hui, sind unsere kleinen schnell geworden

cassandracadim
[1] 10.06.09, 07:02

Guten Morgen allen,
wollte nur mal nachhören, wie es bei euch so aussieht mit dem "Hinterherfegen". Jan krabbelt, sitzt und zieht sich überall hoch und dementsprechend fällt er auch schonmal um und tut sich weh. ABER das tut mir so leid und ich fege die halbe zeit hinterher, um ihn notfalls aufzufangen. Andererseits muß er es ja lernen, damit sich sein Gleichgewicht einstellt und die entsprechende Motorik. Wie sieht das bei euch aus? Hat es schon erste Beulen gegeben? Und laßt ihr sie alleine "laufen", mit ein wenig Unterstützung oder gar nicht alleine??
Allen einen schönen Tag
Cassie und Frühaufsteher Jan

melanie237
[2] 10.06.09, 10:53

kairi ist auch sehr aktiv.
sie krabbelt sehr schnell nd liebt es sich an sachen zu stehen.
wenn sie in ihrem bett sit, haellt sie sich am rahmen fest und faengt an zu hoppsen. gestern hat sie ausversehen ihr kinn angehauen, jedoch mact ihr das zum glueck nichts aus.
sie libte es auch zu laufen, waerend sie sich festhaelt und lasst immer oefter los.

lg mel

brina1982
[3] 10.06.09, 11:03

Hi Cassie,

am Anfang, wo Yara das Hochziehen angefangen hat tats mir auch immer leid, wenn sie umgekippt ist... aber hinterher wars "normal" und sie hat gelernt, wie sie am besten fällt ;-)

Erste Beule? Sie hat die erste Schürfwunde auf der Nase, weil sie einen Kinderstuhl hochgeklettert ist, der stand aber nicht stabil und da war ich dann nicht schnell genug da, um sie aufzufangen (Rheuma macht extrem unbeweglich #aerger).

Yara läuft an den Händen, bzw. an einer Hand (wackelig), steht aber schon recht sicher recht lange auf einer Stelle und probiert langsam mal ein Füsschen nach vorne zu machen #freu

Also eigentlich lasse ich Yara so machen, wie sie will, stehe nicht die ganze Zeit neben ihr (wegen dem Rheume tageweise auch garnicht möglich) und da mus auch mal ne Beuleoder ein blauer Popo - ja, das geht auch MIT Pampers #schock - in Kauf genommen werden #schwitz

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

anderl25
[4] 10.06.09, 12:41

Moin Cassie!

Jonas ist ein sehr akiver kleiner Mann. Nur in Bewegung! Seine neueste Lieblingsbeschäftigung ist, die Treppe hochzukrabbeln #schwitz#schwitz! Wir haben dort jetzt ein Gitter angebracht, aber leider bleiben 1 1/2 Stufen frei, da stellt er sich dann immer drauf. Wenn ich das mitbekomme, düse ich immer flott hin. Leicht heruntergepurzelt ist er da zwar auch schon, aber gelernt hat er daraus nicht....... Wenn er vor der Treppe steht, schaut er mich immer an, schüttelt den Kopf, grinst sich einen und krabbelt hoch:-[#augen:-)! Da muß man sich regelrecht zusammenreißen, um nicht zu lachen......
An den Händen ist er sehr flott unterwegs.
Die Wohnung ist soweit kindersicher, so dass er herumdüsen und -krabbeln kann......

Euch noch einen schönen Tag!!!!
LG Andrea mit Jonas, der grad fein schläft.

poulette
[5] 10.06.09, 12:42

ja, beulen... die gibts bei uns fast täglich, jedoch immer weniger...

als sie anfang, sich hochzuziehen, da ist sie oft einfach rückwärts auf den kopf geknallt. wir waren aber nur einmal abends beim arzt, weil sie eine sehr merkwürdige weiche stelle am kopf hatte... es war aber nur ein hämatom, das noch nicht blau war (da kam dann einige tage später)

sie lernte aber recht schnell ( ca 2 wochen) , wie man sich vom stehen wieder hinsetzt und seitdem fällt sie weniger oft auf den kopf. aber es passiert natürlich noch, entweder, weil sie doch manchmal noch einfach so wo abrutscht (zb, während sie versucht, auf die couch zu klettern) oder weil ihre schwester sie schubst, was meistens der fall ist..

oder manchmal krabbelt sie, rutscht einfach so aus und fällt auf den mund, nase oder stirn..

mittlerweile ist sie aber recht hart im nehmen.. wo sie früher noch aus leibeskräften schrie, heult sie heute nur noch kurz auf und fröhlich gehts weiter...

halloween
[6] 10.06.09, 13:53

Hallo,

Jasmin krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft und hopst im Laufgitter/Bett rundrum.
Die erste Beule gab es letzte Woche, als sie sich am Türrahmen hochgezogen hat und auf dem Po viel und mit dem Kopf an die Ecke des Rahmens kam. Hat ihr wohl aber nicht sehr weh getan. Es kam nicht mal ein Tränchen.
An die Hand läuft sie nicht mehr, seiddem sie weiß, dass sie krabbeln kann.;-) Sofern ich sie hinstelle und an die Hand nehme geht sie gleich runter.

LG
Katrin

angelika2112
[7] 10.06.09, 16:40

Beulen? Schon einige... Vor allem hat sie blaue Knie vom Krabbeln, haben das eure Kleinen auch?

Ich habe Celine immer im Auge, lass sie aber ihre Erfahrungen machen, es sei denn ich sehe das ein Risiko zu hoch ist! z.B. wenn sie was erwischt was scherben machen kann ect..

cassandracadim
[8] 10.06.09, 18:43

guten abend
erst mal danke für die vielen antworten
blaue flecken an den knien hat jan noch nicht gehabt obwohl er den ganzen tag auf den knien unterwegs ist, wenn er nicht gerade steht. aber auf den schienbeinen, weil er sich sein holzauto wieder mal drauf gehauen hat :-)

poulette
[9] 10.06.09, 20:04

Zitat von angelika2112:Beulen? Schon einige... Vor allem hat sie blaue Knie vom Krabbeln, haben das eure Kleinen auch?

..

blau nicht, die warn anfangs eher rot, jetzt ist es da schon so wie hornhaut.. #gruebel es wird aber wieder besser, seitdem sie laufen kann und wenn sie krabbelt, dann krabbelt sie nun oft auf händen und füssen...