An die, die schon mal einen SS-Diabetes hatten

angelika2112
[1] 01.07.08, 09:01

Guten morgen,

habe mal eine Frage, und zwar sagte mein Diabetologe das ein paar Tage vor der Geburt der Blutzucker runtergeht! Ist das denn immer der Fall? Ist hier vielleicht jemand der schon mal ss-Diabetes hatte und die Werte vor der Geburt nicht runter gingen? Bei mir steigen sie nämlich eher langsam, aber seit gestern abend hab ich immer mal so ne Bauchspannung und Durchfall, würde mich freuen wenn das ein Anzeichen dafür wäre das es bald losgeht, aber meine BZ-Werte sprechen dagegen!

Freue mich über viele Antworten!

LG angelika2112 ET-10

melanie237
[2] 01.07.08, 17:13

Also ich habe gehoert, das durchfall ein Zeichen fuer eine Geburt seien koenne, bin mir aber net ganz sicher. Als ich in meiner ersten ss-schaft diabetis hatte, haben sich meine Werte nicht kurz vor der geburt veraendert.
nun bin ich in der 37. ssw und meine Werte sind zimlich gesunken, jedoch sieht es nicht danach aus, das die Geburt bald losgehen wuerde.

ich denk mal, es kann ein zeichen sein, wenn die werte runter gehn, aber es muss ja nicht bei jedem passieren. Es hat ja auch nicht jede frau uebelkeit in der ss-schaft.

raus kommen tut es sowieso, ich hoffe nur, das du keien einleitung mitmachen musst.

lg mel+ michelle ami(17 monate)+ kairir georgie 36+1