|
angelika2112
|
[1]
20.06.08, 18:45
Hi,
ich hab da mal ne Frage an euch. Seit ein paar Tagen sind meine Werte wesentlich höher als vorher. Ich esse wie seit ich weiß das ich den Diabetes habe und spritze genauso. Wochenlang waren die Werte immer ziemlich gleich und nu sind sie höher. Ist das mit fortschreitender SS normal? Oder bleiben eure Werte immernoch gleich? Würde mich echt mal interessieren ob mein Diabetes schlimmer geworden ist oder gegen Ende der SS die Werte meistens wieder steigen!
LG angelika2112
|
|
ratjada
|
[2]
20.06.08, 19:05
Hi du,
meine Werte waren auch Wochenlang okay, aber vor 2 Wochen waren sie ziemlich hoch von einen auf den anderen Tag. Ich war dann beim Diätarzt und sie meinte zu mir, das es völlig normal sein zum Ende hin von der Schwangerschaft.
Wir haben dann meine Einheiten jeweils um 2 Einheiten erhöht und komme damit super klar. Sobald es wieder mal zu hoch sein sollte, dann werde ich sofort erhöhen, aber nie mehr als 2 Einheiten.
Bin froh wenn es vorbei ist, ist schon heftig,muss 4 mal am Tag spritzen und es dauert von Tag zu Tag immer länger .
Liebe Grüße Jana
|
|
jule32
|
[3]
20.06.08, 19:23
Hallo!
Meine Werte liegen noch im normalen Bereich. Habe aber jetzt öfter als sonst mal kleine Entgleisungen. Ist wohl normal wie mir meine Hebamme sagte. Zum Glück brauche ich kein Insulin. Habe es mit der Ernährungsumstellung recht gut im Griff. Muss am 1.7. zur nächsten VU und bin gespannt wie gross und schwer meine Kleine dann ist 
LG Katrin
|
|
angelika2112
|
[4]
20.06.08, 20:39
Danke für eure antworten.
Bisher musste ich nur abends 22.00 Uhr spritzen. Bin ja froh das die Werte nicht nur bei mir höher werden. Nächste Woche habe ich ja auch wieder einen Termin beim Diabetologe. Bin mal gespannt was ich dann ändern soll! Meine Einheiten erhöhe ich von mir aus ab heute mal um 2. Mein Diabetologe hatte ohnehin gesagt das ich zwischen 4 und 6 IE spritzen soll. Dann spritz ich heute mal 6IE.
PS wäre schön wenn noch mehr ihre Erfahrungen mit den Werten mir mitteilen könnten!
|
|
demaus
|
[5]
21.06.08, 08:56
Hallo,
bei mir ist es genau anders herum. Meine Werte sind total super. Allerdings hatte ich von Anfang an auch nur eine leichte Diabetes und musste nicht spritzen.
Selbst wenn ich jetzt mal "sündige" sind meine Werte in Ordnung.
Meine Hebamme meinte, dass es sein kann, dass sich mein Körper wieder regeneriert hat.
LG
demaus
|