|
belly72
|
[1]
26.06.08, 10:03
moin moin,
mir ist dermaßen übel . ich habe extra meinen wecker gestellt damit ich mitten in der nacht die eisentablette nehmen kann und mir nicht tagsüber übel ist - und mir ist trotzdem übel. zu allem überfluss muss ich auch noch antibiotika einnehmen, weil ich eine harnwegsinfektion habe. wird euch auch so übel von den eisen-tabletten? in der 1. schwangerschaft musste ich auch welche einnehmen aber mir wurde nie übel davon. ich fand lediglich den nachgeschmack widerlich. ist es möglich, den eisenmangel genauso über die ernährung zu kompensieren?
liebe grüße
belly72
|
|
jule32
|
[2]
26.06.08, 10:21
Hallo!
Ich muss auch Eisen nehmen, aber übel wird mir nicht. Welches Präparat nimmst Du? Vielleicht solltest Du Firma wechseln.
LG Katrin
|
|
nilofant
|
[3]
26.06.08, 10:24
Hallo belly 72!
Hmmm, dass Eisen Übelkeit verursacht ist mir neu! Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht vom Antibiotikum kommt! Frag doch mal deinen Gyn welche Erfahrungen er damit gemacht hat! Vielleicht kann er dir ein anderes Prärarat verordnen!?
Ich hoffe du wirst eine Lösung finden!
LG
Sabine 38.SSW
|
|
aglaia19
|
[4]
26.06.08, 10:44
Ich hatte am Anfang der SS einen extrem niedrigen Eisenwert und meine Eisenspeicher waren durch die vorhergegangen SS auch ziemlich aufgebraucht, ich konnte aber keine Tabletten schlucken, weil ich mich gleich wieder übergeben musste, so dass ich dann Eiseninfusionen bekommen hab, das ging ganz gut und hab ich super vertragen...
Beim Mittleren sollte ich am Ende der SS Eisentabletten nehmen, aber die haben bei mir nicht wirklich viel bewirkt... hatte zwar Probleme die Dinger zu schlucken aber richtig übel ist mir davon nicht geworden...
Beim Großen hab ich Kräuterblutsaft genommen, das hat den Wert gut gehalten...
|
|
sisa68
|
[5]
26.06.08, 11:58
hallo,
ich nehme kräuterblutdragees, das klappt ganz gut. allerdings nehme ich die auch nicht auf leeren magen sondern zum frühstück, also quasi zum brötchen.
haben bei mir flott gewirkt, innerhalb von einer woche war der wert von 9,3 auf 10,8, ohne übelkeit.
lg,
sisa68 37.ssw
|