehr viel.
Er krabbelt seit 3 Wochen und zieht sich auch seit dem über all hoch. Wir haben jetzt an unsere Treppe das Treppenschutzgitter angebracht - er krabbelt sonst die Treppe hoch.
Momentan klappt es auch sehr gut mit dem Essen. Er isst so gut wie alles aus dem Gläschen (das hatte er mal total verweigert), Kekse und Brötchen gehen immer. Brot mit Belag findet er nicht so toll.
Unsere Nächte sind nach wie vor auch super, er schläft von 20.00Uhr - 6.00Uhr durch . Vormittags schläft er immer so 2 Stunden bis Mittag und dann am späten Nachmittag noch mal 1/2 Stunde oder etwas länger.
Tja, sein Lieblingsspielzeug sind eigentlich alle Sachen, mit denen der große Bruder spielt. Also gibt es immer Knatsch, weil Jonathan gerade das Auto haben möchte, mit dem Jakob gerade spielt - aber andersherum kommt auch öfters vor... Autos und Bälle sind der Hit!! Er schiebt total niedlich ein Auto vor sich her und krabbelt hinterher - vom Großen abgeguckt .
Zähne haben wir jetzt einen - unten rechts - aber beim Nebenmann schaut seit heute eine kleine Spitze raus .
Er ist ca. 77cm groß und wiegt so 10-11kg (genau weiß ich es auch noch nicht).
LG mo + Jakob *11.05.06 + Jonathan *24.07.08
|
|
xsunny1979
|
[3]
04.06.09, 10:22
huhuu
also was soll ich sagen? Cedric ist ein ganz aufgeweckter kleiner Kerl.
Er krabbelt schon länger und es wird nicht mehr lange dauern bis er läuft. Am Finger düst er schon davon und mit seinem Laufwagen gehts auch prima. Er geht und steht für sein Leben gerne, probiert alles aus und steckt alles mögliche in den Mund.
Die ersten Zähne haben lange gedauert, mittlerweile haben wir 6 Zähne...2 unten und 4 oben und er fängt an mir ständig in die Schulter oder die Hand zu beißen.
Ich stillt ihn schon länger tagsüber nicht mehr. Cedric futtert fleissig vom Tisch mit. Morgens ein Brot mit Käse oder Leberwurst, Mittags gibts Nudeln oder was es halt grade sonst so gibt und Abends nochmal ein Brot. Zwischendurch mal ein Keks oder ein Stück Apfel oder sowas.
Nachts stille ich ihn noch, was ich aber ganz bald auch abstellen möchte. Wird aber sicher nicht einfach, weil Cedric keine Flasche nimmt.
Jetzt hat er gelernt aus dem Strohhalm zu trinken, total süß.
Letzte Woche waren wir das erstemal beim Frisör. Die Haarpracht mußte unbedingt runter, aber jetzt sieht er nicht mehr aus wie mein kleines Baby *schief* jetzt blitzt ihm der Schalk nur nochmehr aus den Augen. Aber naja, er ist ja auch nicht mehr lange in der "Babyphase".
Die U6 haben wir vor 3 oder 4 Wochen hinter uns gebracht. Mein Schlumpf ist bei weitem nicht so groß wie es Jonas damals war.
U6 9700g, 75cm, KU 47cm
So, was soll ich noch sagen? Mir fällt grade nicht viel ein und mein Mann kommt gleich heim. Also viele liebe Grüße euch allen von
Sunny mit Jonas und Cedric
|
|
knuffelmausi80
|
[4]
04.06.09, 12:13
Mein kleiner Mann, hat jetzt vor ein paar Tagen angefangen zu robben, hoch ziehen tut er sich auch schon, auch wenn das noch etwas holprig aussieht, Zähnchen hat er aber noch immer nicht. Naja die werden schon noch durchkommen, im Kiefer kann man sie nämlich schon sehen.
Oliver war bis vor 4 Tagen noch erkältet, aber jetzt gehts wieder, außer noch ein bisschen Husten.
Er schläft abends von 20uhr bis früh 8:30-9Uhr
Bald is mein kleiner Spatz kein Baby mehr, mensch die Zeit vergeht soooo schnell
|
|
knuffelmausi80
|
[5]
04.06.09, 12:15
Zitat von knuffelmausi80:Mein kleiner Mann, hat jetzt vor ein paar Tagen angefangen zu robben, hoch ziehen tut er sich auch schon, auch wenn das noch etwas holprig aussieht, Zähnchen hat er aber noch immer nicht. Naja die werden schon noch durchkommen, im Kiefer kann man sie nämlich schon sehen.
Oliver war bis vor 4 Tagen noch erkältet, aber jetzt gehts wieder, außer noch ein bisschen Husten.
Er schläft abends von 20uhr bis früh 8:30-9Uhr
Bald is mein kleiner Spatz kein Baby mehr, mensch die Zeit vergeht soooo schnell
Hatte ihn am 2.6 gewogen, er wog 10.320g
Zur nächsten U gehts erst am 15.6 da wird er dann auch geimpft
|
|
boy08
|
[6]
04.06.09, 12:25
huhu,
also julyen krabbelt jetzt schon ne ganze weile.
auserdem zieht er sich überall hoch und läuft um den tisch herum.
erzählen tut er auch den ganzen tag ohne pause, außer er schläft. )))
zähne sind immer noch keine in sicht, was ihm allerdings nicht daran hintert, lecker schnitte und wiener zu essen. ist ein ganz schöner fresssack. aber lieber so, als anders herum.
u6 daten: 8550 gr und 73 cm groß.
lg melly+julyen
|
|
angelika2112
|
[7]
04.06.09, 13:37
Hi,
also Celine krabbelt viel durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und macht einen Hinternisslauf von Stuhl zu Stuh zu Tisch ect wenn etwas in der Nähe ist.
Momentan scheint sie wieder zu zahnen, sie ist sehr anhänglich Nachts und schläft die 2. Nachtphase im Elternbett. Das macht sie immer wenn ein Zähnchen kommt. Sie hat jetzt unten 2 und den 3. kurz vorm durchbruch und oben linst seit gestern ein Zähnchen heraus und der 2. oben wird wohl auch bald kommen.
Momentan klettert sie am Liebsten zu unserem Hund ins Körbchen, der Arme, jetzt ist er nicht einmal da mehr sicher vor ihr (stelle Foto mal rein in diesen Club)
Ansonsten liebt sie, warum auch immer, lieber Moderne Musikm als Kindermusik. Vorallem bei Techno ist sie ganz begeistert am tanzen 
Wenn wir mit dem Baggy unterwegs sind winkt sie jedem den sie sieht, die meisten Leute sind dann ganz hin und weg und lachen darüber...
U6 hatten wir noch nicht, aber sie wird so um die 9kg haben, größe kann ich nicht schätzen!
|
|
ratjada
|
[8]
04.06.09, 13:39
Hallöchen,
Conrad ist ein echter Wirbelwind, er will am liebsten an einem Tag die ganze Welt entdecken.
Er ist den ganzen Tag auf Achse. Er krabbelt seit dem 12.05. vorwärts und rückwärts.
Er kann alleine sitzen und zieht sich nun überall hoch und er will stehen und gucken was so ab geht ;O).
Er erzählt auch den ganzen Tag, er ist sehr sehr freundlich, jedoch kann er auch ein kleiner Wutbesen sein .
Conrad hat bereits 8 Zähne, nun kommt ein Backenzahn .............. er sabbert wie irre .
Essen und Trinken tut er sehr sehr gut.
Er ist jedoch ein zartes Kerlchen, er ist um die 74 cm und wiegt etwa 8100g.
Seine Schlafenszeiten sind auch Okay, am Tag schläft er wenn ich Glück habe 2x1 Stunde und gegen 17 Uhr ist er fertig mit der Welt und will ins Bett,er schläft dann bis gegen 7 Uhr durch.
Ja ja ............... die kleinen Baby´s sind bald Kleinkinder .
Jana & Conrad
|
|
melanie237
|
[9]
04.06.09, 15:38
hallo!
kairi ist nun 10 monate alt und es scheint, als waere die zeit vergangen wie im flug. sie eiffert ihrer grosen schwester staendig nach und sobald sie eine sache erlernt hat, will sie schon die naechste beherschen.
mit 6 monaten konnte sie sitzen, mit 7 monaten krabbeln und mit 8 monaten konnte sie stehen.
mittlerweile versucht sie immer oefter freihaendig zu stehen und laufen kann sie, wenn sie sich an gegenstaendne festhaelt.
Leider schielt sie auf ihrem linken auge, daher muss sie nun behandelt werden. wie es scheint, wird ihr gutes auge abgedegt, damit das schlechte dazu gezwungen ist, sich zu bewegen.
dazu kommt, das sie ein zueste im nacken hat, welche bis jetzt nur unter beobachtung steht.
aber ansonsten ist sie kern gesund und ein froehliches kleines maedchen.
lg mel
|
|
brina1982
|
[10]
04.06.09, 20:27
Huhu,
von mir mal in Kürze 
Yara kann bis auf alleine Laufen eigentlich alles, nur wenn sie sich nirgendwo hochziehen kann, kommt sie noch nicht hoch 
Zähne hat sie bislang nur die 2 unteren, aber die oberen scheinen im Anmarsch zu sein, so wie zur Zeit sabbert und abends drauf ist 
Daten von der U6 haben wir noch nicht, da haben wir den Termin erst nach dem 1. Geburtstag.
Ansonsten ist Yara sehr aufgeweckt, den ganzen Tag hinter ihrer Schwester hinterher und sehr experimentierfreudig... was aber auch schon einige blaue Flecken und Blessuren mit sich gebracht hat - erst heute hat sie sich die Nase aufgeschürft beim Versuch wo drauf zu klettern 
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08
|