Heute Abend zum ersten mal GVK!

millamaus
[1] 21.04.08, 11:41

Huhu ihr Lieben!

Habe mich hier auch gerade angemeldet. Ich finde das mit der Clubeinrichtung auch sehr schön!
Ich habe heute meinen GVK zum ersten mal...!Bin ja mal gespannt was mich dort so erwartet! bin jetzt in der 27. Woche und habe in den letzten Wochen ordentlich am Bauch zugelegt! Anscheinend nicht nur am Bauch:-(
Ich mag die Waage noch weniger als früher!
Wer hat denn noch um den 26., 27.7 Termin?

Grüße von millamaus

dasperle
[2] 21.04.08, 11:53

Hey Milla,

na dann wünsch ich dir mal ganz viel spass bei deinem GVK ich mache keinen aber dafür gibt es keinen bestimmten grund.... habe zwar keinen et am 26-27.7 aber einen am 1.7 .... mir gehts genauso mit der waage esse genau wie vor der ss und meide relativ süsse sachen aber die waage überschlägt sich habe leider auch ziemlich wasser was auch chon schmerzen bereitet....

Ach und diese Clubs sind ne super sache...

Lg Caro

xsunny1979
[3] 21.04.08, 12:06

Viel Spaß beim GVK. Ich bin jetzt mit dem zweiten ss und ich mache keinen zweiten GVK mehr. Hab auch ET am 1.7., mal sehen obs dabei bleibt. Der Computer zeigt beim vermessen vom Kind immer ne Woche eher an

lg Simone

sabelmausi
[4] 21.04.08, 12:11

Hallo!!!

Viel spass beim GVK! Es wird bestimmt lustig werden, vor 3 Jahren hatte ich meinen letzten und der war schön und aufregend.
Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger, da ich diesmal eine andere Hebi habe, meine alte lebt leider nicht mehr, werde ich nochmal einen GVK mit machen. Möchte diesmal ein paar andere Stellungen für die Geburt probieren. Unser GVK fängt am 08.05. an und am 02.07. habe ich ET.

LG Sabrina

dorle77
[5] 21.04.08, 12:14

Hallo Milla :-)
Ich hab am 27.07. auch ET#schein
Aber mein GVK fängt erst bisschen später an, also erst Ende Mai. Wünsch Dir viel spass, viell willst du ja mal berichten wie es war#sonne

GLG Doris mit Emmimaus Inside

klan82
[6] 21.04.08, 15:18

Hallo!

Mein ET ist der 27.7. und wir bekommen unseren 2. Jungen.
Mein GVK fängt anfang Mai an und ich freue mich schon daruf. Fand es damals schon in der ersten SS richtig interessant und schön andere Mamas kennenzulernen. Wünsche dir viel Spaß!

L.G. kan82#sonne

7years
[7] 21.04.08, 15:38

Hallöchen #blume

Hab zwar schon am 12.08.08 ET (obwohl der US immer ne Woche Vorsprung angibt), aber mein GVK beginnt auch morgen ... bin schon gespannt, wieviele wir sind (die Hebamme hat wohl ganz paar Sommermamis zusammengelegt.

Hoffe, die Mama's sind alle locker drauf und der Kurs bringt interessante Dinge zum Vorschein ...

Wünsch dir heut Abend auf alle Fälle ganz viel Spaß!!!!!

sonnige Grüße, Ines (29.SSW)
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html

malkin
[8] 21.04.08, 15:39

Zitat von xsunny1979:Viel Spaß beim GVK. Ich bin jetzt mit dem zweiten ss und ich mache keinen zweiten GVK mehr. Hab auch ET am 1.7., mal sehen obs dabei bleibt. Der Computer zeigt beim vermessen vom Kind immer ne Woche eher an

lg Simone

Ne Woche eher, und dein Termin ist schon am 1.7.? Tststs, du bist doch hier der Boss - hinterher musst du dich selbst rausschmeißen #schock Mach mal keinen Quatsch ;-)

LG;
M.

pregnant79
[9] 21.04.08, 16:24

Mein GVK beginnt auch morgen... Das wird bestimmt lustig...
Ich habe am 18.07. ET...ich bin so aufgeregt.... Habe auch jetzt 3-D US gemacht und habe mich gleich verliebt in meinem kleinen Alien.... #huepf

xsunny1979
[10] 21.04.08, 21:42

@ malkin
jaaaaa, ich weiß...wenns nach meinem Mann geht kommt der kleine sogar noch eher...er sagt wir hätten noch 5 Wochen, mehr nicht #klatsch

7years
[11] 22.04.08, 09:23

Zitat von millamaus:Huhu ihr Lieben!

Habe mich hier auch gerade angemeldet. Ich finde das mit der Clubeinrichtung auch sehr schön!
Ich habe heute meinen GVK zum ersten mal...!Bin ja mal gespannt was mich dort so erwartet! bin jetzt in der 27. Woche und habe in den letzten Wochen ordentlich am Bauch zugelegt! Anscheinend nicht nur am Bauch:-(
Ich mag die Waage noch weniger als früher!
Wer hat denn noch um den 26., 27.7 Termin?

Grüße von millamaus

Hallo millamaus!

Wie war denn gestern dein Kurs???

millamaus
[12] 22.04.08, 12:59

Hallo!

So nun habe ich meinen ersten Kurs rum. Es wurde halt das Schriftliche am Anfang geklärt, denn die Hebamme hat die Anmeldungen noch nicht vorab rausgeschickt. Es ist dort so, dass mann beim Fehlen 10 Euro zahlen muss...aber das machen die meisten glaub ich mitlerweile. Ansonsten sind wir eine total kleine Gruppe: sind nur zu viert!!! und es finden 2 Abende mit Partner statt, wobei 2 Frauen ihren Partner wohl nicht mitbringen!! also sind es dann nur mein Mann und ein anderer, oder vielleicht dann nur mein Mann #gruebel! Ich bin mit meinen 26 Jahren die jüngste. Die anderen sind 31, 36 und 41 ! Ich denke die nächsten Male werden auch ganz nett!

Liebe Grüße
millamaus

jule32
[13] 22.04.08, 13:25

Hallo!

Bekomme mein 2. Kind und mache diesmal auch einen GVK. 3x war jetzt schon. Beim nächsten mal kommen die Papas mit. Wir sind insgesamt 14 Frauen von 20 bis 35 Jahre und von SSW 25 bis SSW 37. #schwitz
Wir sind eine nette Gruppe mit einer super Hebamme. Beim 1. Kind hielt ich den GKV für nicht nötig. Hätte ich ihn mal gemacht, die Geburt wäre bestimmt besser gelaufen. :-[
Bei diesem Kurs habe ich mich ursprünglich nur angemeldet weil meine beste Freundin ( jetzt 33. SSW) ihr 1. Kind bekommt und nicht allein dahin wollte. Bin froh das ich mich dazu entschlossen habe!!!!

LG Katrin #huepf

mia1004
[14] 22.04.08, 21:55

Hallo mal,

bin 29. SSW und bin morgen das 3. Mal beim GVK der zu dem ich geh hat weder Anfang noch Ende, man kann immer ein- oder aussteigen.

Dachte erst dass das doch blöd ist aber eigentlich ist das ganz lustig weil man so echt immer andere Leute kennen lernt und wenn man mal keine Lust hat oder ich kann oder einfach nicht will, ist das kein Problem.

Und das Schönste ist, die Männer dürfen immer mit und wenn ich keinen Babysitter für die "Große" hab, kann ich die auch mitnehmen.
Also alles in allem ein echt lockeres Verhältnis und macht irre Spaß!!!

Geh morgen Abend wieder hin und ich freu mich schon total meine Tochter auch, die darf wieder mit.

LG mia

mia1004
[15] 25.04.08, 20:45

Huhu,

hatte am Mittwoch wieder GVK und wir haben jemand neues in der Gruppe 18. SSW, ich hab mich doch gewundert und sie mal gefragt warum sie so früh schon im Kurs ist.
Dann sagte sie, dass sie Drillinge bekommt...#schock
Mir ist dann total geplättet rausgerutsch, dass man da sich gar nicht so sicher ist ob man #herzlichlichen Glückwunsch oder Beileid sagen soll, war aber auch ein bischen Scherzhaft gemeint...
Ich meine, war wohl nett ganz so nett, aber ob sie anders reagiert hat als sie es erfahren hatte...

Aber mal ehrlich die zwei müssen wohl ihr kompettes Leben verändern, zumal die noch ne Tochter von ca. 2 Jahren haben...
Stellt euch das mal vor, was die alles anschaffen müssen...

LG mia + Nelly #herzlich 23 Mon + #babyboy Joel (29. SSW)