|
syr13
|
[1]
26.06.09, 14:06
Ich wollte doch mal von Euch wissen, ob Eure Mäuse Euch nachts auch ein wenig schlaf gönnen?
Joana ist jetzt 11 Monate alt und hat viell. bisher 5 Mal annähernd durchgeschlafen. Bevor wir im Mai im Urlaub waren, ging es einigermaßen. Im Urlaub dann nur noch 3-4 Stunden und niemals vor halb 11 abends. Wieder zu Hause war es dann total vorbei mit der Nachtruhe. Sie wollte partout nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen (ab ca. 6 Monate hatten wir sie ausquartiert) und nun schläft sie nur noch bei mir im Bett und verlangt ca. alle 2-3 Stunden die Brust. Sie wehrt sich auch regelrecht gegen das Einschlafen, als ob sie den tollen Tag nicht loslassen will. Um ca. 19.00 h bekommt sie ihren Abendbrei, dann Schlafi an und noch ein wenig spielen und schmusen. Dann nochmal die Brust und gegen 20.00 h versuche ich sie hinzulegen. Pustekuchen. Gebrüll und sie steht in ihrem Bettchen. Wir haben jetzt mal versucht, sie einfach schreien zu lassen - oh gott, wie kann man das aushalten???? und nach ca. 10 Min. ist sie frustriert eingepennt. Aber nach ca. 1,5 Stunden wieder hellwach... Also wieder raus aus dem Bett und schmusen und zu guter letzt zu uns ins Bett. Da dreht sie sich um und schläft sofort ein. Was sollen wir tun? Okay, sie hat in den letzten Wochen ca. 6-8 Zähne auf einmal bekommen... und die Entwicklung ist im Moment ja wirklich rasant... Tagsüber ist sie super gut drauf und macht auch ca. von 12 - 14.00 h Mittagsschlaf (je nachdem was wir so unternehmen). Gegen 16.30 - 17.00 Uhr ist sie dann so groggy, dass sie wieder einschläft und natürlich um 20.00 h nicht einschlafen kann. Also war der nächste Versuch einfach zu warten, bis sie müde ist... war dann ca. 23.00 h. Toll, oder? Hab sie auch schon um 17.30 ins Bett gelegt, mit dem Ergebnis, dass sie um 20.00 h wieder hellwach war... HILFE.... wann hört das wieder auf??? Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es da Tricks? Denke für Valium ist es zu früh (Scherz!!).
Liebe Grüße
Simone & Joana
|
|
xsunny1979
|
[2]
26.06.09, 14:27
hi
also ich habe das Gefühl du schreibst über Cedric Ich kenn das auch mit dem schlafen. Cedric hat noch nie durchgeschlafen. Er schläft auch nie alleine in seinem Bett ein. Er schläft bei mir auf dem Arm ein, neben mir auf dem Sofa oder in meinem Bett. Dann versuch ich ihn in sein Bett zu legen. Bisher klappte das eher schlecht als Recht. Jetzt lege ich ihn seit kurzem mit seinem kleinen Kopfkissen zusammen in sein Bett und siehe da, er schläft. Meistens schafft er so ca. 6 Stunden in seinem Bett, dann wird er wach und will an die Brust. Dazu lege ich ihn in mein Bett und wir schlafen dann beide wieder ein.
Den Dreh zum nächtlichen Abstillen habe ich noch nicht gefunden. Ich bin noch auf der Suche nach einem brauchbaren "Rezept" dafür.
Ich denke wir müßen da einfach konsequent sein oder bleiben. Das ist nicht einfach, aber die kleinen weinen meistens ja nur aus Protest. Sie haben weder Hunger noch sonstwas.
Was bei uns auch hilft ist, daß wir Cedric über den Nachmittag ziehen. Auch wenn er müde ist und lieber schlafen würde, wir versuchen ihn weiter zu bespaßen, damit er nicht schläft. Das klappt meistens ganz gut und wir können ihn so bis mind. 18 Uhr ziehen. Dann darf er nochmal nach dem Abendbrot an die Brust und schläft da dann meistens auch ein.
lg und viel Glück
Simone, Jonas und Cedric
|
|
knuffelmausi80
|
[3]
26.06.09, 14:28
also Olli, schläft vormittags garnicht, ich lege ihn dann nach dem Mittagessen gegen 13Uhr in sein Bett, wo er dann ca. 2 Std. schläft, 16:30uhr gibts dann Obstgläschen u. dann kriegt er erst gegen 20Uhr 1/2 Scheibe Brot mit Wurst u. ne 150ml Milch,
er schläft dann bis nächsten morgen 8-8:30uhr durch.
Manchmal wacht er nachts auf, aber nur weil er schlecht geträumt hat, ansonsten schläft er durch.
Er schläft durch, seit er 6 Monate alt ist.
So verschieden sind also die Mäuse
Einen richtigen Tipp kann ich dir auch net geen, außer vielleicht deine kleine Maus vielleicht bis zum Mittag wach zu halten, vielleicht schläft sie tagsüber zuviel so das sie den Schlaf nachts nicht mehr brauch.
LG
|
|
beatrix71
|
[4]
26.06.09, 16:11
hallo simone,
also leider kann ich dir keinen ultimativen tipp geben. sarah schläft seit sie 6,5 wochen alt ist durch. klar gibts mal nächte wo sie aufweint weil sie zahnweh hat, oder der schnuller rausgefallen ist. aber meistens schläft sie durch. sie schläft aber auch tagsüber viel. morgens gegen 9 uhr für ca. 1,5 - 2 stunden und nachmittags nochmal. sie braucht das halt. abends geht sie zwischen 19 uhr und 19:45 uhr ins bett und schläft dann meist bis halb7 morgens.
ich kann dir leider nur die daumen drücken, dass es bei euch auch bald klappt mit dem durchschlafen. achja, sarah schläft seit sie 6,5 wochen alt ist in ihrem eigenen zimmer und keiner stört sie beim schlafen.
lg beatrix mit sarah die grad durchs haus dem papa hinterher krabbelt.
|
|
baby1102
|
[5]
26.06.09, 17:11
Also ich kann dir auch nicht wirklich helfen
also ciara schläft auch immer von 11-12 dann wieder von 16-17.30 oder 18uhr dann abendessen dann gehts gegen 19-19.30 wieder ins bett und morgens um 7.30- 8uhr ist sie wieder wach
also wir können uns auch nicht beklagen natürlich gibt es nächte da schläft sie schlechter weil sie krank ist oder ein aufregender tag war aber sonst
mein arzt hat mal zu mir gesagt manche kinder brauchen länger und dann soll man die kleinen auch mal bissel en lassen manche brauchen das auch um zur ruhe zu kommen (bei ciara war das so das sie sehr schlecht geschlafen hat, und dann hab ich gesagt so jetzt lass ich sie mal bissel en schwupps sie hat durch geschlafen )
also so unterschiedlich sind die kleinen
viell brauch er auch momentan einfach deine nähe
lg nina maurice und ciara
|
|
angelika2112
|
[6]
26.06.09, 17:38
Wie du schon bemerkt hast bist du nicht allein, Celine schläft nur selten in ihrem eigenem Bett, aber ist noch nie allein eingeschlafen, immer im Arm. Und durchschlafen tut sie auch nicht. Es ist mal besser mal schlechter und mom ist es so das sie nur im Elternbett schläft und selbst da öfters wach wird, kurz weint und uns sieht und dann auch gleich weiterschläft. Aber das weinen kommt eher von ihrer Erkältung!
|
|
ratjada
|
[7]
26.06.09, 18:01
Hallöchen,
Conrad schläft am Tag wenn er mag ;O), 2 mal je 30 Minuten bis 1 Stunde.
Am Abend ist er dann 17 Uhr fertig mit seiner Entdecker Tour, 17 Uhr gibt es Essen und dann Waschen und 17.30 Uhr liegt er im Bett (in seinem Kinderzimmer, seit der 4 Woche) und er schläft dann innerhalb von paar Minuten ein. Er schläft dann von 17.30 Uhr bis 6.30 Uhr durch.
Klar gibt es mal paar Tage,wo er in der Nacht wach ist, wenn ein Zahn kommt, aber eben eher selten. Er schläft seit er 5 Monate ist, sehr gut durch.
In unserem Bett will er nicht schlafen, er braucht seine Freiheit und seine Ruhe und das finden wir auch sehr gut so.
LG Jana & Conrad (der seit 30 Minuten im Land der Träume ist)
|
|
dinchen84
|
[8]
26.06.09, 20:46
Hallo,
DURCHHALTEN, so bescheiden wie das auch klingt, aber früher oder später ist jedes Kind soweit.
Hendric hatte mich auch total verwöhnt als er 3. bis 6. Monate alt war. Trotz voll stillen hat er von 18:30 Uhr bis ca. 5 Uhr durchgeschlafen. Dann kam ein Hautausschlag und die ersten Zähne, zeitweise war er min. 3 Stunden in der Nacht wach und wollte spielen oder hat gequengelt, dann kam eine Phase von Dauerstillen. Zwischendurch seine Bauchschläferei, wovon er sich ständig wach gemacht hat. 
Mittlerweile stillen wir seit er 10 Monate alt ist gar nicht mehr, er hat das schlafen mit der Zeit wieder gelernt. Momentan schläft er in seinem Bett ein, aber spätestens in der 2. Nachthälfte schläft er mit bei mir. Er wird öfters in der Nacht wach, weil er Durst hat oder den Nucki wieder will.
Tagsüber schläft er momentan von ca. 10:00 - 11:45 und dann nachmittags nochmal von 14:00 - 14:45. Abends von 18:30 bis ca. 6:30.
GLG
|
|
jebi2905
|
[9]
26.06.09, 21:55
Hallo!
Also ich drücke dir die Daumen das sie das Durchschlafen auch mal für sich entdeckt, das wird schon . Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Beschweren darf ich mich nicht. Meine Tochter hat eigentlich von anfang an sehr viel geschlafen , gerade nachts. Ca. 1 Woche nachdem wir aus dem KH waren hat sie schon durchgeschlafen und davor waren es auch schon bis zu 6Std. Seitdem sie 2 Wochen alt ist schläft sie in ihrem Bett, weil ihr Papa dann wieder arbeiten mußte und bei uns sehr viele Handys klingeln bis er wach ist. Davor hat sie in einer Wiege mit im Schlafzimmer geschlafen, jedoch nie bei uns im Bett. Es gibt auch mal nächte wo sie schlecht träumt oder irgendetwas anderes ist. (Ich find dann immer meinen Mann lustig: "Was hat sie?" . Immer die gleiche frage. Nur leider sagt sie mir nix .)
Kimberly steht morgens gegen 10:30- 10:45 auf Mittagsschlaf um 14:30- 16:40 und dann abends um 21:00 ins Bett. Wir geben ihr Nachts einen Nucki und ihre Musik und auf hälfte der Spieluhr ist sie am Schlafen.
Schönen Abend noch
Bianca und Kimberly die schon schläft
|
|
melm79
|
[10]
27.06.09, 20:30
Huhu
also Mia hat noch nie durchgeschlafen und damit meine dass sie noch nie mehr als 5h am stück geschlafen hat - und die 5 Stunden hat sie auch erst so 4-5 Mal geschafft bislang 
Sie hatte mal ne gute Zeit wo immer 3-4 Stunden dazwischen waren aber in der Regel wacht sie (von Geburt an) alle 2h auf und mag an die Brust, mittlerweile ist es nachts mehr ein nuckeln als richtig trinken, sie wacht aber auch nicht richtig auf es ist mehr so im Halbschlaf ... wenn ich dann aber nicht stillen sondern ihr die Nucki reintun will oder sogar Wasser andrehn will fängt sie an zu schreien und wird dann richtig wach- und bleibt das dann auch für 1-2h 
Also lass ich sie halt ran (wir schlafen eh zusammen im FamBett) so komm ich dann wenigstens auch zum schlafen 
Ihr Tages/Schlafplan sieht ca so aus:
7-7:30 aufstehen
9-9:30 schlafen für ca 1-2h
dann entsprechend 2-3h später
ca 12:00 Mittagsschlaf für ca 1-2 h
und dann meistens nochmal nachmittags so gegen 16:00 für 1h
zwischen 19-21:00 geht sie dann schlafen
Tagsüber schläft sie immer allein in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer. Abends leg ich sie auch dorthin und wenn sie dann das erste mal wachwird (meistens so gegen 23:00) nimm ich sie mit rüber in unser Bett ...
Also wenn wer nen Masterplan hat bezüglich durchschlafen - nur her damit 
lg Mel mit Mia *29.07.08
|
|
syr13
|
[11]
27.06.09, 22:07
Hallo an Alle!
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich sitze gerade hier und oben schreit sich Joana die Seele aus dem Leib. Gestern war die übelste Nacht, die wir je hatten... Um 23.00 h ist Mausi immer noch putzmunter gewesen. Dann also mit in unser Bett. Sie hat bis halb 3 geschlafen und dann war's vorbei. Ich hab dann mitten in der Nacht Brei gemacht und dann ist sie gegen 4 wieder (neben mir) eingeschlafen. Bis morgens um 10 h mit stündlichen Trinkpausen. Heute hat sie nur eine 3/4 Stunde mittags geschlafen. Um 20.00 h nach dem Abendbrei ist sie fast beim Essen eingeschlafen, also hoch ins Bett. Nach 40 Minuten ein Kreischkonzert. Ich hab 10 Minuten gewartet... nix mit wieder einschlafen. Also hoch, gestillt. Beim wieder ins Bett legen neues Konzert. Also 20 mal Lalelu gesungen.. Kaum will ich sie (inzwischen todmüde) wieder hinlegen.. ist sie wieder hellwach. Also mit runter. Dann fängt sie an hier rumzutoben. Nun ein neuer Versuch. Mal sehen, ob ich noch mal 10 Minuten durchhalte.
Ich werd noch wahnsinnig. Das Kind muss doch mal schlafen???!!!
Bis sie 9 Monate war ist sie ohne Probleme eingeschlafen. Immerhin dann immer 3-4 Stunden - kurz stillen, dann weiter geschlafen. Und nun? Hab jetzt sogar ein Licht angelassen. Sobald sie aber in ihrem Bett ist, sitzt der Teufel in ihr. Echt schlimm. Als ob einer mein Kind vertauscht hat.
Wir sind echt ratlos. In den tollen Büchern steht halt auch nur, Rituale und eben mal schreien lassen. Aber wie lange??? Inzwischen kann ich jedem nur an die Gurgel gehen, der nach dem Schlaf von Joana fragt. Ich hab Angst, dass sie sich zu sehr an unser Bett gewöhnt und nie mehr in ihrem schläft. Sind die Kinder mit 11 Monaten echt schon so ausgefuchst? Ist das nun Trotz oder Angst oder was?
Sie hat kein Fieber, neue Windel, Pappsatt..... HILFE.....
So, 10 Minuten sind um... werd mal wieder hochgehen und das wütende Bündel zu uns holen... auf eine irgendwie ruhigere Nacht! Und alle, die Kinder haben, die toll schlafen.... genießt es und freut Euch darüber!
Liebe Grüße
Simone
|
|
cassandracadim
|
[12]
28.06.09, 06:48
hallo
hört sich an, als ob du von jan schreiben würdest, nur das er noch nie in seinem bettchen eingeschlafen ist. also wenn du den ultimativen masterplan findest, vergiß nicht, ihn an mich weiterzuleiten. 
fände ich super lieb
lieben gruss cassie
|