Bin unsicher (Schuhfrage)

nilofant
[1] 16.09.09, 20:53

Hallo ihr Lieben,

Lucy kann noch nicht alleine laufen. Auch wenn ich sie an die Hände nehmen möchte, setzt sie sich auf den Po. Sie läuft aber fleißig um den Tisch und schiebt auch das ein oder andere Möbelstück durch die Wohnung. Sie trägt ausschließlich Lauflernschuhe ohne fester Sohle. Mein Problem ist aber, das wir auch bei dem kälteren Wetter auf den Spielplatz gehen und ich bin der Meinung, dass die Schuhe nicht warm genug halten#zitter.

Sollte ich ihr, obwohl sie noch nicht laufen kann, Schuhe mit Profilsohle kaufen. Hoffe auf Erfahrungswerte oder Tipps.

LG

Sabine

brina1982
[2] 16.09.09, 21:01

Hallöchen Sabine,

bei den Schuhen bin ich auch immer total skeptisch #gruebel

Yara läuft nun schon lange, aber der hab ich auch erst letzte Woche die ersten richtigen Schuhe gekauft, war vorher wegen dem guten Wetter ja noch nicht nötig ;-)

Ich würde schauen, dass du wirklich Schuhe suchst, die fest sind, aber wo die Sohle noch sehr flexibel ist... auch sollte kaum bis kein vorgeformtes Fußbett drin sein!!!

Wenn du ganz unsicher bist, dann lass dich in einem RICHTIGEN Schuhgeschäft mal beraten, waren bei Luna damals bei Görtz, die hatten echt Ahnung und haben sich Zeit genommen, den richtigen Schuh zu finden #pro (Deichmann z.B. sind nur aufs Verkaufen auf, die beraten, zumindest bei UNS, nicht wirklich #aerger)

Lieben Gruß

Sabrina

nilofant
[3] 16.09.09, 21:10

Hallo Sabrina,

danke für deine prompte Antwort.

Ich denke das ich es so machen werde. Gut dass du mich auf das Fußbett hingewiesen hast, ich hätte es warscheinlich genau umgekehrt gemacht#schwitz!

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Sabine

rauschis
[4] 17.09.09, 11:50

Hallo,

was ich letztens erfahren habe, wo ich ziemlich geschockt war.

Die sehr teurer "Elefanten Schuhe", diese Firma wurde vor ein paar Jahren von Deichmann aufgekauft.
Das heißt die Deichmann Marke (ich glaube Bobby Shoes) und Elefanten sollen "angeblich" ein und die selbe Firma sein!!

Finde es total krass, jeder schwört auf die tollen Elefanten- Schuhe und dann ist es nichts besseres als die Deichmann- Hausmarke!

#kratz

rauschis
[5] 17.09.09, 11:50

*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***

brina1982
[6] 17.09.09, 11:58

Zitat von nilofant:Hallo Sabrina,

danke für deine prompte Antwort.

Ich denke das ich es so machen werde. Gut dass du mich auf das Fußbett hingewiesen hast, ich hätte es warscheinlich genau umgekehrt gemacht#schwitz!

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Sabine

Hallöchen nochmals,

ja, das denken bestimmt viele Eltern, dass die Schuhe mit vorgeformten Fußbett besser sind, schrenkt aber die individuelle Fußentwicklung ein ;-)

LG

Sabrina

brina1982
[7] 17.09.09, 12:02

Zitat von rauschis:Hallo,

was ich letztens erfahren habe, wo ich ziemlich geschockt war.

Die sehr teurer "Elefanten Schuhe", diese Firma wurde vor ein paar Jahren von Deichmann aufgekauft.
Das heißt die Deichmann Marke (ich glaube Bobby Shoes) und Elefanten sollen "angeblich" ein und die selbe Firma sein!!

Finde es total krass, jeder schwört auf die tollen Elefanten- Schuhe und dann ist es nichts besseres als die Deichmann- Hausmarke!

#kratz

Huhu,

das ist aber schon länger bekannt, dass "Elefanten" nicht mehr wirklich ne Qualitätsmarke ist, sonder Deichmannproduktion... allerdings verkaufen andere Geschäfte auch noch Elefanten-Schuhe, was da der Unteschied ist (ob es überhaupt einen gibt #gruebel) weiß ich allerdings auch nicht.

Mir persönlich gefällt der Stil dieser Schuhe auch nicht wirklich - und wenn man dann noch den Preis anguckt #schock (aber ja Geschmacksache :-p)

Wünsche nen schönen #sonne-Tag

Lieben Gruß

Sabrina

rauschis
[8] 17.09.09, 12:05

Ups, wusste nicht das es schon so lange bekannt ist. Habe es erst gestern von meiner Nachbarin erzählt bekommen und war einfach nur baff.

Für meine Tochter kaufe ich meist die Marke " Superfit". Ich bin zufrieden mit dennen.

Gruß
Romina und Celina ( die gerade ihr Mittagsheia macht.)

schutzengel2207
[9] 17.09.09, 12:35

Also Max läuft bis jetzt nur an der Hand und ab und zu mal ein paar Schritte alleine. Durch das blöde Wetter haben wir uns auch überlegt festere Schuhe als de Lederschuhe zu holen.
Wir haben Elefanten-schuhe geholt und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden und 29,90 finde ich nicht zu teuer. unsere haben keine durchgänginge Sohle, sie ist an der seite unterbraochen, dadurch bleibt der schuhe total flexibel. und beraten haben die sehr gut bei Deichmann.
Klar werden die Schuhe bei Deichmann verkauft, aber es ist das original Elefanten-Siegel drauf und da glaube ich nicht, dass Deichmann die produziert, selbst wenn unsere sind top....

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=ledbDoAExdVbDsq2hOLJwX2VHlRgQwu3rqo=?ProductUUID=UamR_c.X358AAAEek3FQ47ry&CatalogCategoryID=UUXVRJ0UGOQAAADh.b27gB58&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Kinder

Lg Jenny

brina1982
[10] 17.09.09, 13:10

Zitat von schutzengel2207:Also Max läuft bis jetzt nur an der Hand und ab und zu mal ein paar Schritte alleine. Durch das blöde Wetter haben wir uns auch überlegt festere Schuhe als de Lederschuhe zu holen.
Wir haben Elefanten-schuhe geholt und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden und 29,90 finde ich nicht zu teuer. unsere haben keine durchgänginge Sohle, sie ist an der seite unterbraochen, dadurch bleibt der schuhe total flexibel. und beraten haben die sehr gut bei Deichmann.
Klar werden die Schuhe bei Deichmann verkauft, aber es ist das original Elefanten-Siegel drauf und da glaube ich nicht, dass Deichmann die produziert, selbst wenn unsere sind top....

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=ledbDoAExdVbDsq2hOLJwX2VHlRgQwu3rqo=?ProductUUID=UamR_c.X358AAAEek3FQ47ry&CatalogCategoryID=UUXVRJ0UGOQAAADh.b27gB58&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Kinder

Lg Jenny

Hi Jenny,

die Schuhe, die du im Link geschickt hast, sind vom Design und Preis wirklich ok, aber solche Schuhe hab ich bei uns in den kleinen Größen noch nie gesehen #gruebel

Dass Deichmann aber nun die Rechte an den Elefanten Schuhen, und somit denke ich auch die Produktion unter sich hat, liest man sogar auf deren Seite ;-)
http://www.elefanten.de/Elefanten/de/presse_679.htm

LG

Sabrina

schutzengel2207
[11] 17.09.09, 13:33

Ja die schuhe gibt es ab Gr. 18 glaube ich und natürlich auch für Mädchen...

nilofant
[12] 17.09.09, 13:51

Hallo,

danke für den Schuhtipp. Habe vor am Nachmittag bei Deichmann mal zu schauen, ob es diesen Schuh dort gibt. Hoffe wir haben bei der ersten Schuhsuch Erfolg.

LG

Sabine

poulette
[13] 17.09.09, 14:45

also bei uns haben sich die ersten schuhe nicht wirklich rentiert, nach 4 wochen passten die nicht mehr!

aber wenn ihr oft draussen seid, dann würd ich ihr wenns kalt ist, schon richtige schuhe holen.

tipps habe nicht nicht, in Deutschland fand ich bis jetzt alle schuhe nicht so toll... aber ist ja auch geschmackssache..