|
cassandracadim
|
[1]
14.07.09, 15:02
hallo allen mamis
man sagt ja immer, dass die babys gerade im ersten jahr besonders oft erkältet/ krank wären, und das dies gut für das immunsystem sei. wie oft waren eure mäuse krank und was hatten sie??
jan wird am 28. ein jahr alt und hatte bisher das 3-tage-fieber und eine leichte erkältung ohne schnupfen.
lg allen
cassie
|
|
milkyw
|
[2]
14.07.09, 18:50
Unsere Süße ist jetzt zum ersten mal richtig krank sie hat eine Angina. Sie ist vor kurzen ein Jahr alt geworden.
Sonst hatte sie nur mal einen Infekt und Fieber vom Zahnen.
Lg Nicole
|
|
momsik79
|
[3]
14.07.09, 19:54
Hallo,
irgendwie trifft die Aussage bei uns zu.
Wir hatten bis jetzt:
- 3-Tages-Fieber (mit 4 Wochen)
- 5 x Pseudo-Krupp-Anfälle mit anschließender Kehlkopfentzündung
- 3 x MDV
- 2xBindehautentzündung
- momentan hat Jonathan nach seinem letzten Pseudo-Krupp-Anfall eine Kehlkopfentzündung, aber seinem Husten nach zu urteilen tendieren wir wohl eher Richtung Bronchitis.
Dazu müssen wir aber auch sagen, dass unser Großer in den Kiga geht und von dort wahrscheinlich die ollen Bakterien und Viren mitbringt.
Also, wenn bei uns der Kiga startet, haben wir die meisten Erkrankungen schon durch - hat ja auch was positives, oder?
Also, bleibt schön gesund!!
LG mo + ihre wilden Kerle
|
|
marimitti
|
[4]
14.07.09, 20:45
Hallo,
unserer hatte bisher eine leichte Bronchitis, einen kleinen Schnupfen und vor kurzem eine Bindehautentzündung. Uns hats gereicht. Ob dies nun fürs Immunsystem oft oder nicht oft ist, ist mir aber auch egal. Ich wollte auch keine Krankheiten herbeirufen.
Liebe Grüße,
marimitti mit Silas (geb. 31.7.08)
|
|
waffelroellchen
|
[5]
14.07.09, 21:21
Hi,
Hannah war noch nicht krank gewesen, außer mal ne eine laufende NAse, aber das war nicht wircklich ne Krankheit!
Lg
|
|
jebi2905
|
[6]
15.07.09, 07:45
Hallo!
Kimberly war auch noch nicht Krank. Jedoch die Eltern schon zweimal und toi, toi sie hat nix gehabt.
LG Bianca und Kimberly
|
|
momsik79
|
[7]
15.07.09, 12:00
Zitat von momsik79:Hallo,
irgendwie trifft die Aussage bei uns zu.
Wir hatten bis jetzt:
- 3-Tages-Fieber (mit 4 Wochen)
- 5 x Pseudo-Krupp-Anfälle mit anschließender Kehlkopfentzündung
- 3 x MDV
- 2xBindehautentzündung
- momentan hat Jonathan nach seinem letzten Pseudo-Krupp-Anfall eine Kehlkopfentzündung, aber seinem Husten nach zu urteilen tendieren wir wohl eher Richtung Bronchitis.
Dazu müssen wir aber auch sagen, dass unser Großer in den Kiga geht und von dort wahrscheinlich die ollen Bakterien und Viren mitbringt.
Also, wenn bei uns der Kiga startet, haben wir die meisten Erkrankungen schon durch - hat ja auch was positives, oder?
Also, bleibt schön gesund!!
LG mo + ihre wilden Kerle
Ich geh morgen mit dem Kleinen noch mal zum Arzt. Er ist so sehr verschleimt beim Husten, dass er sich schon zwei mal übergeben musste und dann kaum Luft bekommt.
Für heute hat der KiA ja schon zu.
LG mo
|
|
angelika2112
|
[8]
15.07.09, 13:41
Celine hatte auch nur einmal ne erkältung in verbindung mit dem zahnen, sonst nichts!
|
|
cassandracadim
|
[9]
16.07.09, 07:07
gute besserung eurem kleinen, puh. sie tun mir immr so unendlich leid wenn sie was haben
lg cassie
|
|
momsik79
|
[10]
16.07.09, 10:13
Ich war gestern noch mal beim KiA. Der hat uns jetzt Capval 3 mal täglich verschrieben und ich sollte ihm in der Nacht noch ein Rectodelt-Zäpfchen geben, falls er wieder Atemnot bekommt.
Brauchten wir aber nicht. Der Hustenstiller tut jetzt seine Wirkung und es ist nicht mehr so schlimm.
Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf.
LG mo
|
|
cassandracadim
|
[11]
17.07.09, 09:42
@mo
das hoffe ich auch, drück euch die daumen
lg cassie
|
|
reebou
|
[12]
17.07.09, 11:10
Serge hatte bis jetzt noch immer Glück
Er hatte nur Husten/Schnupfen - Durchfall - Fieber, aber alles bedingt durchs Zahnen, so dass er sich eigentlich nie krank gefühlt hat.
Ich bin aber auch froh, dass wir keine weiteren Vorfälle hatten.
|