Quengeln eure Süßen auch soviel?

kleinkatinka
[1] 19.09.09, 21:42

Hallo!
Unser Schatz ist schon immer mindestens 3 Mal am Tag knitschig und dann nicht so leicht zu beruhigen. Manchmal fängt es mitten im Spiel an und wir kriegen meist nicht heraus, was ihm nicht gefällt. Ansonsten ist er ein echter Sonnenschein und lacht sehr viel. Als Baby ist das "Unleidlich sein" wahrscheinlich normal, aber mit 14 Monaten? Ich mache mir manchmal Sorgen, dass ihm gesundheitlich etwas fehlt. Laut KiA ist er aber kerngesund.

Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße

Katy

ratjada
[2] 19.09.09, 21:48

Hallöchen,

oh ja das kennen wir auch zu gut ...................... #liebdrueck.
Ich denke, es gehört zu ihrer Entwicklung dazu, leider können wir nicht Hellsehen.
Sie müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen und das ist nur durch Lachen oder Qengeln.
Conrad macht es immer, wenn er etwas machen will, was aber nicht sofort oder noch nicht gelingt.
Ich finde es voll süß anzusehen .......... so klein und doch schon einen eigenen Kopf.
Sonst ist er auch ein sehr freundliches und zufriedenes Menschenkind.

LG Jana

essi79
[3] 19.09.09, 21:51

Hallo,

das sind ganz normale Phasen......

Das quengeln gehört dazu, wie das lachen. Lilly quengelt auch besonders wenn wir mal NEIN sagen oder sie etwas machen möchte was sie noch nicht kann oder schafft.
Sie können sich halt nicht anders äußern.

Liebe Grüße

Sandra

liebchen2
[4] 20.09.09, 11:53

Hallo,

unsere Gwen wird nächste Woche auch 14 Monate und quängeln ist seit ner Weile ihr Lieblingshobby#schwitz. Aber das sind ja alles Phasen, die zum Glück mehr oder weniger
wieder vorbei gehen. Du siehst, du bist nicht alleine;-).

Gruß Alex