Hallo liebe Julis. Was hat das zu bedeuten??

schnugge05
[1] 31.08.09, 09:31

Meine sonst so liebe und pflegeleichte Hanna (*12.7.08) ist seit ca. 4 Wochen echt anstrengend. Natürlich Nachts!!!
Ich hab ihr die Nachtflasche jetzt endgültig gestrichen und das fand sie ca. 1 Woche lang echt doof und gemein.
Dann hatte sie sich dran gewöhnt und hat super schön 12 bis 13 Stunden durchgeschlafen.

Das hielt aber nur ne Woche und seit nunmehr 4 Wochen haben wir nachts TERROR! Sie wacht irgendwann in der Nacht auf und schreit dann so 1 bis 2 Stunden lauthals. Nehme ich sie hoch schläft sie SOFORT aufm Arm ein. Lege ich sie hin gehts nach ein paar Min. von vorne los.

Das Zehrt echt an unseren Nerven.

Woran kann das liegen???

Zähne kriegt sie glaub aktuell keine (aber so genau kann man es ja nie sagen).
Aber kann es wirklich an sowas liegen?

Bitte um Rat um Mut!

Eure Schnugge05

sun678
[2] 31.08.09, 11:27

Hi Schnugge!

Oh, das kommt mir bekannt vor!!! Hendrik (17.07.) war nie ein besonders guter Schläfer, aber die Nächte im Moment machen uns richtig fertig! Wie du schon schreibst: auf einmal geht das Gebrüll los und dauert dann 1,5-2,5 Stunden an, es sei denn, ich habe ihn die ganze Zeit auf dem Arm! Zähne sind's auch nicht, und an diese berühmt-berüchtigten Schübe glaube ich mittlerweile auch nicht mehr!

Will auch Rat ...

jule32
[3] 31.08.09, 13:05

Hallo!

Ich kann Euch beruhigen. Hatten das auch schon, aber keine Ahnung warum. Ciara schläft sowieso immer schlecht. Einmal wacht sie mindestens auf. Die Zähne können es nicht immer sein. Sie schläft auf meinem Arm dann auch weiter, aber sobald ich sie hinlege geht das Geschrei wieder los. Das zehrt echt an den Nerven. So früh wie im Moment bin ich noch nie schlafen gegangen#schock#schrei. Aber ich denke es geht vorbei. Mein Grosser schläft soooooo schön durch#rofl#rofl(der is 8).

LG Katrin#gaehn

schnugge05
[4] 31.08.09, 13:49

Ja na klar. Hast ja Recht, geht alles vorbei. Nur wenn ich mir vorstelle bald wieder zu arbeiten und dann soooo ne Nächte mitzumachen.................... brrrrrrr da graut es mir doch schon.

Schnugge05#gaehn

sun678
[5] 31.08.09, 14:27

Und ich gehe ab morgen wieder arbeiten!!! Habe eine neue Stelle gefunden. Und da graut's mir auch schon vor, daß ich da mit dicken Augen und total unausgeschlafen sitze und mich nicht konzentrieren kann. Mein Mann geht auch schon am Stock, weil er morgens so früh hoch muß!

jule32
[6] 31.08.09, 17:19

Ja das kenn ich. Ich arbeite ja an den Wochenenden im Altenheim und immer dann sind die Nächte am schlimmsten#kratz#aerger

buffy2711
[7] 31.08.09, 17:34

das kenne ich momentan auch unser kleiner mann ( 28.7.08)wird nachts bis zu 8-10 mal wach fängt überlst an zu schreien und schläft auch manchmal net wieder ein.ich dachte erst es wär der backenzahn weil dort ein loch zu sehen war was aber wiedr zu ist...ich arbeite 3 mal die woche abends und bin momentan auch echt total platt das geht nun schon fast nen monat so...liegt das evtl...daran das die jetzt alles nachts viel mehr verarbeiten was man so erlebt und neue menschen sieht und sowas ich habe sonst keine andere erklärung