|
dessimedschi
|
[1]
12.07.09, 18:02
Hallo,
bei uns ist nächste Woche der Geburtstag und ich wollte mal fragen, welchen Kuchen ihr gemacht habt bzw. machen wollte (am besten mit Rezept )
Steffi
|
|
melm79
|
[2]
12.07.09, 19:22
Huhu
also Mia hat erst am 29. Geburtstag ich mach nur einen Kuchen (Prinzessin Lillifee Erdbeertorte, so ne Dr. Oetker Backmischung ) als Geburtstagstorte und sonst mach ich nur Waffeln und Muffins, also etwas dass ich am Tag vorher machen kann damit ich am Tag selbst gaanz viel Zeit für meine Maus hab 
glg Mel
|
|
syr13
|
[3]
12.07.09, 19:37
Hallo,
also ich mach's mir ganz einfach... Ich hole so'ne Käsesahnetorte von Coppenrath u. Wiese und dekoriere die dann mit Winnie Pooh Figuren und ihrem Namen. Dazu natürlich noch Kerzen drauf - fertig! So nen Kuchen kann sie auch schon probieren und dazu gibts dann noch Schokomuffins. Joana hat am 26.7. Geburtstag und ich hoffe, das die Sonne scheint, damit wir draußen feiern können! Sonst backe ich ja immer selbst, aber für die Deko brauch ich halt ne ganz glatte Oberfläche und mein Gebiet sind eher Obst und Käsekuchen... Welche Torte aber super lecker schmeckt ist ne Rochè-Torte. Die volle Kalorienbombe, aber super lecker.

LG
Simone
|
|
sun678
|
[4]
12.07.09, 20:02
Ich backe wahrscheinlich einen Käsekuchen, weil den alle so gerne essen. Und dann gibt es noch Muffins und Waffeln für die Kleinen. Denke, ich werde die Muffins zur Feier des Tages bunt dekorieren. Dann noch eine Kerze auf den Tisch ... fertig.
|
|
knuddi80
|
[5]
12.07.09, 20:40
Hallihallo,
bei uns gibts nächsten Freitag eine Quark-Torte mit Himbeeren (Mischung von Dr. Oetker) und einen "Dalmatiner-Cake" (das Rezept habe ich aus einem Kinderkochbuch)
Dalmatiner-Cake:
150g Butter, weich
200g Zucker
1 Prise Salz
5 Eier
1. Butter in Stücke schneiden, mit Zucker, Salz und Eiern in eine Schüssel geben. Mit dem Schwingbesen des Handrührgerätes rühen, bis die Masse heller und cremig ist.
100g Mehl
1 1/4 Teelöffel Backpulver
2. Beides in einer Schüssel mischen, mit dem Gummischaber unter die Masse mischen. Die Hälfte des Teiges in eine zweite Schüssel geben.
100g Mehl
150g gemahlene Mandeln
2 Esslöffel Kakaopulver
1 Teelöffel Zimt
3. Mehl mit dem Gummischaber unter die eine Teighälfte mischen.
4. Mandeln, Kakaopulver und Zimt in einer Schüssel mischen, mit dem Gummischaber unter die andere Teighälfte mischen.
5. Damit der Cake Flecken bekommt, jeweils einen Teelöffel hellen und dunklen Teig abwechslungsweise in die Form füllen.
Backen: ca. 50 Min. in der unteren Hälfte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, in der Form auf einem Gitter auskühlen.
1 1/2 Beutel weisse Kuchenglasur (ca. 185g) geschmolzen
1/3 Beutel dunkle Kuchenglasur (ca. 40g) geschmolzen
6. Weisse Glasur über die Kuchen (in der Form) giessen, unter leichtem Hin- und Herbewegen über die Oberfläche fliessen lassen. Vom Beutel der dunklen Glasur eine kleine Ecke abschneiden, auf die weisse Glasur verschiedene grosse Tupfen träufeln. Trocknen lassen.
Für eine Cakeform von ca. 30 cm.
     
Viel Spass.
Liebe Grüsse
knuddi80 mit Selina (*25.11.06) und Laura (*17.7.08)
|
|
rauschis
|
[6]
12.07.09, 21:51
Meine kleine hat morgen Geburtstag und ich habe auch die Bachmischung "Prinzessin Lillifee Erdbeertorte" und Muffins gemacht *bin schon so gespannt auf morgen früh*
Alles ist in Rosa geschmückt
|