Beulen

marimitti
[1] 13.10.09, 13:43

Huhu ....

langsam mache ich mir Sorgen: ab wann lasst ihr kontrollieren, ob ein Stoß/ Sturz Schlimmeres verursacht hat, als nur eine Beule?

Ich halte einen kalten Waschlappen auf die Beule und gebe anschließend Arnika. Ich checke, ob ihm schlecht wird, ob ihm etwas weh tut, ob er blutet. Wenn ich denke es ist ok, dann lass ich ihn wieder laufen. Nun hat er jedoch von Samstag bis heute 4 Beulen abbekommen #schock: 2 am Hinterkopf, eine an der Stirn und eine oberhalb der Schläfe. Das kann doch icht so bekömmlich für so einen kleinen Körper sein, oder?

Sind eure Kleinen denn auch so zappelig, klettern überall hoch und fallen runter, werden übermütig etc. Und das Beste, gerade ist er von seiner Parkgarage gestürzt, klettert er nach meiner 1. Hilfe sofort wieder drauf #aerger

LG
marimitti

amri79
[2] 13.10.09, 17:13

Hallo

Da haben wir genau dasselbe Problem! Timo ist zur Zeit auch gross auf Entdeckungstour und fängt eine Beule nach der andern ein... #augen #klatsch
Wir sind letzten Samstag in unser Haus umgezogen und da haben wir jetzt Steinboden im Wohnzimmer... das berechnet Timo noch nicht ganz richtig wenn er aufs Sofa oder anderswo hinauf klettert... jedenfalls ist er an mehreren Stellen blau...
Zum Arzt musste ich aber bis jetzt noch nicht... #schwitz Ich denke, solange das Kind sich normal verhält (isst und trinkt, nicht übermässig viel schreit, spielt, usw.) kann es wohl nicht so schlimm sein...

Bin aber auch etwas unsicher diesbezüglich und freue mich auf die anderen Antworten...

Liebe Grüsse

Irma mit spielendem, kletterndem und erkundendem Timo #blume

ratjada
[3] 13.10.09, 17:29

Hallöchen,

oh ja ich dachte schon nur mein Kind sei so OCHSIG #verliebt & #schwitz.
Er ist auch den ganzen Tag auf Tour und holt sich ständig Beulen.
Irre, aber wie sie doch so drauf sind, aufstehen, aua sagen und weiter gehts.
Wir mussten bis jetzt auch nicht zum Arzt.
Er hat auch ständig blaue Flecken, oder er fällt mal auf seinen süßen Mund und dann ist aua im Mund.

Tja ................ es tut weh, aber das macht sie STARK und HART :-[ & #rofl.

Es geht einen aber als Oldies echt sehr nah, wenn man es so sieht, da denke ich echt immer, oh Conrad wie HART bist du drauf.

LG Jana & Mini Attentäter Conrad #schrei

rauschis
[4] 13.10.09, 20:45

Hallo, ja das mit den Beulen kennen wir auch.
Allerdings topt unsere Tochter mal wieder alles. Sie ist manchmal so zornig das Sie schreit und dann die Luft anhält. Sie ist uns bereits 3 x Bewusstlos geworden, und dabei einmal vom Stand auf mit dem Kopf auf den Boden geknallt, weil keiner von uns schnell genug bei Ihr war.
Das gab eine kleine Schürfwunde und eine Beule. Laut Kinderärztin gibt es sehr viele "Zorn- Kinder" die dann regelmäßig Bewusstlos werden.

Wem ist das den auch schon mal passiert???? Celina kam bisher meist 1-5 Sekunden später wieder zu sich und war dann etwas benommen, und müde! Laut Kinderärtzin nichts schlimmes. Aber mir bleibt fast immer das Herz stehen!#schock