laufen

cassandracadim
[1] 03.11.09, 09:12

guten morgen
ich wollte mal nachhören, ob inzwischen alle unsere mäuse laufen können und die bude auf den kopf stellen, grins. ich finde, sie sehen so unendlich niedlich aus, wenn sie voller eifer durch die gegend pesen und alles aber auch alles bestaunen und dann auch anfassen wollen. #verliebt

ratjada
[2] 03.11.09, 09:48

Hallöchen,

oh ja seit etwa 4 Wochen LÄUFT er wie ein Wilder.
Ihm gefällt es super gut.
Nun kommt er fast überall hoch und er kommt schneller vorwärts.
Im Laub und in Pfützen laufen, das ist zur Zeit der Renner #schwitz & #rofl.

Krabbeln ist seit 3 Wochen vorbei.

Ja ja die lieben KLEINEN #verliebt

Lg Jana & Conrad der in der Kita ist

melanie237
[3] 03.11.09, 10:50

Kairi kann auch bereits laufen, sieht immer aus wie ET, total suess...#verliebt

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(15m)+Baby8+3

brina1982
[4] 03.11.09, 10:56

Trau mich ja garnicht zu schreiben #rofl

Yara läuft seit über 4 Monaten... sie rennt dementsprechend schon fleißig rum... klettert extrem viel und waghalsig #zitter - dafür spricht sie noch nicht wirklich viel, paar Wörterchen... und langsam versucht sie alles nach zu brabbeln #verliebt

Jeder in seinem Tempo - find ich schon interessant :-)

Lieben Gruß

Sabrina

schutzengel2207
[5] 03.11.09, 12:02

Hi,

Max läuft auch seit mitte/ende September. Und er rennt teilweise schon richtig vor einem weg. Ist ganz lustig. Vorallem kann er beim spazieren gehen auch die richtung bestimmen. Meistens läuft er direkt auf den spielplatz zu ;-)

Lg Jenny

xsunny1979
[6] 03.11.09, 13:32

Cedric ist jetzt 16 Monate alt und läuft seit Anfang August. Mittlerweile ist er ein wahrer kleiner flitzer und es ist lustig ihm zuzuschauen. Er hats meistens ziemlich eilig, dann gehen beim laufen die Arme nach hinten, die Nase vorne ganz weit vor und er schiebt den kleinen Kugelbauch und die Brust raus und düst dann los....einfach zum schießen#rofl

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (16 Monate) und Charline inside (22.ssw)

mipa81
[7] 03.11.09, 19:31

Huhu,
Colin läuft auch seit Anfang August und seit ca. 2 Wochen kann er sogar richtig rennen. Sieht megaulkig aus ;-)

Hat lange gedauert, bis man sich daran gewöhnt hat, dass einem das "kleine Baby" auf zwei Füßen in der Wohnung entgegen kommt #freu

Überlegt mal.... vor genau einem Jahr haben unsere kleinen nur rumgelegen, geschlafen oder wurden gefütert..... jetzt rennen sie durch die Gegend und machen Quatsch. Colin spielt abends bei seinen "dollen 5 Minuten" immer Fußball in der Wohnung und kickt den Ball durch die Gegend.

Bin schon ganz gespannt darauf, dass das Reden richtig losgeht. Wird bestimmt lustig.

LG von Miriam mit Colin (16.07.)

gwimlin
[8] 03.11.09, 20:22

Hallöchen,

unser max läuft schon seid juli richtig sicher !! #huepf er hatte es erst nicht eilig denn krabbeln konnte er gar nicht er ist immer auf dem hosenboden vorwärts gerutscht.sah lustig aus#verliebt hmmmm und dann auf einmal ist er richtig aufgestanden und ist gelaufen#schwitz. mittlerweile pest er regelrecht hier durch die bude. er zieht sich die stühle dahin wo er hoch will oder nimmt sonst irgendwelche hilfsmittel um überall hoch zu kommen#schock.

aber mal ne andere frage. wie klappt das bei euch mit dem treppen steigen?? können eure das schon dürfen sie schon....lach.... hmmmm ich hab da so meine probs mit denn er ist schon mal runter gefallen da war er ein halbes jahr:-[. und jetzt mag ich ihn irgendwie an keine treppe lassen#schwitz!!!!

naja wird bestimmt schon

liebe grüsse stephanie

milkyw
[9] 03.11.09, 20:53

Zitat von gwimlin:

aber mal ne andere frage. wie klappt das bei euch mit dem treppen steigen?? können eure das schon dürfen sie schon....lach.... hmmmm ich hab da so meine probs mit denn er ist schon mal runter gefallen da war er ein halbes jahr:-[. und jetzt mag ich ihn irgendwie an keine treppe lassen#schwitz!!!!

Also ich steige gemeinsam mit Lisa Treppen. Ich halte sie an eine Hand und mit der anderen hält sie sich am Treppengeländer fest. Das macht sie auch schon sehr gut. Allein schafft sie schon eine Stufe #huepf

Laufen tut sie schon seid sie 13 Monate alt is. Mittlerweile rennt sie nur noch. Einfach mal langsam spazieren passt ihr gar nicht ;-)

xsunny1979
[10] 03.11.09, 22:32

Zitat von gwimlin:Hallöchen,

naja wird bestimmt schon

liebe grüsse stephanie

Wir haben halt relativ viele Treppen im Haus, wohnen zwar bei Schwiegis im Haus, aber da müßen wir auch immer rauf. Jonas konnte früh die Treppe laufen und Cedric kommt mittlerweile auch alleine ganz fix hoch. Manchmal laufe ich einfach nur hinter ihm her und schau, daß er nicht fällt und manchmal nehme ich ihn bei der Hand und helfe ihm so. Wir haben an unseren Treppen leider kein Geländer, weil wir rechts und links Wände haben. Da ist festhalten einfach schlecht. Aber bisher haben die beiden das ganz toll gemacht

lg

kleinkatinka
[11] 07.11.09, 23:14

Oh, das macht mich wieder richtig nachdenklich! Richard hat nämlich keine Lust zum Laufen, seit ein paar Wochen kann er an den Händen laufen (aber nur wenn er Lust hat) und auch manchmal paar Schritte von einer Festhaltegelegenheit zur nächsten. Aber es entwickelt sich nicht weiter. Wenn er steht/ läuft ist er auch meistens noch auf den Fußspitzen. Hab schon überlegt, ob ich mal mit ihm zum Orthopäden gehen sollte? Was meint ihr?

Dafür kann er aber schon ziemlich viel quatschen und Sachen benennen. wenn er sie sieht, also zum Beispiel "Lampe an", wenn das Licht an ist.

Weiß echt nicht, ob ich ihn lassen soll oder doch mal zum Arzt?

Liebe Grüße
Katy mit Richard (26.07.08)

moni-83
[12] 09.11.09, 12:34

@Kleinkatinka
Lena läuft auch noch nicht. Sie zieht sich überall dran hoch, entweder in die Knie oder in den Stand und spielt so auch, aber laufen will sie noch nicht. Um sich fortzubewegen krabbelt, robbt und rollt sie, je nachdem wozu sie gerade Lust hat. Unsere KiÄ meinte, wenn die Kinder mit 18 Monaten laufen, ist das früh genug. Alle Kinder sind halt unterschiedlich. Wenn du dir unsicher bist, spreche mit eurem Kinderarzt darüber.